ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Spurstangenkopf

Spurstangenkopf

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:01

hallo hätte eine frage und zwar bei mir ist vorne rechts der spurstangenkopf ausgeschlagen weis bzw. hat schon mal jemand von euch den rechten spurstangenkopf gewechselt was kostet der in etwa und mit wieviel darf ich fürs einbauen rechnen???

THX im voraus.

Ach ja,

Omega B 1998 2.0 16V

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi,

also den Kopf kannste bei 3.2.1....für 19 euro bekommen.

Aber nur rechts ??, macht es nicht Sinn die Paarweise zu wechseln ??

 

gruß

das problem du mußt eh alle mal drehen sonst stehst du nachher bei der achsvermessung und die spurstange geht nicht drehen

ich habe letztes jahr auch einen kopf gewechselt --ergebniss dieses jahr war wieder einer platt jetzt habe ich alle spurstangen gewechselt bei den heutigen preißen ist das billiger als 2 achsvermessungen in 2 jahren

den der duchschnitt zahlt ca 45 -50euro für die achsvermessung die 3 vorderen spurstangen gibts ab ca 90 euro bei 1-2-3 in guter Qualität da ist man wenigstens sicher das man nächstes jahr nicht wieder ran muß

Gruß Thom

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:20

ach so wusste ich nicht der vom öamtc (ADAC) hat nur rechts gesagt aber wenn er nicht recht teurer ist lass ich beide wechseln wenns besser ist wieviel arbeit das ist ( Zeit in etwa ) würde mich interressieren...

DANKE

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:23

hmm hab grad gesehn es gibt 3 und was kostet das wechseln mit allem drum und dran in etwa???? für alle drei oder halt nur für einen

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:27

sind das die richtigen...

 

http://cgi.ebay.at/...mZ8064372594QQcategoryZ61918QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/...mZ8064372065QQcategoryZ61917QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.at/...mZ8064372146QQcategoryZ61917QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.at/...egoryZ61917QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

in der regel wird der achseinstellungs betrieb die gerne mit einbauen da er schneller die neuen drin hat, als die alten festgerosteten gedreht hat

Möchte hier die Aussage von Thombeat bestätigen.

Als ich letztens die komplette Spurstange gewechselt habe war die ratz fatz raus.

Bei meiner letzten Fahrwerkseinstellung mußte der Reifenhändler für hinten auch nen 2 Meter Rohr nehmen und brauchte fast ne halbe Stunde um überhaupt was gedreht zu kriegen. Meinte schon, die gehen bei drauf.

Was die Qualität bei e-bay angeht hier die Meinung von quelvin, die ich nur bestätigen kann.

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 20:44

hmm sieht ja nicht sehr schwer aus nur sollen gleich alle 3 gewechselt werden weil man muss ja nacher die spur einstellen und wenn ich jez nur einen wechsle dann der andre auch hin wird muss ich wieder spur stellen lassen oder würde es reichen den linken und rechten zu wechseln

Meist sind die Außengelenke betroffen. Würd auf alle Fälle zuvor alle Manschetten überprüfen. Hab da noch ein Bild aus nem früheren Posting.

Wenn eine defekte Manschette nicht umgehend gewechselt wird ist es um das Gelenk geschehen.

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 15:38

ok danke....werd mich jez mal dran machen es zu rep nur noch ne frage die spur muss ich dann auf jeden fall wieder stellen lassen oder?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 15:42

hat sich schon erledigt ein freund (MECHANIKER) macht das für mich er meint wenn man aufpasst und nichts verstellt muss man die spur nicht stellen

am 11. Mai 2006 um 5:33

Spurstange

 

Hallo,

die Spurstange solltest Du schwarz lackieren mit Felgenspray, denn die rostet schon im Katalog bei ebay.Erfahrungswert.

Eingebaut nach dem ersten Regen und einer Woche Rostbraun.

Gruß omega7

am 11. Mai 2006 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von justin_linz

hat sich schon erledigt ein freund (MECHANIKER) macht das für mich er meint wenn man aufpasst und nichts verstellt muss man die spur nicht stellen

Bitte lass es nicht von ihm machen,er hat nicht wirklich Ahnung von seinem Job.Wenn man Spurstangen wechselt,muss zwingend die Spur eingestellt werden!!!!Alle anderen Aussagen sind FALSCH.

 

mfg eckes 14

Deine Antwort
Ähnliche Themen