spy alarmanlage

Opel Omega B

Barauche hilfe!!!

habe mir eine arlarmanlage der marke SPY bei ebay geklauft, habe sie dann auch nach plan angeschlosen und geht so weit auch einwandfrei,
mein proplem ist das sie immer nur wenn der alarem ausgelöst ist "pipst"

und in der beschreibung steht das sie acht verschidene töne macht.
an was könnte das liegen???

23 Antworten

hallo kojote ich habe die gleiche alarmanlage bei ebay gekauft für meinen passat 3b das problem was du beschreibst ist kein problem dieses gepipse ist nur der voralarm ein warnalarm so ein pipsp...pips ...pips.
setzt dich mal ins auto und aktiviere die alarmanlage und dann zünde mal den motor oder alarm von draussen aktiveren und mit schlüssel aufschlissen du wirst hören das die alarmanlage 6 verschieden töne von sich gibt das ist der hauptalarm , ich glaube auch das du den shocksensor oder den microwellensensor zu niedrig eingestell hast wo ist der shocksensor eingebaut ?? also ich hab den unterm armaturenbrett . ein leichter schlag gegen das auto löst den voralarm aus nur einbruchversuche oder wenn die türen nicht über die fb geöffnet werden löst der hauptalarm aus . versuch es mal . also mein problem besteht darin das die alarm anlage von alleine angeht also der hauptalarm einfach so mitten in der nacht am tage ohne jeglichen grund und das versteh ich nicht . ziehmlich lange sogar deshalb habe ich die jetz ausgeschaltet bis ich eine lösung gefunden habe ..

Zitat:

Original geschrieben von ak-kojote

Barauche hilfe!!!

habe mir eine arlarmanlage der marke SPY bei ebay geklauft, habe sie dann auch nach plan angeschlosen und geht so weit auch einwandfrei,
mein proplem ist das sie immer nur wenn der alarem ausgelöst ist "pipst"

und in der beschreibung steht das sie acht verschidene töne macht.
an was könnte das liegen???

ja wie ich den haupt alarm auslöse weiß ich mitlerweile und zwar wen ich die zündung an mache aber wenn ich die tür aufmache macht er nur den voralarm,

wenn der alarm aktiv ist und ich über die fernbedinung öffne,schaltet sich die alarmanlage nach ca20 sek wieder an,deswegen habe ich das kleine weiße karbel an die zündung geschlossen so das ich mit der zündung bestätigen muss,

gibt es da noch andere möglichkeiten?

ich wollte es erst über die innenbeleuctung machen,geht aber leider nicht´,

wehre nett wenn du mir sagen könntest wie du es gemacht hast

ich danke schonmal im voraus

mfg,kojote

Hallo,
was genau für eine Spy-Autoalarmanlage habt Ihre denn bei Ebay ersteigert?
Ich habe nämlich eine Ersteigert und leider ist die auf Englisch und mein Dad versteht die dann nicht und kann sie deswegen nicht einbauen!!

Hat vielleicht jemand eine Deutsche Einbauanleitung??
wäre für jede Hilfe dankbar.

lg

ghgfhghnkjkkjh

Ähnliche Themen

Ich habe heute meine Spy Alarmanlage eingebaut.

An den Themenstarer, hast Du es hinbekommen?

ich hab mir auch eine spy 5000m geholt
für meinen mazda mx5 bin damit zu mazda werkstatt...
und die verzweifeln jetzt am einbau....
5std mazda rechnung davon hätt ich mir ne VIPER anlage kaufen und einbauen lassen können!

das ding haut 2-3 sek nach scharfstellen voll alarm raus :S

der hersteller ist echt nicht zu empfehlen!!!!!

die haben nicht mal eine homepage oder ansprechparter NIX!!!!

ALSO VORSICHT!!!!!

werde die tage mal die sensoren reihenweise weglassen und checken welcher dauer ausslöst.....
alle sensoren sind auf minimum geregelt

habt ihr irgendwelche tips?

die haben auch schock und microwellen sensor unterm amaturenbrett montiert

Erstmal zu deiner Werkstatt. Wenn die 5 Stunden dafür brauchen, sollte das denen ihr Problem sein, aber das können sie doch nicht den Kunden berechnen. Ich denke 2-3 Stunden sollte bei einer "Fachwerkstatt" das höchstlimit sein!
Ich, als Amateur mit 2 linken Händen, habe ca. 5 Stunden dafür benötigt. ;-)

Dann zu den Alarmauslösern:
Ich habe den Mikrowellensensor garnicht erst verbaut... das ist doch nur Spielerei, und Fehlalarme sind vorprogrammiert.
Der Schocksensor genügt vollkommen! Und den kannst du ja nach deinem Belieben einstellen.

Ich bin zufrieden mit meiner "Spy". Vorher hatte ich eine KingsGun, und ganz ehrlich, die nehmen sich alle nicht viel!

