sq5 mild hybrid plötzlich Notlauf Motorruckeln

Audi Q5 FY

Hallo gemeinde wie oben beschrieben kam plötzlich am Ampel ein quitschen und dannach Motorruckeln. Ab zu Freundlichen fahrzeug abgestellt Fehrler ausgelesen keine Fehrlereintrag. Hatte schonmal jemand schonmal so was ähnliches? Es handelt sich um einen sq5 bj 2020 mild hybrid aktuell mit 81tkm

5 Antworten

Naja, quitschen und ruckeln ohne Fehlereintrag deutet für mich erstmal in eine mechanische Richtung, also Spanner und Umlenkrollen bei den Keilrippen- und Zahnriemen. Mal die Riemen entlasten und dann die (Dreh-) Widerstände aller Riemenscheiben ausprobieren. Klimaanlage ausschalten und schauen, ob es einen Unterschied macht. ...

Jep, selbiges ähnlich gehabt. Beim Audi Händler festgestellt, das eine Zündspule defekt war.

Audi Q5 Tfsi-e, BJ 2020

Diesel hat keine zündspule

Das du einen Diesel hast, geht aus der Fragestellung ja nicht hervor....Und Glaskugel lesen kann nicht jeder.

Ich hatte das mal in einer ähnlichen Situation an einer Kreuzung. Allerdings ohne das Quitschen. Er ruckelt und ging aus. Es kam eine Fehlermeldung "Antriebsstörung ". Nach Neustart war es weg und ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Damals war ich ca. 80 km unterwegs, es war sehr nass und hatte heftig geregnet.