ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ST Business Edition - Sonderausstattung?

ST Business Edition - Sonderausstattung?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 21:21

Hallo,

mein "Problem" ist folgendes: Versuche mir nen ST zu konfigurieren als Dienstwagen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich (eventuell bei Opel generell?) sich nahezu tot konfigurieren kann.

Wähle die 163PS Automatik Business Edition in Graphit Schwarz plus Leder und Felgen und dann habe ich bei den Paketen das Gefühl bisher NICHTS im Auto zu haben und nach den Paketen bei den einzelnen Kategorien das gleiche noch mal..

Wieso ist z.B. in einer Business Edition kein Licht/Regensensor drin? Dann auch kein Xenon? Bin mir unsicher bei welchen Paketen man noch mal spart oder ob es als Paket überhaupt günstiger ist als einzeln und was noch Sachen sind die man dringend haben sollte, weil einfach gut?

Erfahrungen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

die Business Edition hat die Ausstattung des Edition-Paketes, zusätzlich mit folgenden Highlights:

Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.)

Sitzheizung, mehrstufig schaltbar, für Fahrer und Beifahrer

Navi 900 Europa Touch mit acht Zoll großem Touchscreen, Touchpad in der Mittelkonsole und Lenkradfernbedienung

Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten mit akustischem Warnsignal

Leichtmetallräder im Fünf-Doppelspeichen-Design

Sicherheitsnetz zur Montage hinter der ersten Sitzreihe (für Sports Tourer)

Ladekantenschutz aus Edelstahl (für Sports Tourer)

Wenn man einen Edition mit der obigen Ausstattung konfiguriert liegt man locker 2-3000 € über dem Businesspaketpreis.

Beste Grüße

nocopycat

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 6:41

Danke. Aber das war nicht meine Frage :)

Mir geht es um alles was dazu noch zusätzlich an Ausstattung kommt.

Ich verstehe die Frage nicht. Obs als Paket günstiger ist oder als Einzeloption musst du selbst ausrechnen/herauskonfigurieren. Nimm halt das Innovationspaket dazu, da hast du die wichtigsten Optionen an Bord und bist vom Listenpreis her noch immer recht human unterwegs.

Hi,

lade Dir mal bitte die Kataloge herunter und schaue mal was da alles drin ist. Das können wir Dir nicht abnehmen...

Regensensor ist natürlich schon in der BE dabei.

Preislich liegt die wirklich 3-4k€ unter dem normalen Modell, was sich bei Dir sehr positiv auf den Geldbeutel auswirken wird (Steuer). Da kommt KEIN anderer Hersteller mit. (ich habe eine BE und hatte alle anderen üblichen Verdächtigen Hersteller auch mal durchkonfiguriert)

Viele Spass beim Studieren :-)

Grüsse

bondi beach

am 5. Mai 2014 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von nocopycat

Hallo,

die Business Edition hat die Ausstattung des Edition-Paketes, zusätzlich mit folgenden Highlights:

Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.)

Sitzheizung, mehrstufig schaltbar, für Fahrer und Beifahrer

Navi 900 Europa Touch mit acht Zoll großem Touchscreen, Touchpad in der Mittelkonsole und Lenkradfernbedienung

Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten mit akustischem Warnsignal

Leichtmetallräder im Fünf-Doppelspeichen-Design

Sicherheitsnetz zur Montage hinter der ersten Sitzreihe (für Sports Tourer)

Ladekantenschutz aus Edelstahl (für Sports Tourer)

Wenn man einen Edition mit der obigen Ausstattung konfiguriert liegt man locker 2-3000 € über dem Businesspaketpreis.

Beste Grüße

nocopycat

Vorsichtig:---------------

Leichtmetallräder sind nicht aus ALU !!!! Plastikkappen, ALU- Aufpreis: 420,00 €

keine AFL+ Scheinwerfer - Aufpreis !!!

Preisliste beachten! Preisliste Seite 13

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 10:33

ja eben. ich nehme ja nicht nur die BE und freue mich über den geringen Bruttolistenpreis. Mir ging es hier nur darum das man kaum durch blickt bei so vielen Sonderausstattungen.

Und auf den Geldbeutel wirkt sich eh nichts aus, da ich so oder so am Ende meinen maximalen möglichen Bruttolistenpreis ausgeben werden, nur sind dann hier mehr Extras drin. Und wenn man dann bei z.B. 40k landet würde man in einer anderen Edition mit den Extras vermutlich auch bei 40k landen, weil bei der BE Dinge fehlen die man sich rein konfigurieren muss.

Die Werbung pro BE und pro geringen Bruttolistenpreis zielt ja darauf ab wenn man den so nimmt und nichts weiter.

Nochmal, die BE ist ein Edition Modell mit einigem mehr an Basis-Ausstattung.

