ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. SRX verliert Luft aus Dämpfer?

SRX verliert Luft aus Dämpfer?

Chevrolet
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 10:38

Moin Moin,

im Monitor kommt die Meldung: Federung Warten

und zu hören ist sehr oft der Kompressor..

Tech2 sagt: (siehe Bild)

Kennt das jemand? Muss der Dämpfer neu oder kann man da etwas reparieren?

Danke & Gruß

WillyWacker

Srx-tech2-federung
Ähnliche Themen
20 Antworten

Grundsätzlich muss man neue Sensoren per Tech2 anlernen um die Levelhöhe wieder gleich zu haben.

Da deiner aber anscheinend irgendwo zwischen Steller und Steuergerät bzw. Steuergerät selber ein Problem hat, muss man hier angreifen.

Sobald eine Systemkomponente nicht mehr funktioniert, schaltet die Elektronik die beteiligten Steuergeräte ab. Deine Dämpfer sind nun schlicht weicher - was ich mir wünschen würde ... :)

Themenstarteram 5. August 2014 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von DonC

...Deine Dämpfer sind nun schlicht weicher - was ich mir wünschen würde ... :)

Nee.. "so" wünscht du dir das nicht.. es sei denn du bist 5 Jahre und träumst vom Schaukelpferd ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von DonC

...Da deiner aber anscheinend irgendwo zwischen Steller und Steuergerät bzw. Steuergerät selber ein Problem hat, muss man hier angreifen...

Ich muss jetzt wohl erstmal die innere Seitenverkleidung abnehmen und gucken ob der Stecker überhaupt auf dem Dämpfer sitzt.. wenn ja, was soll da ankommen? xx Volt? Kann man das überhaupt messen? Oder kann man evtl. den Widerstand zwischen diesen Punkt und Massepunkt am Dämpfer messen?

Da ja nur ein Kabel an den Dämpfer geht..

Um die Frage noch mal zu wiederholen: "Könnte es der Dämpfer selbst sein, der hier als Stellglied bezeichnet wird?" und der ist einfach Schrott?

Bei dem Preis kann ich den leider nicht einfach so mal austauschen :(

Naja.. ich fahr jetzt mal schnell nach Kiesow und schau ob ich da das Xenon Steuergerät bekomme.. wenigstens etwas muss doch klappen.. und wenn es nur die Osram Unlimited sind :D

Omei..irgendwas ist ja immer...

Doch ich wünsche mir ein Schaukelpferd - mein 2008er hat das SportPackage 4FZ Dämpfer, die verstellen sich nur zwischen 8 cm tiefergelegtem Golf und DTM Fahrzeug. Von Federung ist hier keine Rede - bei jeder Fahrbahnunebenheit knackts im ganzen Auto - billige Verkleidungen, zuwenig Karosseriesteifigkeit und CarHifi-Nachrüst-Laien, die nur Golf kennen - bei Amis muss ein neues Tape rein - also auch bei mir nicht alles im Grünen...

Stellglied....hm...

Eigentlich ganz einfach: Mach bei einem vorderen Dämpfer den Stecker weg und schau, was das Tech2 sagt...

Themenstarteram 5. August 2014 um 18:55

Ok, das ist dann wohl eindeutig zu hart für so ein Fahrzeug.. und auch unpassend. Dann sollte es schon vom Cockpit einstellbar sein wie im Touareg / Cayenne.. aber nur Hart ist schlecht.

Das mit dem Kabel vom anderen Dämpfer ziehen ist eine sehr gute Idee.. schade das man auf solch simple Sachen nicht gleich selbst kommt :D

Danke!

Das blöde ist immer, dass ich mein Tech2 auf Englisch habe...ich schalt jetzt auch mal auf Deutsch um, damit ich mitreden kann und nicht falsche Sachen behaupte...

Der Touareg fährt sich übrigens richtig gut - hätte mir gefallen, wenn er etwas mehr Kofferraum und keinen Zahnriemen, sondern eine zuverlässige Kette gehabt hätte...aber mit den zuverlässigen Ketten haben die Hersteller es grad nicht so....

Themenstarteram 7. August 2014 um 14:06

Stimmt der Touareg fährt sich sehr gut.. wenn das Getriebe auch die 750 NM aushalten würde. Bei mir war das 2 x Schrott :( und durch eine Rückruf-Aktion wurden beide Turbos getauscht (Motor muss dazu raus) danach hatte ich immer schon ein schlechtes Gefühl, dass es eine Bastelkiste ist :(

Die Tech2 Karten gibt es in der Bucht für ca. 99.-€

Treg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. SRX verliert Luft aus Dämpfer?