Spur verstellt

VW Vento 1H

Hi!
Ich habe das efühl meine Spur verstellt sich immer wieder von selber. Habe die Spur beim Winterräder draufmachen einstellen lassen, dann war alles okay. Aber jetzt zieht er wieder nach links so habe ich das Gefühl. Sowohl mit Winterreifen als auch mit den jetzt montierten Sommerpneus.

Achja: Nein, kein Bordstein etc. sowas meide ich wie die Pest!!

Woran liegt das? Das ist doch net normal oder?

19 Antworten

gelten z.B ATU angebote eigendich deutschland weit? oder sind die lokal .. also falls deutschland weit dann posttet doch mal wann's wieder sowas gibt.. müsste das auch ma machen lassen, hab mir aber gesagt das ich das mit den winterreifen mache, weil meine sommerschlappen eh nur noch diese saison gut sind ..

mfg JKW

Mein Auto hängt nach 10 Jahren und gut 180.000 gefahrenen Kilometern linksseitig tiefer in den Federn als auf der Beifahrerseite. Auch zieht das Fz. auf topfebener Bahn leicht nach rechts. Nachdem ich das "ausgelutschte" Basisfahrwerk nun endgültig leid bin, möchte ich ein sog. Sportfahrwerk (Hersteller: FK, 40/40, hinten Nutenverstellung) einbauen. Die vier Feder-Dämpfer-beine waren jedoch bereits ein viertel Jahr in einem gleichwertigen Golf eingebaut, scheinen mir aber in sehr gutem Zustand. Nun, kann ich mit einem "angebrauchten" FK viel falsch machen?

@pest
wenn die Vorderräder AUßEN stärker abgefahren sind, kommt das vom rasanten Kurvenfahren, anscheinend tigerst du gern um die Kurven*g*
außerdem würde ich den Reifendruck auf der Vorderachse erhöhen, ist dann auch besser für die Straßenlage.
Gruß
Sm

Zitat:

Original geschrieben von derherbi

LOL

Naja, dann kennst du den deinigen scheints besser als ich den meinigen *gg*

Da ist der Witz wohl nicht ganz angekommen, was? 😁