Ständig Anzeige "Störung der Motorelektronik"

Hallo,
wir fahren einen Audi A4 und haben eine LAVATO Anlage einbauen lassen.

Seither gibts Ärger ohne Ende, das Auto ist immer wieder in der Werkstatt, weil die o.g. Anzeige aufleuchtet.
Der Umrüster ist eine Vertragswerkstatt von Audi.

Erst war die Zündspule kaputt und wir fragen uns, ob das auch ohne Umrüsten auf LPG passiert wäre...

Dann war eine neue Lambdasonde fällig.

Nachdem nun die o.g. Störung wieder angezeigt wird, stellt sich uns die Frage, wie wir nun damit umgehen sollen... Dem Umrüster fallen immer wieder neue Mängel ein... eine unendliche Geschichte...?

Für euere Antworten vielen Dank :-)

LG Regine

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hildegund

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Baudatum? Welcher Motor? Motorkennbuchstaben!?
Meinst du Einzelzündspulen? Die Zündspulen sind bei Audi ein bekanntes Probelem. Ich hab 2 Stück vor der Umrüstung zerschossen und eine danach. Und die Labmdasonden sind auch keine neuen Verdächtigen..!
Hallo...
vielen Dank für Deine Antwort...!
Baudatum:2001
Motor: 1,6 l, 8E
Motorkennbuchstaben:wo finde ich die im Brief?
MfG Regine

Keine Ahnung, ob es Einzelzündspulen waren... :-)

Wenn du deine Region endlich mal schreiben würdest,könnte man dir sicher auch einen anderen Umrüster empfehlen🙄

Zitat:

Original geschrieben von fragger123

Wenn du deine Region endlich mal schreiben würdest,könnte man dir sicher auch einen anderen Umrüster empfehlen🙄

Ich wohne in der PLZ-Region 91... (also Großraum Nürnberg)

Bin schon auf Deine Empfehlung gespannt... :-)

MfG Regine

http://ecoengines.extrem-pc.de/index.php
da sollteste alle Umrüster finden, die mit dem Importeur zusammenarbeiten.
Ich würde einfach mal 1-2h investieren (für Fahrt in eine Richtung) nach Heilbronn fahren und mein Auto da in Ordnung bringen lassen. Andere gute Umrüster die ich kenne von meinen Erfahrungen her, fallen mir in der Region spontan nicht ein!

Einfach mal anrufen, Nr steht bei denen auf der Homepage könnt ich wetten 😉

Bevor der Audi schrott ist lieber mal ein Stück fahren, was die schon alles gerichtet haben an fehlerhaften Anlagen von zwielichtigen Autohäusern😰🙄 Ich war 2mal da wegen meiner Zavoli-Anlage und da standen jedesmal verbastelte Kisten aufm Hof!