ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Stärken und Schwächen des Zafira Tourer und seiner Konkurrenten!

Stärken und Schwächen des Zafira Tourer und seiner Konkurrenten!

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 9:17

Hallo,

Um den "Mängelthread" und den "Zulassungsschätzthread" zu entlasten und seinem eigentlich Zweck wieder zuzuführen,

schlage ich mal vor wir diskutieren "hier" über die Stärken und die Schwächen des Tourers und seiner Konkurenten;)

 

http://www.motor-talk.de/.../...ra-tourer-maengel-thread-t3721448.html

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...uzulassungsschaetzthread-t3721746.html

 

 

somit könnten wir die beiden obigen Threads mit Daten füllen die akut sind.

 

Ich hoffe das dieser Thread großen Anklang findet und danke für Euer Verständniss...:)

 

m.f.g Sunny

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Gute Idee!!!

Und eine Bitte: Wer es nicht erträgt, Vorteile der Konkurrenten zu lesen, der möge bitte diesem Thread fern bleiben. Kommentare wie "Der Touran interessiert keinen, hier geht es um den Zafira Tourer" sind hier unerwünscht und fehl am Platz.

Und das entscheidet jetzt du hier?

Ich hab mir jetzt 19 Seiten durchgelesen, deine suggestive Schreibweise bringt mich zum kotzen.

Anderen einreden Sie könnten eine bessere Konkurrenz nicht ertragen und selber immer einen Touran hochheben, unglaublich.

Nimm deine Pillen wenn du sowenig Selbstvertrauen hast.

Objektivität ist für dich ein Fremdwort.

754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
754 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

 

Welcher Ford...? Galaxy nehme ich mal, weil du von dem riesigen Platz schreibst.

 

Hier, das hilft sicherlich weiter, ab Seite 136:

 

http://www.z-order.de/.../cg3533de_04-2012_20120301_web.pdf

 

Viele Grüße,vectoura

yupp S-Max finde ich auch schick ;-) vor allem mit dem 200PS Diesel :-)

 

lg

Peter

am 14. Mai 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

stimmt auch nicht, damit kann man nur die sitzfläche hochklappen. Um den Sitz aus dem Toruan tatsächlich zu entfernen muß man noch unten jeweils zwei Hebelchen umlegen....

Du hast Recht. Das geht so schnell und einfach, dass ich daran schon nicht mehr gedacht hatte:D

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

stimmt auch nicht, damit kann man nur die sitzfläche hochklappen. Um den Sitz aus dem Toruan tatsächlich zu entfernen muß man noch unten jeweils zwei Hebelchen umlegen....

Du hast Recht. Das geht so schnell und einfach, dass ich daran schon nicht mehr gedacht hatte:D

Tja, das würde ich von meinem Mietgeschoß auch gern sagen wollen. Aber keine Chance, trotz gefundener Betriebsanleitung sitzt die dritte Reihe bombenfest. Muss morgen zur Autovermietung damit.

Img-20120514-122835
Img-20120514-122851
Img-20120514-122900
+1
am 14. Mai 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von toffil

trotz gefundener Betriebsanleitung sitzt die dritte Reihe bombenfest. Muss morgen zur Autovermietung damit.

Du kriegst die nichtmal flachgelegt? Also bezüglich Flachlegen, da gibt es hier einen, der ist da glaube ich Experte:D

=> Feivel88 :D

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von toffil

trotz gefundener Betriebsanleitung sitzt die dritte Reihe bombenfest. Muss morgen zur Autovermietung damit.

Du kriegst die nichtmal flachgelegt? Also bezüglich Flachlegen, da gibt es hier einen, der ist da glaube ich Experte:D

=> Feivel88 :D

Ich habe eben gelesen, dass hier jemand Probleme mit dem Schweller hat, den kannst Du also schon mal nicht meinen.:)

Nee, Flachlegen geht auch nicht; wenn man die Rückenlehne flach nach hinten kippt, geht der vordere Teil des Sitzes hoch, und ich finde keine Möglichkeit, die beiden zu entkoppeln. Vermutlich ist die Lösung simpel, und nur der Kaufmann findet sie nicht.

am 14. Mai 2012 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Nee, Flachlegen geht auch nicht; wenn man die Rückenlehne flach nach hinten kippt, geht der vordere Teil des Sitzes hoch, und ich finde keine Möglichkeit, die beiden zu entkoppeln. Vermutlich ist die Lösung simpel, und nur der Kaufmann findet sie nicht.

Na, die Lehne muss man auch wohl eher nach vorne klappen, oder?

