SRS Kontrollleuchte. Fehlerauslese durch ADAC
10.04.2025
Hallo liebe Mercedes W220 Community,
ich habe viele gute Ratschläge von Euch zu diesem Thema bekommen.
Am 03.04.2025 habe ich eine Panne bei mir in der Garage gehabt und musste den ADAC in Anspruch nehmen.
Zu Hilfe kam mir ein junger ADAC-Mitarbeiter, der vor seiner Tätigkeit beim ADAC, KFZ-Meister bei Mercedes war.
Nachdem er mir geholfen hat, habe ich ihm von meinem Problem mit der SRS-Kontrollleuchte berichtet. Er hat eine Fehlerauslese mit seinem Computer gemacht, der ihm vom ADAC gerade völlig neu zur Verfügung gestellt wurde. Es handelt sich um ein brandneues Gerät der Firma "HELLA", mit dem er die Speicher aller Fahrzeuge auslesen kann.
Ich habe den Auslesebericht als Datei angehängt.
Er meinte, genau wie ich es von Euch gehört habe, dass es an den Kontakten des Seiten Airbag links liegen wird und das man diese zusammenlöten sollte, um dieses Problem zu lösen.
Meine Frage ist nun, wo sind diese Kontakte? Kann mir, als älterem Menschen, Jahrgang 1948, und als als Laie, jemand erklären, wo und wie diese Kontakte zu finden sind?
Es klingt vielleicht so, als wollte ich das alles selber richten, dass ist aber nicht der Fall. Ich möchte nur wissen, wenn ich in die Werkstatt gehe, ob ich dort richtig beraten werde und mir nicht Dinge erklärte werden, die mich dann viel Geld kosten.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Erklärung geben könnte, die mir weiterhilft.
Ich danke Euch schon im Voraus.
Herzliche Grüße
Walter
1 Antworten
Ist schwierig, aus der Ferne erst recht. Da muss genauer ausgelesen und eingegrenzt werden, um welche Zündpille es sich handelt.
Ich vermute, es ist ein Kontaktproblem.
VG