Ständig klebriger Schmutz auf dem hinteren Stossfänger IX3

BMW iX3 G08

Hallo liebe Leute,

schon kurz nach dem Entfernen einer mittig sitzenden, klebrigen Schmutzspur, beginnt direkt am unteren Rand der Kofferraumklappe und sich verjüngend ergiessend, bis ans untere Ende des hinteren Stossfängers, bildet sich eine neue Verschmutzung der gleichen Art.
Der erste Verdacht war, das eine Flüssigkeit irgendwo austritt oder der Hund sich unbemerkt darauf erbrochen hat.
Wegen des ständigen Wiederkehrens denke ich inzwischen eher, das es sich bauartbedingt um einen Abfluss der äußeren Verschmutzungen am Fahrzeug handelt. Überzeugt bin ich davon allerdings nicht, weil der Rest eben deutlich sauberer ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar erhellende Erkenntnisse was die Ursache betrifft?

Vielen Dank und liebe Grüße

16 Antworten

Ggf. kannst Du erst ein Papiertuch tränken und zum einweichen auflegen. Das löst an wenn die Schicht zu dick ist. Oder mit dem Fön leicht anwärmen.

Abraten würde ich Dir von Reinigungsbenzin, (Nitro)Verdünnung und anderen aggressiven Mitteln.

Da guckt man einmal ins forum und weiß was es ist. Ich dachte mir hat irgendein... irgendwas ans Auto geschmiert. Oh man :-D

Deine Antwort