ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Spurrillen

Spurrillen

Themenstarteram 5. April 2007 um 12:26

Ich hab jetzt neue Felgen mit der Bereifung 195/60 R15 montiert.

Jetzt läuft der Wagen jeder kleinen Spurrille nach das man Angst haben muss von der Strasse zu kreiseln.

Bereifung ist ein Sava INTENSA 195/60 R15 88H

(Laufrichtungsgebunden)

Mit dem Luftdruck hab ich schon experimentiert hat aber nichts gebracht.

Hat noch jemand Tips?

11 Antworten

1. Kauf' Dir Reifen, denn Du hast nichts, was sich so nennen sollte!

2. Fahrwerkseinstellung.

Grüße, 323F

Themenstarteram 5. April 2007 um 16:27

Fahrwerk ist letzte Woche vermessen und eingestellt worden

Da kann es nicht dran liegen.

Ist das Fahrwerk MIT DEN NEUEN Reifen und Felgen vermessen worden?

am 6. April 2007 um 12:47

Würde schon fast "323F" recht geben!

Das ist man bei 165 oder 175 mit Spurrillen zu kämpfen hat kann mal vorkommen, aber bei 195er ist das schon seltener?

Das habe ich auch nur einmal beim 323 BA C gehabt und da habe ich mir andere Reifen geholt! Waren damals eine Marke aus GB (Avon, oder so!).

Mit den anderen Reifen (damals BARUM) war es wech!

Zitat:

Original geschrieben von Verteilerkappe

Fahrwerk ist letzte Woche vermessen und eingestellt worden

Da kann es nicht dran liegen.

Hi,

stell mal die Meßwerte davon hier rein dann kann man mehr sagen.

Grüße

sag mal kann es seine das deine reifen billigdreck aus china sind??? hatten letztens in der autobild sommerreifen getestet. da war der reifen aus mein lieblingsland china auf den letzen platz. sage und schreibe 17 meter länger bremsweg als der beste reifen. 17 meter das muss mann sich mal reinziehen. ist mir nur fraglich mit welchen recht diese reifen in europa zugelessen sind. die leute die die reifen kaufen müssten wegen vorsätzlichen totschlag lebenslänglich bekommen! aber das profil haben meine china freunde von marken herstellern abgekupfert aber beim innen leben da hat das china ich baus nach syndrom versagt. und der spot an der sache der chinaschrott war gerade mal 15€ billiger als der markenreifen das macht satte 60€ für den satz. also wenn du china pneus drauf hast denn schmeiße die morgen noch aufs osterfeuer!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von gedi

[ die leute die die reifen kaufen müssten wegen vorsätzlichen totschlag lebenslänglich bekommen

fragst du vorher den verkäufer wie lang der Bremsweg ist ?

am 8. April 2007 um 8:01

Es könnte wiklich an den Reifen liegen! Aber auch an der Achse! Am meisten liegt es aber an den Spurrillen ! LACH ! (Sorry!)

Ja genau, Sch.. China Sachen! So wie Goddyear und Fulda, oder Nike, ADIDAS, Swatch, und und und ! Um nur einige Marken zu nennen die in China herstellen lassen !

!LACH !

Ich weiß nicht woher dieses "Wissen"kommt, welches hier all zu oft verbreitet wird! Sorry, aber warscheinlich aus der AutoBild!

Sonst wüßte man, dass das Profil meist nicht abgekupfert ist, sonder dass in Chin zu 90 Lizensbau oder Vertragsbau von Godyear, Fulda und Brigthstone erfolgt. Selstsam, dass diese Firmen dann auch das "Mischungsverhältnis" stellen und meist auch das Material bestimmen!

Erwehnenswert wäre übrigens auch, dass ein MARKENREIFEN von Goodyear in der Größe 205 EXTREM schlecht abgeschnitten hat!

Ja, sch.. China-Kram ! ;-)

Naklar. gibt es zwischen den Reifen Qualitätsunterschiede. Logisch!

Aber all zu oft wird auch vergessen, dass die Reifen selbst bei unterschiedlichen Fahrzeugen anderes sich verhalten! Deshalb finde ich es immer erheblich Bedenglich, dass die Test meist auf gerade neuen Fahrzeugenmodellen wie Golf oder BMW / Mercedes durchgeführt werden.

Wer dann einen "Golf-Getesteten-Reifen" z.B. auf einen 323 F baut wundert sich dann ganz schnell, wie mistig die Reifen sich verhalten (Haben damit mehrfach Erfahrung im Verein gesammelt!)!

Weiter sei auch hier mal zu erwehnen, dass die Fahrzeughersteller oft Ihre Fahrzeuge vom Fahrwerk her in der Endwicklung auf die Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert wird, abstimmen!

Zitat:

Original geschrieben von TOMCAT F14

Ich weiß nicht woher dieses "Wissen"kommt, welches hier all zu oft verbreitet wird! Sorry, aber warscheinlich aus der AutoBild!

Sonst wüßte man, dass das Profil meist nicht abgekupfert ist, sonder dass in Chin zu 90 Lizensbau oder Vertragsbau von Godyear, Fulda und Brigthstone erfolgt. Selstsam, dass diese Firmen dann auch das "Mischungsverhältnis" stellen und meist auch das Material bestimmen!

Natürlich haben die genannte Firmen Zweitmarken die billiger vermarktet werden, diese Reifen haben aber nicht die Profilgestaltung der "Premiumprodukte" und werden vor allem nicht mit der gleichen Gummimischung hergestellt, fallen im Endergebnis gegenüber der Erstmarke stark ab.

 

Man kann sich aber auch einreden mit dem Billigprodukt ein Schnäppchen gemacht zu haben, letztendlich fährt man trotzdem einen Sch...reifen.

 

Die Reifen mit dem Profil der grossen Marken sind ausserdem entweder doch abgekupfert oder Runderneuerte mit Lizenz welche aber auch nix taugen.

am 8. April 2007 um 9:24

Sorry, Thema richtig lesen:

"..... und meist auch das Material bestimmen!"

Es gibt gute und schlecht "BILLIGREIFEN" ebenso wie es gute und schlechte "MARKENREIFEN" gibt. Mehr sollte damit eigentlich nicht gesagt sein und geht ja eigentlich aus dem test hervor !

Dennoch weicht es vom Thema ab!

Also:

Kauf die "vernüftige" Reifen und lass die Spur kontrollieren! Wenn letzteres schon gemacht wurde, kann es dann nur noch an den Reifen liegen!

Oder an den Spurrillen! :-)

Übrigens: Sofern der Reifenhändler die Reifen nicht DIREKT für Dich bestellt (was er dann Nachweisen muß!) hat, hast Du auch hier das RECHT auf WANDLUNG ! Aber meist hilft ja eher freundliches reden!

trotsdem braucht hier keine sich für china stark machen. ohne wissensklau und feudalistische arbeitsbedingungen würden die immer noch mit dem holzroller durch die gegend fahren. wenn ich reifen kaufe schaue ich immer drauf wo sie hergestellt sind. bei mir kommt nur made in japan oder made in westeuropa drauf . alles andere lasse ich den händler wieder ins regal bringen. auch ja conti kommt bei mir auch net mehr drauf. können sich die polen drauf machen denn conti war ja der standort deutschland nicht profitgierig genug und sowas wird bei mir mit konsumbykott bestraft ebend so wird sich nie wieder ein AEG gerät in meiner wohnung verirren! ich finde wir sollten versuchen alle firmen die wegen geldgier auswandern mit konsumboykott bestrafen zu mindest da wo man es weiß!

Deine Antwort