3 Mankos wie ich finde sind: der wechselnde Alarmton, da sind Töne dabei, die klingen etwas kindisch. Das 2. ist: Wenn man die Türen öffnet, geht die Warnblinke für 20 oder 30 Sekunden an, als eine Art passives Warnsystem für den vorbeifahrenden Verkehr. Der 3. Manko ist: Wenn man die Tür unverschlossen zu macht, wird die Alarmanlage nach ca. einer Minute scharf gestellt, die Stellmotoren hingegen steuert er dabei nicht zum verschließen an. Da ist es mir schon passiert dass ich nichtsahnend einfach die Tür aufmache, und der Alarm geht los ;-) Das ist aber meiner Meinung nach programmierbar, ich muss mich auch nochmal damit beschäftigen ^^

Weiß jemand wie man diese Funktion beim 2. Manko deaktivieren kann?

jo hast du recht habe mit denen nun einenfest preis augehandelt ...
wen ich mich nicht irre ist auf der box ein kleines jumper feld mit verschiedenen funktionen

Bei mir ist dort nur so ein kleiner Kreuz-Schlitz Knopf, ich nehme an, zum einstellen der Empfindlichkeit.

Hast den Mikrowellensensor mal komplett abgezogen? um sicher zu gehen dass das auch die Fehlerquelle ist?

Noch eine Frage, mich würde mal interessieren was deine Mazda-Werkstatt für den Einbau verlangt hat?

Ich hab auch die spy in meinem mx5 verbaut!und ich hab es auch alleine geschafft!zum 2. manko schließ einfach die braunen kabel die zur blinkanlage führen ab, dann blinkt da aber gar nichts mehr.

Hi Opelexperten!
Hab mir für meinen F Astra die gleiche Alarmanlage geholt.
habe hier mal mehrere Fragen an euch: 😕

1. wo genau müssen die beiden kabel die ans zündschloss gehen genau angeschlossen werden? (also das Braune und das Gelbe)

2. Was ist ein "Imoobilizer by pass" (ein Braun/Schwarzes Kabel vom Gerät) und wo muss diese Leitung angeschlossen werden?

3. Was ist "ACC" ? und wo muss das nun genau *schon wieder* am Zündschloss angeschlossen werden?

4. Wofür ist "Footbrake" und "Handbrake" und lohnt es sich überhaupt diese beiden an zuschliessen?

5. Für was ist dieser "Start sensing" und wo genau soll der "drum gewickelt" werden?

6. welche träte sind für den "Motorfernstart zu verdrahten?"

hoffe ihr könnt mir Helfen! Bin echt am ende mit meinem latein, obwohl ich nicht mal richtig deutsch-kramatik kann 😰 😛
bin ernsthaft am verzweifeln leute...

fals ihr bilder von dem "schaltplan" braucht, kann ich euch noch machen. also daran soll es nicht scheitern!"

Zitat:

Original geschrieben von nabil81

also mein problem besteht darin das die alarm anlage von alleine angeht also der hauptalarm einfach so mitten in der nacht am tage ohne jeglichen grund und das versteh ich nicht . ziehmlich lange sogar deshalb habe ich die jetz ausgeschaltet bis ich eine lösung gefunden habe ..

Hy,

ich hatte auch mal ne Alarmanlage mit Ultraschallsensoren verbaut, das mist ding ging auch los wann immer es lust hatte.

Es waren die Sensoren, konnte man einstellen wie man wollte, es gab immer wieder nen Fehlalarm.

Die mist dinger sind so Empfindlich, da reicht ne FLIEGE im inneren zum auslösen und davon gibt es ja genug.

Gruß

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von T.ERROR

Hi Opelexperten!
Hab mir für meinen F Astra die gleiche Alarmanlage geholt.
habe hier mal mehrere Fragen an euch: 😕
....
fals ihr bilder von dem "schaltplan" braucht, kann ich euch noch machen. also daran soll es nicht scheitern!"

Seitdem in den Osteuropäischen Ländern bekannt geworden ist, daß durch einen Softwarefehler in der Zentralelektrik die werksseitig verbaute Wegfahrsperre bei den Modellen Opel/Vauxhall Astra F durch zehnmaliges Ein- und Ausschalten des Fahrlichtes bei Zündung auf Stellung "1", gefolgt von einer Dreiersequenz mit der Taste "Heckscheibenheizung" für 60 Minuten reversibel deaktiviert werden kann, würde ich dir dringend raten, eine hochwertige Alarmanlage von einem Fachbetrieb der Meisterinnung einbauen zu lassen. Diese Anlage inklusive Einbau wird wenigstens das 2,384-fache des Zeitwerts des o.g. Fahrzeugs betragen. Das sollte es dir aber in Hinblick auf das eklatante Verlustrisiko wert sein.

Cheers!

😰
das wusste ich nicht... werde ich nochmal überdenken...

Deine Antwort