Da kannst Du lustig Zusatzausstattung hinzufügen. Der Preisvorteil bleibt, d.h. für 40k bekommst Du im Vergleich zum normalen Modell noch Extras für 3k mehr mit rein. Standheizung, Schiebedach, what ever....

Zitat:

Original geschrieben von bondi-beach

Nochmal, die BE ist ein Edition Modell mit einigem mehr an Basis-Ausstattung.

Da kannst Du lustig Zusatzausstattung hinzufügen. Der Preisvorteil bleibt, d.h. für 40k bekommst Du im Vergleich zum normalen Modell noch Extras für 3k mehr mit rein. Standheizung, Schiebedach, what ever....

das war mal! Ab heute ist das nicht mehr so - zumindest laut Konfigurator. 

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 20:31

also zum eigentlichen Thema:

dann müsste ja jeder die BE nehmen wenn man so viel spart, wäre ja unlogisch?

und ja, jetzt ist die auf einmal 5k teurer, kann das sein? mit meinem motor auf einmal 37k statt 32k oder so wie es gestern noch war, das darf ja nicht wahr sein? Das würde mir jetzt einige Pläne durchkreuzen...

Jetzt blicke ich es gar nicht mehr um ehrlich zu sein...

also irgendwas stimmt da nicht..ich hoffe mal nur Probleme mit dem Konfiguration...wenn ich in Schritt 2 Farbe schwarz, Leder und 18" nehme steht rechts gesamt 36k und drüber Business Modell 32k..

Glaube kaum,dass die mit Flyer etc. werbe und dann das Preislich wieder anheben? Dennoch die Frage warum es die anderen Modelle überhaupt gibt...

einfach mal Dr. Google nach dem Insignia Business Edition Flyer als PDF fragen, ich kann's hier mit dem iPad nicht hochladen.

Den wichtigen Ausschnitt mit dem Businessvorteil häng ich als Screenshot an...

BusinessEdition
Themenstarteram 5. Mai 2014 um 22:43

ja den kenne ich. da picken sie sich paar dinge raus und deren wert...da steht aber nicht was dafür in der BE fehlt. Meiner Meinung nach nur Marketing.

Zitat:

Original geschrieben von nomar2408

...

also irgendwas stimmt da nicht..ich hoffe mal nur Probleme mit dem Konfiguration...wenn ich in Schritt 2 Farbe schwarz, Leder und 18" nehme steht rechts gesamt 36k und drüber Business Modell 32k..

Glaube kaum,dass die mit Flyer etc. werbe und dann das Preislich wieder anheben? Dennoch die Frage warum es die anderen Modelle überhaupt gibt...

Wo ist da was preislich angehoben? Die BE hat kein Leder serienmässig mit drin...

Wenn Du das BE Modell als Basis nimmst und Extras für etwa 4k (3850 €: Farbe, Leder, ALUs) hinzunimmst dann wird die Kiste natürlich auch um den Betrag teurer. habs gerade mal selbst mit einem BiTurbo ausprobiert. Nimm Dir mal ein Edition Modell ohne Business und konfiguriere mal alles rein und vergleiche....

Und nicht jeder nimmt die BE. Warum?

a) Vorteil ist nur im Bruttolistenpreis. Wenn Du privat kaufst/least gibt es keinen Unterschied weil es auf die BE keine so grossen Rabatte gibt. Für Privatkunden daher kein Unterschied

b) Wenn Du das Nappaleder willst -> geht nicht mit BE

Haben wir hier alles rauf und runter diskutiert, ist aber mit der SuFu nicht so einfach zu finden.

kuck mal hier, da gibt es sogar einen Extra-Konfigurator für Geschäftskunden

http://www.opel.de/.../aktuelles.html

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 5:23

Okay. Jetzt habe ich es verstanden. Nichts desto trotz war gestern kurzzeitig die Basis der Business Edition mit 38 statt 32 bei dem 163 Automatik Diesel

drin, und der kleinste ging bei 33 oder so los und nicht wie aktuell 26 oder so. Das war ein bisschen merkwürdig, aber wohl nur ein Fehler im Konfigurator hoffentlich.

am 6. Mai 2014 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von nomar2408

Okay. Jetzt habe ich es verstanden. Nichts desto trotz war gestern kurzzeitig die Basis der Business Edition mit 38 statt 32 bei dem 163 Automatik Diesel

drin, und der kleinste ging bei 33 oder so los und nicht wie aktuell 26 oder so. Das war ein bisschen merkwürdig, aber wohl nur ein Fehler im Konfigurator hoffentlich.

Fehler im Konfi, löscht manchmal die Vorgängeraufstellung nicht, am besten nochmal

neu anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ST Business Edition - Sonderausstattung?