Stadt, Mini SUV
Werde mir ein neues Auto kaufen. Es soll ein "Stadt SUV" werden.
Zur Auswahl stehen für mich: Renault Captur, Opel Crossland, Kia Stonic, Seat Arona, Dacia Sandero Stepway. Kein gebrauchtes Auto, höchstens Tageszulassung. Nur Modelle 20/21.
Bin schon eine etwas ältere Frau. Will mir von Verkäufern nichts einreden lassen.Wird wahrscheinlich mein letztes Auto werden. Habe aber noch einige Reisen in Europa vor.
Was könnt ihr mir raten?
44 Antworten
Also Dacia ist nicht gerade berühmt viel Ausstattung zu haben die man bei anderen bezahlen muss. Eher das Gegenteil. Dacia ist in der Regel in der Basis günstiger als andere, weil sie gerade weniger Ausstattung haben. Sobald man einen Dacia mit etwas Ausstattung füttert, ist er nicht billiger als vergleichbare Fahrzeuge von anderen Marken.
Habe mich bis jetzt auch nicht extra mit Dacia befasst. Aber in den verschiedenen Testberichten hat er recht gut abgeschnitten. Auch mit der Ausstattung.
Muss ihn mir mal in Natura anschauen
Naja Automatik,LED Scheinwerfer,Leichtmetallfelgen,Effektlack,Klimaautomatik,Tempomat,Navi,DAB,Rückfahrkamera, 4fach Fensterheber und so Geraffel summieren sich auch bei anderen Herstellern ordentlich
Der Sandero Stepway summiert sich so auf knapp 15 Mille,finde ich für so ein Modell mit so einer Ausstattung immer noch recht günstig
Zumal es ja auch günstiger geht
Also ich würde mir auch mal den Sandero Stepway anschauen, also das gerade ganz aktuell neu heraus gekommene...!
Sieht (dass ich DAS mal über einen Dacia sage...) m.M.n.. echt recht schnieke aus, ist erstmalig in der Modellgeschichte auch technisch auf dem aktuellen Stand und in der höchsten Ausstattungsline auch echt schon gut ausgestattet wie ich finde! Die Technik wird grundsolide sein, die Autos sind zudem sehr wertstabil und Understatement ist auch eine Tugend... ;-)
Ähnliche Themen
Der Dacia wird wahrscheinlich mein Favorit werden. Gehört zu Renault, wurde früher in Marokko gebaut, jetzt in Rumänien. Wie gesagt, wenn man die verschiedenen Tests liest, ist man mal begeistert. Käme eh nur das neueste Modell in Frage
Dacia ist sicher nicht falsch. Würde mich aber nicht von Tests leiten lassen, sondern persönlich begutachtet und vergleichen. Und das vor Ort und bei Probefahrt und nicht in der Theorie.
ich möchte dir mal ein kompliment aussprechen, dass du dich als ältere dame, wie du selber sagst, scheinbar sehe mit der thematik auseinandersetzt und dich auch informierst. die meisten lassen sich einfach von irgendwem was einreden. respekt!
ich persönlich würde (obwohl ich wirklich kein ford fan bin) mich in diese richtung umschauen:
vielleicht bekommt man den unter 20.000
grüße aus niederösterreich
Danke polystyrol für dein Kompliment. Stehe schon seit einigen Jahren auf "Single" Beinen und habe da einiges gelernt. Durch Corona fing alles recht langsam an. So bin ich überall wo es Autos gab (auch Parkplätze) herumspaziert und da hat sich herauskristallisiert was mir gefällt.
Und nun bin schon ziemlich weit. Habe mich beim ÖAMTC beraten lassen, Berichte und Tests gelesen. Dann ist mir noch dieses Forum eingefallen. Morgen öffnen bei uns in Ö.wieder die Autohändler und da geht es dann weiter
So, nun zum Abschluss danke ich allen für die Ratschläge.
Habe heute einen neuen Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 gekauft. Der hat alles was ich will zu einem moderaten Preis.
Was hast du bezahlst wenn man fragen darf?
Und viel Spaß mit dem neuen Gefährt 🙂
Ich wollte das noch vorschlagen:
falls noch nicht genannt würde in dem Bereich der Jeep Renegade oder alternativ der Fiat 500x passen. Ich habe einen Kunden der Fährt sonst Daimler auf seiner FerienInsel hat er einen 500X, den er mir empfohlen hat.
Lese gerade das du gekauft hast. Ich wünsche viel Spaß mit dem Wagen und immer eine pannenfreie Reise.
Moin! Das ganz neue Modell?
Das Auto wird bestellt nach meiner Konfiguration und kostet 15.700,-- incl. 20% MwSt (Österreich). Also ganz neu.
Dankeschön für die Wünsche
schickes auto. viel spaß danit