ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. spritzversteller!!

spritzversteller!!

Themenstarteram 6. November 2009 um 18:50

hallo bei meinem schaden handelt es sich nicht um die einspritzpumpe sondern um den spritzversteller!!!die welle vom spritzversteller ist mir gebrochen,ganz üble sache,mach nun mit der mercedeswerkstatt rum weil erstens ist es ein wartungsfreies teil das nicht kaputt gehen dürfte!?mein motor hat grade mal 170tkm!!und zweitens sind an den 110td motoren mangelhafte teile eingebaut worden,wie ich hier gelesen habe!!kann mir da jemand weiterhelfen??ob die werkstatt sowas übernehmen muß oder mercedes??danke im voraus..gruß

32 Antworten

Baujahr?

Themenstarteram 6. November 2009 um 19:29

der ist bj.98

11 Jahre und 170000km da wills du noch Kulanz!?

Themenstarteram 6. November 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

11 Jahre und 170000km da wills du noch Kulanz!?

das ist das zweitemal das er mir dieses jahr kaputt ging,im frühjahr kopfdichtung ist ja noch ok,kann passieren,aber das die welle vom spritzversteller abbricht,das ist kein witz!!gehärtetes teil wartungsfrei,laut mercedes da verstehe ich kein spaß mehr das hat mit dem alter überhaupt nix zutun!!sondern mit schlechtem material es geht hier nicht um kleinigkeiten!!es geht darum solchen sachen das handwerk zulegen!!die leute in der reperaturwerkstatt können am wenigsten was dafür ist mir schon klar!!um die geht es nicht---

mfg klemmerle

Wartungsfrei bedeutet nicht unkaputtbar!!

Nichts hält ewig, irgendwie solltest Du deinen Standpunkt mal überdenken.

Es ist eigentlich traurig, wie oft in diesem (und anderen) Foren Fahrzeuge niedergemacht werden, deren Laufleistung und Alter eigentlich nahe der Verschrottung sind. Ganz davon abgesehen, dass die Behandlung durch den respektive die Besitzer natürlich immer einwandfrei, makellos und untadelig sind. Ich gehöre mit Sicherheit nicht zur Automobillobby, meine Fahrzeuge waren meistens bei Erwerb über der 100tsd. KM Grenze, und mir war jederzeit bewusst, dass Reparaturen nötig sind um diese am laufen ( leben) zu erhalten.

Themenstarteram 7. November 2009 um 6:25

naja so ist deine einstellung!!akzeptiert!! meine nunmal nicht wenn du zum dritten mal innerhalb kürzester zeit abgeschleppt wurdest,siehst du sowas auch anders...oder auch nicht! gruß...

Hallo,

Kulanz oder ähnliches kannst Du vergessen, wie mein Vorredner schon gesagt hat Wartungsfrei heißt nicht unkaputtbar.

Da kannst du sogar zu einem Anwalt gehen und Dich beraten lassen, der wird das gleiche sagen. Hier hast Du keine Chance!!!!!!!!!!!

Gruß

Chris

Themenstarteram 7. November 2009 um 10:17

ok danke für die aufmunternde worte!!!das sind ja schöne aussichten,dann mal bye,bye mercedes gruß und danke

am 7. November 2009 um 11:12

Naja, warum gleich byebye.

Ich möchte mal sehen das du bei anderen Hersteller bessere Kulanz Sachen bekommst wie bei einen Mercedes.

Gruß

Hallo,

egal was für einen Hersteller, bei so einem alten Fahrzeug bekommst du nirgends Garantie! Das ist Fakt.

Gruß

Chris

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:21

trotzdem hat die sache sich mit mercedes dann erledigt die sitzen mir einfach auf einem zu hohen ross,ich hab keine lust so ein unternehmehen selbst nicht in der krise zu unterstützen,fakt ist wenn ich schrott verbaut habe dann muß ich auch dafür grade stehen oder frag mal leute heut zutage wenn sie mist bauen auf der arbeit...dann heißt es frische luft schnappen!!!mfg klemmerle

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:12

hallo...vitofahrer!!habe nen vito bj.98 170tkm,wer hat noch mit mangelhaften werkstoffen von mercedesteilen wie zylinderkopfdichtungen, steuerketten,spritzverstellern etc.gemacht bitte melden ..bin um jede information froh!!mann kann sich das nicht alles gefallen lassen!!gruß klemmerle

Hallo,

wie kommst Du denn darauf das Mercedes "mangelhafte" Teile verbaut hat???

Hast Du Beweise??

Gruß

Da gebe ich meinem Vorredner recht!!

Mit solchen Äusserungen sollte man sehr vorsichtig sein.

Eine Nachfrage über Unzufriedenheit oder Reparaturhäufigkeit währe sicher die bessere Wahl.

10 Jahre alt und 170tsd KM gelaufen, da kann doch nichts kaputt gehen?!?

Deine Antwort