ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Stärkere LED-Rückfahrleuchten / TÜV

Stärkere LED-Rückfahrleuchten / TÜV

Opel Vectra B
Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 16:49

Moin zusammen,

heute habe ich die 30 Watt starke Rückfahrleuchten aus China eingebaut. Sie sind super hell und endlich sehe ich was, wenn ich rückwärts fahre. So weit so gut. Muss ich für den TÜV die alten Birnen wieder einbauen oder wird das auch so gehen? Zugelassen sind da glaub ich nur 21 Watt Leuchten.

Beste Antwort im Thema

Stimmt doch gar nicht.

Jeder darf an seinen Bremsen arbeiten der in der Lage ist dies richtig auszuführen.

Wo sind eigentlich die Tüvprüfer User? Jeder fragt nach Hu relevanten Sachen.

Woher sollen wir das wissen???? Fahr hin und du weißt es.

Entweder bemängelt er es oder nicht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@matze50 schrieb am 6. Dezember 2016 um 12:03:49 Uhr:

Mal ne Frage an TE Und cocker

Haben die LED's überhaupt was gebracht ?

Gefunden hab ich sie bei Amazon aber nicht.

Wenn's nur Birne rein- raus ist und es was bringt, tausch ich sie auch.

Viel Diskusion hier für ne notwendige Sache

also bei mir hat die LED-Birne schon was gebracht. Die macht nach hinten bedeutend mehr Licht, als die Original-Fadenfunzel, ohne aber wirklich zu blenden.

Ich hab mal gesucht, ich hatte die Birne über ebay gekauft, guck mal nach ArtNr 400956684104.

Ich weiss aber ned, ob die auch beim vectra B passt...

Wieviele Watt sollen diese Chinaböller haben? Zwei LED mit je 21 Watt und es wäre taghell hinter dem Auto! Ich vermute höchstens 9 Watt und selbst das wäre weit mehr als die 21 W Funzeln.

Im Übrigen ist das ganz schön viel Geschreibsel für ein Paar Lämpchen in einem Rückfahrscheinwerfer, dessen Gläser eine Blendung eigentlich nicht zulassen, da das Licht nur gebrochen raus kommt. Ebenso interessiert es keinen was du für Rücklicherbirnchen verbaut hast, wenn dir einer die Vorfahrt nimmt, oder du einen von der Straße schiebst. Selbst wenn dir hinten einer drauf ballert und du nicht rückwärts fährst/die Dinger also nicht brennen, kann dir da kaum einer einen Strick draus drehen.

Danke cocker, hab sie gefunden. TE hat den Link gepostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Stärkere LED-Rückfahrleuchten / TÜV