1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spülevent in Oberhausen

Spülevent in Oberhausen

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen, weiss jemand ob es dieses Spülevent in Oberhausen bei Hakan Sömnez noch stattfindet und wenn dann wann ?
MfG. Holger

Beste Antwort im Thema

Eventpreis bei Hakan liegt bei 240€ für's 5 Gang und 260€ für 7G.
Die normalen Preise sind auch nicht viel teurer, liegt so um den dreh 300-320€.

Es sind alles Bruttopreise.

Jeder muss es selbst entscheiden, niemand wird gezwungen sein Getriebe-Öl zu spülen.

Ich lasse es immer bei Hakan erledigen und mir ist es jeden Cent Wert. Er ist sehr großzügig und erledigt noch einige Freischaltungen per SD falls gewünscht - kostenlos!

Ach ganz vergessen: bei den Events gibt es nicht nur sehr interessante und lustige Unterhaltungen, sondern auch eine umfangreiche und kostenlose Buffet.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Haste gerade verpasst, wird also noch ein paar Monate zum Nächsten dauern.
http://www.motor-talk.de/blogs/mb-getriebespuelen-in-oberhausen-nrw

Schade, trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

@ JimmyHendricks

frag doch einfach mal bei Hakan an,ob er dir zu einem abgesprochenen Termin eine Spülung macht

PN folgt

Sonst kann ich noch Auto Anft in Bochum empfehlen.
Hab dort letzte Woche eine Spülung gemacht für 310 Euro.

VG

Vielen Dank an alle, werde die Tage einen Termin in Oberhausen machen.

Hallo zusammen!

Wo liegt das Spülen preislich?

Mir wurde von Mercedes

knapp 300€ fürs Spülen ohne Filterwechsel, 400€ für den Wechsel und 500€ für Spülen mit Filterwechsel angeboten.

Eintrag ins DSB mit inbegriffen und mit MB zugelassenem und zertifiziertem Spülgerät...

Denke das ist ok, oder?

Gruss

Markus

zu teuer!
Beim Spültreffen inclusive. Oel (Fuchs) und Filter alles Original Mercedesteile max. 300€
Anfahrt nicht mit eingerechnet

Wobei man sagen muss, dass es ja auch nur der Event Sonderpreis ist.
Außerhalb des Event kostet es auch mehr und nicht jeder wohnt in Oberhausen.

Ich find den Preis ok (ist doch fürs 7G?)

Ja, ist fürs 7G...

Möchte das halt alles im DSB stehen haben und im Falle eines Fehlers o.ä. über die Garantie bzw Junge Sterne abgedeckt haben...aber danke euch!

Die sönmez truppe sind echte profis.. Hab es auch dort machen.. Beratung, Service, durchführung alles Top.. Vor allem der Preis ist für MT mitglieder unschlagbar

Ich kenne in Herten eine sehr guten Mercedes Fachwerkstatt die in Fachkreisen einen sehr guten Ruf hat.
Ich war bisher auch immer sehr zufrieden.
Dort kostet die Getriebespülung 249€ inkl. original Teile.
http://www.fu-mercedes-teile.de/#!faq/c1wkh

Ich weiß von einem Bekannten der bei Mercedes arbeitet, das selbst diverse Mercedes Mechaniker selber Ihre Fahrzeuge zur Reparatur dort hin bringen.

@luckylefti: Wenn schon Preise dann richtig!
722.6 (5 Gang) € 249,-+MWST = € 296,31
722.9 (7 Gang) € 299,-+MWST = € 355,81

Warum kostet das 7G eigentlich mehr als das 5G? Sind das stark abweichende Füllmengen? Oder deutlicher Mehraufwand? Ich dachte den Löwenanteil macht die Arbeit (Anschluss, Spülen, Filterwechsel) aus, und liegt da ein merkbarer Unterschied zwischen 5G und 7G? Bitte nur fachlich erklären, ich möcht es es nur verstehen.

Deine Antwort