Spurverbreiterung bei Golf 2 ???
wie schauts aus mit spurverbreiterung? andre felgen + reifen + eintrage = sehr teuer. hab nen Golf 2 mit 185, 60, 14 er reifen? Würd das was aussehen? Wie schaut´s da mit dem fahrverhalten aus? wieviel MM würdert ihr mir mind. empfehlen, damit ´s ordentl. "breit" ausschaut??? Sollte aber noch alles im Rahmen des Bezahbaren sein =)
achja, hätte hier N beispiel von ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
sonst findet man fast immer nur platten für eine achse, sprich 2 räder. oder macht man das auch, nur an 2 räder? was meint ihr? ich hab null ahnung von so was!? wie schauts aus mit der lenkung? schwerer leichter? verzieht es wirkl. mehr in spurrillen? schreib einfach ma alles dazu, danke
THX
p.s. wenn ihr N paar gute links habt , her damit!! auch ebay.....das wär super!!!
28 Antworten
Ein Freund von mir hat auch 6x14 mit 185 rundum und hat vorne und hinten 40mm (also links-rechts 20mm)spurplatten drauf. Er fährt seit Monaten damit rum und findet es klasse 🙂
Tipp: Mach einfach wozu du lust hast - mach ich auch immer 🙂
Die Meinung anderer solltest du zwar einholen, sollte aber deine Meinung nicht ändern 😉
links und rechts 20mm (also zusammen pro achse 40mm) find ich aber schon krass. ich mein mir würden ja wahrscheinlich schon 10mm-15mm (also 20mm-30mm insgesamt) reichen!!!
ja klar, aber ich wollte halt wissen, was die extperten dazu sagen, wer damit erfahrungen hat und was ihr denkt.
jo, da hast du ganz recht, thx =)
würdest du denn eher vorne und hinten welche druff machen, oder nur hinten? und wenn ja: wo bkeomm ich so dinger billgi her? es gibt doch unterschiedl. varianten, oder. helft mir ma bitte!
ich persönlich würde das nur der Optik wegen machen... aber aufjedenfall ist das Auto von meinem Freund besser fahrbar in den Kurven etc... klar ist das nicht die schönste lösung aber aufjedenfall die billigste. Denn wer hat schon mal eben Kohle für neue Felgen mit der passenden ET ... mach doch vorne links + rechts jeweils 10mm und hinten 15mm. Also so würde ich es machen.
Bin aber kein Experte, nur jemand der viel selber ausprobiert und auch selber VIEL fragt 😉
Ach ja ... die Spurplatten bekommst du bei Ebay oder in diversen Auto/Tuningzeitschriften 🙂 Mit ein wenig Glück bekommst du die günstig 😉 Hab einfach etwas Geduld und frag hier und da ..............
Ähnliche Themen
ja klar nur (hauptsächlich) der optik wegen!
besser fahrbar? is doch positiv? und wenn ich "nur" 10mm bzw hinten 15mm druff machen würde is der verschleiss dann trotzdem soooo hoch? wieviel % ca. und wo macht sich das bemerkbar? genau, ich hab nämlich als schüler auch nich ma grad das geld für N paar geile felgen (leider)!
wo liegt denn ungefähr der preis für 10mm bzw 15mm platten? gibt es unterschiede? welche empfiehlst du? haste vielleicht einen link bei ebay?
Also wie gesagt, mein Kollege hat die seit Monaten dran und fährt wie die letzte Sau! Immer - der kann nicht normal fahren. Also wird ein "normaler" bestimmt ein paar Jahre fahren können ohne das was kaputt geht. Und ausserdem so teuer sind Radlager nun wirklich nicht, zumal man sich für "unsere" Autos fast alles gebraucht besorgen kann und vieles wird doch fast verschenkt 😉
mh, danke für die links! aber die sind ja nun wirklich zu dick =)
naja, also solang meine freundin nich neben mir sitzt, es dunkel ist und ich mit N paar kumpelz unterwegs bin fahr ich wohl auch wie die letzte sau =) aber ich kann auch normal fahren, des verbrauches wegen 😉
dann hol ich mir mit gutem gewissen welche. aber da sollten schon schrauben und ABE dabei sein, oder? is doch besser?
ABE wäre schon gut - aber kann auch nachträglich besorgt werden. Genauso die Schrauben. Oft werden nur die Spurplatten angeboten ... wenn der Preis ok ist - kaufen 🙂
woher besorg ich denn nachträglich die ABE? gibt´s da prob´s bezügl. des Tüv´s? muss ich dann eingach die ABE bei der nächsten tüv abnahme mitbringen und dann werden die platten in meinen fahrzeugschein eingedragen?
was die schrauben angeht: hab ich null ahnung von. wo bekomm ich die her? woher weiss ich welche die richtigen sind? was kosten die wiederum???
in wie fern is denn dr preis ok, ich mein ich brauch ja N anhaltspunkt. jez zb für 10 bzw 15mm platten....!!!
haste icq?
---was hällst du hier von: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... sind das jez jeweils 30mm? bis zu wieviel würdest du bieten?
---ich glaub die hier sind nur geil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... aber gehn noch sehr hoch mittem preis, oder???
wie weit du bieten kannst / sollst kann und will ich dir nicht sagen 🙂 aber du kannst dir mal Neupreise anschauen in Katalogen oder Webseiten wie www.duw.de
also ich fahr in meinem 2er mit der VR6 plusachse sprich LK5/100 und die spur ist 40mm breiter wie bei der normalen achse
vorne fahr ich mit 10 mm pro seite
hinten mit 25mm pro seite
felgen et 38
hinten schliest das rad genau mit er kante ab und ich fahr mit 45mm pro seite im endeffekt mehr wie ein normaler 2er
vorne stehts im radlauf drin
mir gefällts so und das zählt also mess wieviel du reinmachen kannst und kauf dir die teile basta
FK und powertec sind zu empfehlen
gruß benny