ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. spurverbreiterung

spurverbreiterung

Themenstarteram 9. März 2009 um 17:09

hallo vielleicht kann mir jemand helfen habe einen sl 55 amg r 230 Bj 04 mit Originalfahrwerk und Felgen möchte Spurscheiben drauf machen wieviel mm sind da den machbar ohne zu bördeln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von haport

hallo, habe seit einem jahr verbreiterung 2mm drauf, attlles io und sieht super aus mit den originalfelgen

haport

Für den Nachbau in 1:18 ist das bestimmt vollkommen ausreichend...:D!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Velimir

Hallo Harald,

VA = 10mm

HA = 25mm pro Rad.

Ciao Velimir

Danke Velimir für die schnelle Antwort.

Die 10mm auf der VA macht keinen Sinn, da nur 5mm auf jeder Seite dabei herauskommen

und die längeren Schrauben noch extra gekauft werden müssen.

Die 50mm auf der HA werde ich mal austesten.

Gruß Harald

Zitat:

Original geschrieben von cup-replika

Zitat:

Original geschrieben von Velimir

Hallo Harald,

VA = 10mm

HA = 25mm pro Rad.

Ciao Velimir

Danke Velimir für die schnelle Antwort.

Die 10mm auf der VA macht keinen Sinn, da nur 5mm auf jeder Seite dabei herauskommen

und die längeren Schrauben noch extra gekauft werden müssen.

Die 50mm auf der HA werde ich mal austesten.

Gruß Harald

Hallo Harald,

ich habe Velimirs Spurverbreiterungen nun auf meinem 2004er. Es sind vorne 10mm pro Rad und hinten 25mm pro Rad. Passt wirklich super und wirkt nicht übertrieben.

Viele Grüsse

Helko

Hi. Die amgs sehen meiner meinung nach nicht sooo toll aus..

aber ist geschmackssache... ich denke 20mm pro seite sollten machbar sein, da der SL nen breiten Koti hat... oder musst halt ziehen und kannst dir dann gleich richtige felgen kaufen..schau mal hier..wie breit das ist... die ET hinten geht ins MINUS:)

http://www.youtube.com/watch?v=wiLH1Qj3DD4

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

Hi. Die amgs sehen meiner meinung nach nicht sooo toll aus..

aber ist geschmackssache... ich denke 20mm pro seite sollten machbar sein, da der SL nen breiten Koti hat... oder musst halt ziehen und kannst dir dann gleich richtige felgen kaufen..schau mal hier..wie breit das ist... die ET hinten geht ins MINUS:)

http://www.youtube.com/watch?v=wiLH1Qj3DD4

Hallo,

anbei ein Bild vom meinem mit 25mm pro Seite mit 19" ET 35. Die Reifen schließen fast genau ab, also kein überstehen und auch keine Kotflügelarbeiten nötig.

Die Perspektive ist einfach der Waaahhhnnnsinn, gut zu erkennen...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::o:o:o:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Chief_SL

Die Perspektive ist einfach der Waaahhhnnnsinn, gut zu erkennen...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::o:o:o:D:D:D

Hallo,

da ich normalerweise gewohnt bin mit einer Anrede angesprochen zu werden antworte ich eigentlich nicht auf solche Postings, aber ich denke für einige andere User ist es vielleicht hilfreich , deshalb stelle ich nochmals zwei andere Ansichten ein.

Viele Grüsse

Helko

 

Hallo Heiko ( wenn man Deinen Namen kennt, kann

man Dich gleich viel leichter anreden ...;) ):

die Verbreiterungen sehen wirklich sehr gelungen

aus; ich nehme an, daß vorne UND hinten 25 mm

pro Rad draufkamen. Wie ist das Lenkverhalten,

gibts Unterschiede zu vorher?

VG Her1bert

Zitat:

Original geschrieben von Her1bert

Hallo Heiko ( wenn man Deinen Namen kennt, kann

man Dich gleich viel leichter anreden ...;) ):

die Verbreiterungen sehen wirklich sehr gelungen

aus; ich nehme an, daß vorne UND hinten 25 mm

pro Rad draufkamen. Wie ist das Lenkverhalten,

gibts Unterschiede zu vorher?

VG Her1bert

Hallo Her1bert,

vorne sind es 10mm und hinten 25mm pro Rad. Beim Lenkverhalten und Fahrverhalten konnte ich keinen Unterschied feststellen, weder bei den 19" Sommerreifen, noch bei den 17" Winterreifen. Beide mit 255er Gummis.

Viele Grüsse

Helko

P.S.

Ich hatte auch nicht eine persönliche Anrede erhofft, aber ein freundliches "Hallo" oder so ähnlich (;-)

 

Hi Helko,

wie du es sehen könntdes, die Qualität der Beiträge (Postdings) steht in keinen Verhältnis zu Sache, leider.

Die Wunschträume verschiedene Telnehmer sind Utopisch (bzw. sinnlos).

Gebe nicht auf, höchstens Ignorieren solche Beiträge.

LG

Velimir

am 20. Juni 2020 um 18:14

Habe auch auf 10mm und 20mm Spurplatten umgebaut , bei 255/18/et35 . Schließen bündig am äußeren Radkasten ab . Eintragung nach 21, weil keine original Felgen und Reifen , verbaut sind . Subjektiv kein verändertes Fahrverhalten , es kommt mir lediglich so vor als ob die Lenkung etwas leichter geworden ist , kann aber auch plazeboeffekt sein ,

Ich habe auf dem R 231 vorne 2x10 und hinten 2x15 mm Scheiben von H&R , Aber die Leute können kein Gutachten dazu liefern ( in der Schweiz) habt ihr in D Gutachten für Sl 63 R 231 ?

am 25. Juni 2020 um 7:27

Was meinst du ? Das das Gutachten in der Schweiz nicht anerkannt wird ?

Nein , der Verkäufer sagt er hat keins. Wenn sie in der EU zugelassen sind müssen sie auch in der Schweiz zugelassen werden.ich weiss nicht ob eine Kopie aus D reichen würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen