ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AmphiprionBicinctus

Ich weiß jetzt zwar nicht was CoC ist aber ich interpretiere die Antwort so das es funktionieren müßte: Einen weiteren Satz der 21" Felgen mit einem passenden Winterreifen und gut is

Das ist die Konformitätserkärung, die jedem (neueren) Fahrzeug beiliegt. ;)

Ah OK Danke!

Und was ist von meiner Idee zu halten: nochmal die gleichen Felgen mit Winterreifen?!

Ich finde das hat Charme ganzjährig die gleichen (nicht die selben) Felgen zu fahren, mal mit SR mal mit WR.

Ist nur offen ob man die so ohne weiteres noch einmal dazukaufen kann, die Felgen meine ich.

ich mach das auch so - zwar mit 20" und nicht die gleiche Felge aber beides original

Audi Q5 Felgen. 5 Segment Speichen im Sommer und 7 Doppelspeichen im Winter.

Das ist kein Problem. Die 21" Felgen dürften so über Audi zwar bestellbar sein aber zu einem

Preis, das es Dich hinten rüber haut...:eek:

Ich hab meinen 2Satz Felgen gebraucht bei Ebay gekauft und dann Pulverbeschichten lassen.

Sehen aus wie neu und gut ist.

Ich würd an Deiner Stelle nach einem neuen oder gebrauchten Satz bei Ebay suchen.

am 10. Oktober 2012 um 14:50

Hallo weiß schon jemand wann das Optik Paket schwarz zu bestellen ist ?

Oder gibt es das gar nicht für den S

Blätter doch mal einwenig zurück ;)

am 10. Oktober 2012 um 17:20

Sportdifferenzial ist Serie beim SQ5!

 

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Nein !

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Hallo

Leider gibt es ja die Dämpferregelung nicht. Wie sieht es denn mit dem Sportdifferenzial aus, kann man das beim SQ5 ordern? Im Prospekt sehe ich davon nämlich auch nichts.

Danke und cu

wo hast du denn diese Info gefunden....?

am 10. Oktober 2012 um 17:41

Ich freue mich auf das erste Vergleichstest zwischen SQ5 und X3 35d :) Habe den X3 Probegefahren und war nicht sooo begeistert :(

am 10. Oktober 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

ich mach das auch so - zwar mit 20" und nicht die gleiche Felge aber beides original

Audi Q5 Felgen. 5 Segment Speichen im Sommer und 7 Doppelspeichen im Winter.

Das ist kein Problem. Die 21" Felgen dürften so über Audi zwar bestellbar sein aber zu einem

Preis, das es Dich hinten rüber haut...:eek:

Ich hab meinen 2Satz Felgen gebraucht bei Ebay gekauft und dann Pulverbeschichten lassen.

Sehen aus wie neu und gut ist.

Ich würd an Deiner Stelle nach einem neuen oder gebrauchten Satz bei Ebay suchen.

Das wäre fast die beste Lösung mit den 20" im Winter. Die SQ5 wiegt ja ein bisschen mehr, aber ist das Gewicht nicht immer auf die Maximalzuladung usw. ausgelegt. Quasi wenn eine Person mehr im Auto sitzen würde hätte der normal Q5 schon das Gewicht vom SQ5 und daher sollte es kein Problem sein mit den Q5 20er Alus die SQ5 im Winter zu fahren? Oder rede ich mir als als Laie das nur schön?

am 10. Oktober 2012 um 18:03

Zitat: "Der SQ5 kommt mit Allradantrieb und einem Torque-Vectoring-System zur Verteilung der Antriebskraft. "

Siehe sämtliche Paris-Berichte oder google nach: SQ5 und "torque vectoring" oder

schau Screenshot aus dem Konfigurator ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

wo hast du denn diese Info gefunden....?

wenn die damit mal das gleiche meinen....ich bin gespannt...

am 11. Oktober 2012 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von touran74

Hallo weiß schon jemand wann das Optik Paket schwarz zu bestellen ist ?

Oder gibt es das gar nicht für den S

Hallo, das interessiert mich auch brennend.

Würde gerne bestellen, allerdings gefällt mir das serienmäßige Glanzpaket überhaupt nicht.

Ebenso würde mich das "Optikpaket Offroad Audi exclusive" interessieren.

Weiß jemand, ob sowas in der Art für die Zukunft geplant ist?

am 11. Oktober 2012 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von ralliwan

Zitat:

Original geschrieben von touran74

Hallo weiß schon jemand wann das Optik Paket schwarz zu bestellen ist ?

Oder gibt es das gar nicht für den S

Hallo, das interessiert mich auch brennend.

Würde gerne bestellen, allerdings gefällt mir das serienmäßige Glanzpaket überhaupt nicht.

Ebenso würde mich das "Optikpaket Offroad Audi exclusive" interessieren.

Weiß jemand, ob sowas in der Art für die Zukunft geplant ist?

Hab gerade mal in der Preisliste nachgesehen, und dort steht, dass das Optik Paket schwarz nicht für den SQ5 erhältlich ist. Wie es irgendwann in der Zukunft aussieht steht dort natürlich nicht. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ralliwan

Ebenso würde mich das "Optikpaket Offroad Audi exclusive" interessieren.

Weiß jemand, ob sowas in der Art für die Zukunft geplant ist?

Dir ist schon klar, dass wir hier von einem S-Modell sprechen, oder?

Das hat äußerlich natürlich auch S-Optik und nicht Offroad-Look ;)

 

am 11. Oktober 2012 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von ralliwan

Ebenso würde mich das "Optikpaket Offroad Audi exclusive" interessieren.

Weiß jemand, ob sowas in der Art für die Zukunft geplant ist?

Dir ist schon klar, dass wir hier von einem S-Modell sprechen, oder?

Das hat äußerlich natürlich auch S-Optik und nicht Offroad-Look ;)

Aber klar...

Dann sagen wir es mal andersrum. Ich hätte gerne den Motor im Standard-Q5 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm