Stärkere Hupe gesucht!

VW Golf 1 (17, 155)

hi

nachdem mir heute so ein trottel die vorfahrt genommen hat und ich das übelste ''actionausweichmannöver'' einleiten musste um bei regen ca 2cm vor ihm anzuhalten .

nach dem 1. schock suchte ich den knopf für die hupe und fand ihn schliesslich .....

tröööt

was dem gegnerischen fahrer nur ein lächeln aufs gesicht zauberte.

fazit: ich brauch ne böse böse hupe

welche kann ich nehmen? sie muss infernalisch sein ...aber auch am besten zugelassen .

kann mir irgendwer eine empfehlen?

34 Antworten

kann man dann das doppelhorn einfach an die 2 kontakte der einfahcen hupe anschließen, wenn man das relais angeschlossen hat. oder muss man dann einen neuen kabelbaum von der ZE aus verlegen?!?
mich würde eine neue hupen nämlich auch interessieren

DU musst nur das Relais statt der Brücke einbauen. der Rest kommt an die vorhandenen Kabel.

mmh ich brauch aber nur an den huben + mehr nicht die hbaen nur einen anschluss oder wie bekomm ich die massefrei montiert?

laut schaltplan braucht du ne hube die masse und + als extranschluss hat nichtdie masse über die karosse zieht. das relai schaltet die masse zuführung zu hube von klemme klemme 31 während klemme 15 immer anliegt

für dies nicht wissen 31 ist masse und 15 ist plus über zündschloss

Ähnliche Themen

Hy und Moin Moin 🙂

ick hatte in jedem Auto und Moped solche eine Hupe (Hust)
verbaut .. alllerdings ohne Melodie, konnte nur auf Anhieb den richtigten Typ nicht finden ... und wenn ick könnte würde diese auch wieder in den Golfi´s Platz finden .. weil da springen alle *feix* weil bei 115db gibs nix zu lachen.

http://cgi.ebay.de/...mZ4588201866QQcategoryZ38729QQrdZ1QQcmdZViewItem

du weisst schond as zu laute hupen verboten sind? und 115db scheinen wie in der autkion schon steht nicht zugelassen da zu laut. man das ist ja wie mein auspuff und die alarmanlage

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

du weisst schond as zu laute hupen verboten sind? und 115db scheinen wie in der autkion schon steht nicht zugelassen da zu laut. man das ist ja wie mein auspuff und die alarmanlage

tut mir leid aber ich kanns mir nicht verkneifen.

dein ''atu endtopf'' hat keine 120db . genauso wenig wie irgendwelche raveland endstufen oder magnatrollen oder sonstwas die nicht die leistung haben die sie angeben .

abgesehen davon wieso weisst du andere daraufhin das diese hupen nicht zugelassen sidn weil zu laut ,aber sagst gleichzeitig das dein auspuff und alarm lauter wären ?!?!?

aber egal .

mein absoluter favorit!!!!!! ist diese hupe...ne richtige männerhupe 😁

http://www.hornblasters.com/vide.php?pic=35

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

zu 1: Relais 53 (ist drauf aufgedruckt)
zu 2: Schrottplatz oder VW
zu 3: grauer oder schwarzer Würfel mit 4 Beinchen und weissem Aufdruck "53"
zu 4: unterhalb des Lenkrads ist links eine Ablage.
Diese lässt sich entfernen und dahinter die ZE auffinden.
Steckplatz 11 (2. von rechts, untere Reihe direkt über den bunten Sicherungen)
Gut zu erkennen daran dass dort derzeit ein Blechbügel drinsteckt, der entfernt werden muss.

Vielen Dank! So was nenn ich ´ne Anleitung! Damit kommt selbst ein Hufschmied zurecht! 😎

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

tut mir leid aber ich kanns mir nicht verkneifen.

dein ''atu endtopf'' hat keine 120db . genauso wenig wie irgendwelche raveland endstufen oder magnatrollen oder sonstwas die nicht die leistung haben die sie angeben .

abgesehen davon wieso weisst du andere daraufhin das diese hupen nicht zugelassen sidn weil zu laut ,aber sagst gleichzeitig das dein auspuff und alarm lauter wären ?!?!?

aber egal .

mein absoluter favorit!!!!!! ist diese hupe...ne richtige männerhupe 😁

http://www.hornblasters.com/vide.php?pic=35

wer hat was von meiner anlage gesagt? wegen auspuff komm mal mit nem messsgerät vorbei ^^ das thema hatten wir schon und das steht nur atu drauf kommen tuen die von bosima ableger

schau mla in die kataloge da sind oft hupen drin die keine zulassung vom tüv bekamen weil sie zu laut sind da gibts auch vorschriften wie laut die sein dürfen

Lesen ist die Weisheit 🙂

Dieses Horn ist nur verboten wegen des mehrklangs .. tztztz
Von der dB her ist es schon zugelassen ..

MfG de Urian ....

doch lies mal §55 der stvzo
Die Lautstärke der Hupe darf in 7 m Entfernung den Wert von 105 dB(A) nicht übersteigen. Zudem ist eine Folge von Klängen untersagt.

ob nun 105 oder 115 das kann kein grüner vor ort sagen 🙂
ick habe ja wenn dann ohne mehrklang ....

Kauf dir die rote Zweiklangfanfare von Hella. Ist leistungsstark, zugelassen, optisch unauffällig und für schnelle Fahrt ausgelegt😁(wenns mal eilig ist). Ist so meine persöhnlich Empfehlung!

Mfg Gwg

Wäre das hier:

http://www1.conrad.de/.../...vLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjI3ODQ5NDkwNA==?...$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

so ein passendes Relais das man in die ZE stecken kann?

Sorry, hab grad gemarkt dass dieser Link nicht angezeigt wird. Hat wohl was mit den Cookies zu tun.

Hatte bei Conrad.de nach "Relais KFZ Hupe" gesucht,
da kam dann eines für 2-3 Euro. Hätte ,ocj omteressiert ob das passt.

Deine Antwort