- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Spurstangenkopf
Spurstangenkopf
hallo hätte eine frage und zwar bei mir ist vorne rechts der spurstangenkopf ausgeschlagen weis bzw. hat schon mal jemand von euch den rechten spurstangenkopf gewechselt was kostet der in etwa und mit wieviel darf ich fürs einbauen rechnen???
THX im voraus.
Ach ja,
Omega B 1998 2.0 16V
Ähnliche Themen
19 Antworten
hi,
also den Kopf kannste bei 3.2.1....für 19 euro bekommen.
Aber nur rechts ??, macht es nicht Sinn die Paarweise zu wechseln ??
gruß
das problem du mußt eh alle mal drehen sonst stehst du nachher bei der achsvermessung und die spurstange geht nicht drehen
ich habe letztes jahr auch einen kopf gewechselt --ergebniss dieses jahr war wieder einer platt jetzt habe ich alle spurstangen gewechselt bei den heutigen preißen ist das billiger als 2 achsvermessungen in 2 jahren
den der duchschnitt zahlt ca 45 -50euro für die achsvermessung die 3 vorderen spurstangen gibts ab ca 90 euro bei 1-2-3 in guter Qualität da ist man wenigstens sicher das man nächstes jahr nicht wieder ran muß
Gruß Thom
ach so wusste ich nicht der vom öamtc (ADAC) hat nur rechts gesagt aber wenn er nicht recht teurer ist lass ich beide wechseln wenns besser ist wieviel arbeit das ist ( Zeit in etwa ) würde mich interressieren...
DANKE
hmm hab grad gesehn es gibt 3 und was kostet das wechseln mit allem drum und dran in etwa???? für alle drei oder halt nur für einen
sind das die richtigen...
http://cgi.ebay.at/...mZ8064372594QQcategoryZ61918QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.at/...mZ8064372065QQcategoryZ61917QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.at/...mZ8064372146QQcategoryZ61917QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.at/...egoryZ61917QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
in der regel wird der achseinstellungs betrieb die gerne mit einbauen da er schneller die neuen drin hat, als die alten festgerosteten gedreht hat
Möchte hier die Aussage von Thombeat bestätigen.
Als ich letztens die komplette Spurstange gewechselt habe war die ratz fatz raus.
Bei meiner letzten Fahrwerkseinstellung mußte der Reifenhändler für hinten auch nen 2 Meter Rohr nehmen und brauchte fast ne halbe Stunde um überhaupt was gedreht zu kriegen. Meinte schon, die gehen bei drauf.
Was die Qualität bei e-bay angeht hier die Meinung von quelvin, die ich nur bestätigen kann.
Gruß Axcell
hmm sieht ja nicht sehr schwer aus nur sollen gleich alle 3 gewechselt werden weil man muss ja nacher die spur einstellen und wenn ich jez nur einen wechsle dann der andre auch hin wird muss ich wieder spur stellen lassen oder würde es reichen den linken und rechten zu wechseln
Meist sind die Außengelenke betroffen. Würd auf alle Fälle zuvor alle Manschetten überprüfen. Hab da noch ein Bild aus nem früheren Posting.
Wenn eine defekte Manschette nicht umgehend gewechselt wird ist es um das Gelenk geschehen.
Gruß Axcell
ok danke....werd mich jez mal dran machen es zu rep nur noch ne frage die spur muss ich dann auf jeden fall wieder stellen lassen oder?
hat sich schon erledigt ein freund (MECHANIKER) macht das für mich er meint wenn man aufpasst und nichts verstellt muss man die spur nicht stellen
Spurstange
Hallo,
die Spurstange solltest Du schwarz lackieren mit Felgenspray, denn die rostet schon im Katalog bei ebay.Erfahrungswert.
Eingebaut nach dem ersten Regen und einer Woche Rostbraun.
Gruß omega7
Zitat:
Original geschrieben von justin_linz
hat sich schon erledigt ein freund (MECHANIKER) macht das für mich er meint wenn man aufpasst und nichts verstellt muss man die spur nicht stellen
Bitte lass es nicht von ihm machen,er hat nicht wirklich Ahnung von seinem Job.Wenn man Spurstangen wechselt,muss zwingend die Spur eingestellt werden!!!!Alle anderen Aussagen sind FALSCH.
mfg eckes 14