SQ5 TFSI - Wer hat es getan?
Moin,
nachdem im 8R Forum damals im Jahr 2012 ein ähnlicher erfolgreicher Theard eröffnet wurde, will ich das hier mit dem SQ5 TFSI fortführen.
Hier könnt ihr Eure Konfiguration hineinstellen und folgendes:
Privat - oder Geschäftlich?
Kauf (egal ob bar oder finanziert) - oder Leasing?
Vorgängerfahrzeug
Meine Konfiguration lautet: AMEQRV4N
Privat
Kauf
Vorgängerfahrzeug AUDI SQ5 Competition
Gruß
Boogie
Beste Antwort im Thema
Bin mittlerweile rd. 5.000 Kilometer mit meinen SQ5 gefahren und muss feststellen, das er immer mehr Spaß macht. Verbrauch im Alltag hat sich bei 11,1 Liter/100 km eingependelt, wobei bei längeren Autobahnstrecken der Verbrauch auch mal runtergeht bis auf 10,3 Liter, wobei dann schon teilweise auch mal 235 km/h gefahren wird, aber in Baustellen z.b auch nur erlaubte 80 km/h.
Alles in allem ein Verbrauch mit dem ich sehr gut leben kann,bzw. weniger ist als vorher erwartet.
Was immer wieder beeindruckt ist der Durchzug z.b. Von 190 auf 220 z.B. - da geht ganz schön die Post ab.
Auch sonst habe ich nichts an dem Fahrzeug zu bemängeln. Gegenüber meinem vorherigen Q5 in Sachen Komfort eine gewaltige Weiterentwicklung. Von der Lautstärke her, aber auch vom Fahrwerk her nicht vergleichbar. Kann jedem nur empfehlen sich-wenn möglich- für das Luftfahrwerk zu entscheiden.
Habe die Entscheidung für den SQ5 - obwohl vorher nie gefahren und quasi aus dem Prospekt bestellt - keine Sekunde bereut.
Weitere Extras an denen ich mich täglich erfreue sind das Virtual Cockpit, das Headup-Display und das LED-Matrix Licht, das nun doch öfters morgens und abends zum Einsatz kommt. An alle, die auf ihren SQ5 warten ... freut euch :-)
VG Cosimomo
570 Antworten
Auch im Innenraum.. irgendwie hauts mich einfach nicht um! Der richtige S-Flair kommt nicht auf.. maximal S-line!
Aber der Motor und Sound wird die in meinen Augen mangelnde Optikdifferenz wieder wett machen :-))
Zitat:
@lbe1 schrieb am 4. Mai 2017 um 10:12:35 Uhr:
Aber der Motor und Sound wird die in meinen Augen mangelnde Optikdifferenz wieder wett machen :-))
Motor sicher ( Siehe S4 / S5 ) , aber ob der Sound auch so wie bei den Genannten sein wird?
Da warte ich lieber auf eine Eigene Hörprobe 😛
In Werbevideo's kannst jeden Sound einspielen. War damals beim GTI auch so.
Gruß Kurt
Soooooo Ende Juli kommt der SQ5 :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@ahahi schrieb am 8. Mai 2017 um 13:35:38 Uhr:
Glückwunsch !! Wann hast du bestellt??
Zitat:
@mykuh schrieb am 8. Mai 2017 um 15:58:39 Uhr:
Meinst Du Vorführwagen oder Auslieferung?
Die Auslieferung :-) bestellt eigentlich gar nicht 😁 das Autohaus hatte ihn schon vor Monaten bestellt.
Es bzw er sollte wohl ein Vorführwagen werden.
Bis auf die Carbo-Teile welche er jetzt nicht hat passt alles.
Abgeholt wird er ganz normal in Ingolstadt.
Zitat:
@ahahi schrieb am 8. Mai 2017 um 16:20:09 Uhr:
Zitat:
@mykuh schrieb am 8. Mai 2017 um 15:58:39 Uhr:
Meinst Du Vorführwagen oder Auslieferung?Die Auslieferung :-) bestellt eigentlich gar nicht 😁 das Autohaus hatte ihn schon vor Monaten bestellt.
Es bzw er sollte wohl ein Vorführwagen werden.Bis auf die Carbo-Teile welche er jetzt nicht hat passt alles.
Abgeholt wird er ganz normal in Ingolstadt.
Glückwunsch!
Warum konntest du " Dekoreinlagen Carbon Atlas " nicht mitbestellen?
Das gibt es doch fast seit Beginn im Konfigurator ?
Habe Heute noch Mal mit Porsche Salzburg telefoniert und es wurde mir die KW 26 als frühester Termin für einen SQ5 als Vorführer beim Händler bestätigt.
Gruß Kurt
P.S.: Bitte dann ein Soundfile einstellen ! 😛
@ahahi Herzlichen Glückwunsch zu deinem "Deal"! Damit bist Du einer der ersten auf den Straßen mit einem SQ5 der neuen Generation. Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte!
Zitat:
@ahahi schrieb am 8. Mai 2017 um 13:35:38 Uhr:
Ja bin ich mal gespannt wann meiner kommt. Ich habe am 1. Bestellstag meinen Q5 (bestellt Novemer 2016) auf SQ5 umbestellt. Lieferung wurde mir für Juli zugesichert.
Vor 2 Wochen mal nachgefragt, bleibt bei Juli.
Schau ma Moi, dann segn ma scho.
Moin,
ich habe mir heute in meinem Autohaus den neuen SQ5 angeschaut. Find ihn echt gelungen und freue mich auf meinen.
Gruß
Boogie
Guten Abend, auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung... 😁
Lese zwar fleißig mit, aber bin relativ frisch gebackener Papa und naja der ein oder andere weiß ja bestimmt wie das ist. Die Zeit davor und erst recht die, seit dem der kleine Hannes da ist. 😉
Nichts desto trotz steht turnusmäßig mal wieder ein neues Auto an.
Nachdem ich seit Februar '16 "Superkuifiziert" bin, gibts natürlich den Neuen...
Hier mal der Code: A03CF7D3
...übrigens, hab bald nen Competition mit ca 15.000km zu verkaufen! 😁
In diesem Sinne, Viele Grüße in die Runde!
Thomas
Hallo
Bei welchem Autohaus war er denn Anzusehen
Wurde er dort offiziell vorgestellt
Zitat:
@boogie21 schrieb am 8. Mai 2017 um 22:04:44 Uhr:
Moin,ich habe mir heute in meinem Autohaus den neuen SQ5 angeschaut. Find ihn echt gelungen und freue mich auf meinen.
Gruß
Boogie