stabis
moin moin
also letze woche habe ich mir für meinen corsa b (Bj 1993, 1,2i 33kw) neue alufelgen (7,0jx15 H2)gekauft... bei den felgen ist eine abe dabei aber die reifen (195x45xr15 78v) muss ich vom tüv eintragen lassen nun war ich da heute und die haben mir gesagt das die mir das ohne weiteres garnicht eintragen dürfen, weil ich keine stabilisatoren an der vorderachse habe... hmm so meine frage ist, was kann ich machen??
also muss ich die felgen wechseln, was ich eigentlich nicht will, oder kann ich mir nachträglich stabilisatoren einbauen lassen?? Und wenn ja was würde mich das kosten?
es wäre nett wenn ich eine reaktion auf mein anliegen bekommen würde...
mfg
christian
18 Antworten
hmm also ich wäre zum anderen Tüv gefahren habe auch keine Stabis drin und die haben ohne Probs meine 195/45/15 eingetragen und das schon vor 2 Jahren Stabis sind also sinnlos!
Tja, aber wenn die Stabis in den Felgenauflagen stehen - und das tun sie bei 15 Zöllern gerne - dann muss man die auch haben. Wenn dir ein Tüvi die trotzdem einträgt, hat er nicht aufgepasst und muss bei eventuellen Problemen auch noch dran glauben.
Dann müssen die ja schon wieder nicht aufgepasst haben, vor 2 Monaten musste ich wieder zu HU und die haben auch nix gesagt und diesmal war es nen anderer TÜV 🙂
hi!
scheiß auf tüv,ist doch euer leben und eure sicherheit.die tüvleute sind eh doof und haben vom tunen null ahnung.also deren meinung ist eigendlich egal wenn man sich mit autos usw auskennt.die achse ist nicht dick sondern nue gekantes dickeres blech hinten beim corsa,der 24mm stabi hält mehr aus als die achse selber.genau das selbe ist vorne.wenn man ein gutes fahrwerk usw drin hat sind es welten ob man stabis fährt oder nicht...