SQ5 suche Keilriemenscheibe mit Schwingungsdämpfer Teile Nummer 059105251 EL

Audi SQ5 8R

Über Audi / Volkswagen gibt es kein Ersatzteil... Auch keine Info ob und wann dieses Teil wieder verfügbar ist... traurig aber wahr.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre schön, denn wir wollen in 14 Tagen in Urlaub fahren.

24 Antworten

No Problem.. i hope for you that you can order this part in UK... and have a lot of fun with your SQ5.
Please give me an answer when it work ok
Best regards from Germany
Helmut

Hey, ist die teilenummer eventuell auch die Lösung für mein Problem?

https://www.motor-talk.de/.../...elle-defekt-3-0-tdi-t7901643.html?...

Hy Zahni1006,
Wenn die Original EL ist, dann wird die EH wahrscheinlich passen... sprich mit dem freundlichen Audi Meister und schau dir mit ihm zusammen die Zeichnungen an. Bei mir hat es gepasst!!

Original ist folgende Nummer 059105251CD, ein eBay Händler meinte mit Prüfung der fin, dass auch 059105251EL passt, bzw. Das der Nachfolger ist und mit der Nummer bin ich zu deinem Eintrag gekommen 🙂

Ähnliche Themen

Die passen alle untereinander, nur die aktuellste ist bei Audi nicht lieferbar ( bis min Dezember )

Hallo Rastelli333,

funktioniert also 059105251 EH als alternative zu 059105251 EL? Ich habe das gleiche Problem, danke.

Zitat:

dank Arnie1984 habe ich mit dem Audi Händler die Motoren Teile Liste aller SQ5 Motoren durchsucht und eine andere passende Teile Nummer gefunden.

diese Teile Nummer lautet 059105251 EH - war auch am Lager verfügbar und einen Tag später in der Werkstatt

vielleicht hilft diese Info ja auch anderen weiter die das selbe Problem haben.

ja die passt...
lg
Rastelli

Danke Vielmals, Rastelli

Ist das diese Riemenscheibe?

https://www.autodoc.de/vaico/12859442

Auf dem Bild sieht sie anders aus als EL.

Danke

Das kann ich dir suf Grund des Bildes leider nicht sagen. Ich habe die Riemenscheiebe über meinen Audi Händler bestellt... mit der Endung EH

Zitat:

@Rastelli333 schrieb am 2. November 2024 um 17:57:36 Uhr:

Das kann ich dir suf Grund des Bildes leider nicht sagen. Ich habe die Riemenscheiebe über meinen Audi Händler bestellt... mit der Endung EH

Hallo Rastelli,

Ich hab das EH erfolgreich vom Audi-Händler installieren lassen... Die waren ganz überrascht, dass es passt, weil es laut ihrer offiziellen Tabelle eigentlich nicht sollte :-) Danke nochmal für diesen genialen Tipp!!! Hoffentlich hilft es auch anderen, die das gleiche Problem haben.

Gruß
Peet

Deine Antwort