Ständige Themenwiederholungen,.. Sind sie hier fehl am Platz
Nabend
Findet Ihr nich das es nicht so schön ist immer das selbe zulesen,in der suche gibt es alles was bis 2011 2012 aktuell war
Ich finde es muß waß neues her ohne 200
23000 Antworten mann uß auch was gegen seine probleme unternehmen
Beste Antwort im Thema
Ok, dr-med-rasen und welche Themen sollten das sein?
Vielleicht so in dieser Richtung:
Wie erneuere ich ein Seitenteil?
Wie führe ich Lackierarbeiten richtig aus?
Solche Themen sind zwar interessant, aber nicht für jeden durchführbar.
Wie rüste ich eine Sitzheizung nach? Oh, sorry wurde ja hier schon mal irgendwo beschrieben. So etwas kann selbst der versierte Laie erledigen und deshalb wird es auch immer wieder hinterfragt werden. Genauso wie ZKD,VD,KWS,NWS usw.
Alle Themen, die hier immer und immer wieder erörtert werden und wurden, wurden hier schon zu genüge behandelt (da hast du sicherlich Recht) und doch waren sie immer etwas anders gelagert und haben somit die Berechtigung auch weiterhin erörtert zu werden. Ansonsten kann/könnte man, dieses Forum auch gleich schließen, da eh nix neues mehr dazu kommt/kommen würde. Wenn es dich persöhnlich also nervt, dann lies oder beteilige dich doch einfach nicht an den hier eingestellten Themen. Bitte verstehe dieses nicht verkehrt, nicht alle wissen eventuell das was du weißt. Außerdem ist die Themenflut auch nicht immer hilfreich und man verliert teilweise den Überblick. Da ist es dann wiederum hilfreich, wenn viele helfende Hände/Köpfe Ordnung, in das vermeintliche Chaos bringen. Davon lebt MT und das ist gut so.
19 Antworten
ich bin eigentlich kein neuling , aber du hast völlig recht , manche überschriften .... und wenn man nur mit einzelnen schlagworten sucht dann bekommt man zum teil soo viel ... ich sag ja ich habe stunden zugebracht ..
Richtig,
die Suche ist nur so intelligent wie die Grundlagen, auf der sie aufbaut. Wenn ich so manche Überschrift lese, frage ich mich auch gelegentlich, was denjenigen dazu geritten hat. Das mal ein Schreibfehler drin ist, geschenkt, keiner ist perfekt. Ich auch nicht. Aber wenn ich dann über Beiträge ohne Punkt und Komma stolpere, dann wünsche ich mir schon, dass die Schreiber ein wenig Mitleid mit unseren Augen haben. Manches ist leider so schwierig zu lesen, das eine Hilfe nur schwer oder mit Nachfragen möglich ist. Darum ja mein Vorschlag mit "an die Hand nehmen". Wenn die Neulinge mit unsere Hilfe schnell "eingearbeitet" werden, und ein paar Basics vermittelt bekommen, ist doch beiden Seiten gedient. Das Forum bleibt übersichtlich, und die Suche wird verbessert. Es sind leider wieder diese kleinen Dinge, die schnell verschütt gehen, aber doch langfristig großen Nutzen haben.
Gruß Lars
Im Grunde hast du Recht 😉 Aber die Neulinge müssen auch Lernwillig sein... Und es gibt ja nun einmal auch viele Eintagsfliegen, die nur einmal eine Lösung erhaschen und dann verschwinden ohne sich auch nur bedankt zu haben.
Ja, diese Gattung kenne ich, und auch diese beratungsresistenten..😉
Man sieht aber auch recht schnell, wer sich einbringt, und wer nur abgreift. Soviel Sozialkompetenz traue ich den meisten hier schon zu. Sowas hast du aber überall. Um die geht's mir auch nicht.
Der Omega ist billig, demzufolge kann ihn sich auch (fast) jeder mittlerweile leisten. Leider verkennen (oft die jüngeren Neuzugänge) , das der Wagen schon ein bissel betagter ist, und auch seine speziellen Macken hat. Viele wollen einfach nur ein dickes Auto fahren, und wundern sich, das was kaputt geht. Dann sollte das nach Möglichkeit in 3 Stunden besprochen, geklärt und möglichst für 1 Euro repariert sein. Die Mentalität kenne ich auch vom Corsa-Forum. Ist aber zum Glück die Minderheit.
Viele entscheiden sich bewußt (so wie ich) für nen Omega, weil er ein tolles Auto war/ist, trotz alles Wehwehchen, die er so hat. Denen sollten wir helfen, den Mythos Omega am Leben zu erhalten, auch wenn der X20 XEV zum 40000sten Male durchgekaut wird 🙂. Helfen wir einfach weiter denen, die die Hilfe brauchen, und lassen uns nicht von den 2% abschrecken, die den Sinn des Forums nicht verstehen oder verstehen wollen.....
Gruß Lars