Hier, so einfach ist es: http://www.youtube.com/watch?v=behba7Xceb0

Probleme mit dem Schweller, offensichtlich zu kurz geratene Leute, bei denen sogar die Mietwagentussi merkt, dass sie was größeres benötigen, Probleme beim Flachlegen, ...

Wo soll das alles enden?

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Probleme mit dem Schweller, offensichtlich zu kurz geratene Leute, bei denen sogar die Mietwagentussi merkt, dass sie was größeres benötigen, Probleme beim Flachlegen, ...

Wo soll das alles enden?

Ich schmeiss mich grad wech :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Nee, Flachlegen geht auch nicht; wenn man die Rückenlehne flach nach hinten kippt, geht der vordere Teil des Sitzes hoch, und ich finde keine Möglichkeit, die beiden zu entkoppeln. Vermutlich ist die Lösung simpel, und nur der Kaufmann findet sie nicht.

Na, die Lehne muss man auch wohl eher nach vorne klappen, oder?

Hier, so einfach ist es: http://www.youtube.com/watch?v=behba7Xceb0

Ich würde zwar wetten, dass ich das schon versucht hatte, aber nochmals besten Dank, ich versuchs gleich nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Probleme mit dem Schweller, offensichtlich zu kurz geratene Leute, bei denen sogar die Mietwagentussi merkt, dass sie was größeres benötigen, Probleme beim Flachlegen, ...

Wo soll das alles enden?

Hier: das ist der zu kurz Geratene in dem, was die Icelandair "Business Class" nennt! Das zum Thema Flachlegen.

Da soll sich nochmal ein Touranfahrer über den Mittelsitz beim Zafira beschweren (um mal wieder zum Thema überzuleiten ...)!

Img-20120513-193153

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

 

Na, die Lehne muss man auch wohl eher nach vorne klappen, oder?

Hier, so einfach ist es: http://www.youtube.com/watch?v=behba7Xceb0

Ich würde zwar wetten, dass ich das schon versucht hatte, aber nochmals besten Dank, ich versuchs gleich nochmal.

Hüstel, es hat geklappt ... alles liegt flach!

am 15. Mai 2012 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Probleme mit dem Schweller, offensichtlich zu kurz geratene Leute, bei denen sogar die Mietwagentussi merkt, dass sie was größeres benötigen, Probleme beim Flachlegen, ...

Wo soll das alles enden?

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Hier: das ist der zu kurz Geratene in dem, was die Icelandair "Business Class" nennt! Das zum Thema Flachlegen.

Wenn ich das Foto so anschaue kommt mir der leise Verdacht, dass Du unter einer Gruppe Durchschnittsamerikaner - wie ihn sich der Durchschnittseuropäer vorstellt - nicht wirklich auffällst. Vielleicht bekommst Du deswegen immer "was Größeres" angeboten.

Oder sind die Größenverhältnisse zwischen Knie und Schuh nur durch die Kamera verzerrt?

P.S.

Mir fällt gerade wie Schuppen aus den Haaren, das hier jemand vor nicht all zu langer Zeit geschrieben hat, dass er nicht zu den Unterernährten gehört. Warst Du das?

am 15. Mai 2012 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von toffil

 

Hier: das ist der zu kurz Geratene in dem, was die Icelandair "Business Class" nennt! Das zum Thema Flachlegen.

Da soll sich nochmal ein Touranfahrer über den Mittelsitz beim Zafira beschweren (um mal wieder zum Thema überzuleiten ...)!

Andere Länder.... andere Dimensionen!

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 10:48

Eine Schwäche des Zafira Tourer habe ich aber auch schon ausgemacht,bereits bei der ersten Ausfahrt (Probefahrt),

fiel mir die groblastige Einstellmöglichkeit für die Vodersitzlehne auf.:rolleyes:

 

Leider hat man hier von der Kritik beim Astra-J/ Meriva-B nichts gelernt,Abhilfe hätte auch eine elektrische Verstellung bringen können,aber auch diese gibt oder gab es leider nicht.:rolleyes:

 

Beim Corsa D gab es mindestens noch ein Rad für die Einstellung,aber diese Sparmaßnahme finde ich echt bescheiden.:mad:

Hätte lieber 20€ für das gute alte Teil zum drehen draufgezahlt,ist aber auch der einzige Kritikpunkt an den Sitzen von Opel....

Mag Leuten die immer allein fahren nicht auffallen,aber wenn mehrere Fahrer(innen) da sind und Du musst jedes mal mit dem Ding neueinstellen ist schon nervig und etwas zeitaufreibend,weil wie gesagt für mich sehr groblastig.:rolleyes:

 

LG Sunny

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Stärken und Schwächen des Zafira Tourer und seiner Konkurrenten!