Spurverbreiterung Golf 3 ABE!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!

VW Vento 1H

Moin Moin

Hab mir einen Golf 3 gekauft der Spurverbreiterung drauf hat!
Die sind leider nicht eingetragen und habe auch keine ABE!
Habt ihr zufällig eine?

Auf der Verbreiterung steht : 19 05 13116
Vor der Nummer ist auch noch so eine art Krone

Würde mich super freuen wenn ihr mir die schicken könnt will damit Samstag in Urlaub fahren.

Sorry Bild ist nicht so toll!

Mit freundlichen Grüßen
Chris

18 Antworten

Es gibt massig adressen die et`s eintragen jenseits von gut und böse! Natürlich geht ne extrem geringe ET brutal auf die radlager und an der vorderachse ists fürs fahrverhalten auch net besonders toll. Kenne nen corsa A der hat hinten ET -29 bei ner 8J felge. und das is eingetragen.

Ja mir gehts aber nicht drum bei irgend nem infiltrierten Laden die Eintragung zu bekommen, wenn die hinterher vor keinem Streifenpolizisten bestand hat. Es soll schon rechtmäßig sein.
MfG Pit

Wirklich rechtsmässig ne überschreitung der ET grenze eingetragen zu bekommen ist unbezahlbar! Da müsstest du ein achsfestigkeitsgutachten für DEIN auto machen lassen. Noch viel schwieriger als die bezahlung wird aber sein jemanden zu finden der das gutachten machen darf.

Ich hab grad ne Möglichkeit gefunden auf der Hinterachse eine Einpresstiefe von bis zu -5 eingetragen zu bekommen.
Die 5-Stern Felgen von BCW Steffan gibt es für Golf 3 mit et0 mit Gutachten. In dem Gutachten wird außerdem aufgeführt, dass die Montage von 5mm Spurverbreiterung zusätzlich erlaubt ist, wenn ein Gutachten zu den Platten vorgelegt werden kann.
Das heist also, dass bei dem Gutachten die Stabilität der Achse für et-5 geprüft ist. Ich werd demnächst, wenn ich mal wieder Zeit hab, damit zum TÜV fahren und meine Platten eintragen lassen mit dem Verweis auf das Gutachten als Vergleichsgutachten.
MfG Pit