SRS Rückhalte System gestört, Werkstatt aufsuchen
Moin zusammen die B Klasse meine Mutter BJ 2007 B200CDI Automatikm schmeisst aufeinmal den obengenannten Fehler im Kombi Instrumen in gelber Schrift aus , und im Tacho blinkt die die Rote SRS leuchte.
Habe mien fehler Lesegeräöt angeschlossen nd es wird für mich sichtbar keine fehler hinterlegt, in keinem der Steuergeräte,
Das Fahrzeug fährt auch ganz bormall und schaltet normal. Aber diese Meldung ..
Kennt jemand diesen fehler und kann einen tipp geben wo ich anfangen kann zu suchen ?
5 Antworten
Moin das fagrzeig hat sitzheizung vorne, das wird dannicht angezeigt, und verursacht diesen fehler ? und wie kann ich die meduzng los werden, ohne das zu réparieren ? denn fahrer sitzt funktioniert, das weiss ich , beiufahrer sitzt wäre mir total egal =)
Zitat:
@Mattzedes schrieb am 9. August 2025 um 09:32:48 Uhr:
Wenn das Fahrzeug Sitzheizung hat,wird eine der Heizmatten defekt sein.
Was hat Sitzheizung mit SRS zu tun?
Richtig - gar nichts.
Gescheites Auslesegerät besorgen, auslesen und dann weiß man mehr.
Ich denke eher, dass es die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite sein dürfte. Wenn dem so ist, dann ist aber auch ein entsprechender Fehler hinterlegt. Mit einer SD kann man den auch auslesen.
Leider haben einige einfache Geräte Probleme in alle Steuergeräte rein zu kommen. Mit was wurde denn ausgelesen?
Ähnliche Themen
der nacbar hat son Launch X431 auslese gerät keine ahnung obdas gut ist oder nicht ....... alter nativ kann ich nächste woche son guman auslesegerät bekommen