Spritverlust nach unterbodenwäsche
Hallo Leute
Dies ist mein erster beitrag hier, ich habe gestern meinen Wagen vectra b 2.5 caravan 274.000Km, Bj 2000, nach einer unterbodenwäsche , fast voll getankt, heute morgen in der Garage stank es nach sprit, hatte den wagen auf eine kleine rampe gefahren und gesehen das am tank etliche sprittropfen hängen.
gefunden habe ich nach dem Abwischen nix. Nachgelaufen ist bis jetzt nichts auch wie ich drunter gelegen habe kam nix mehr nach.
Die schläuche waren alle trocken , jedenfalls diese, die ich gesehen habe.
Danke im voraus
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ist das dein Ernst? 🙄
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Wer seine Zündkerzen nicht selbst wechseln kann, sollte seine Hände (2 linke ?) untersuchen lassen.
Er hat keinen 4 Zylinder. Beim V6 ist das mit der Brücke über den Bänken dann doch nicht so easy, vor allem die hintere Bank.
Zwei linke Hände habe ich nicht, beim v6 ist das nicht so einfach mit den Zündkerzen, besonders die Brücke, und diese kleinen schrauben. beim Manta Gsi Cabrio , und auch beim Ascona, habe ich rumgeschaubt vom achs aus und einbau bis hin zum Motorwechsel.
Ich sag ja schon nix mehr, den 6 ender kenne ich nicht.
😎 Manta Cabrio, das waren richtige Raritäten. Ich hoffe der Gute lebt noch?
Ne , schon lange nicht mehr, hatte ihn im Jahre 2002 verkauft. ein sehr schöner wagen , besonders weil es diesen nicht oft gab und ich hatte den wagen, bevor alle Hersteller mit cabrios angefangen hatten diese zu bauen. der golf cabrio war sowieso ein scherz mit dem griff zum wegwerfen, Erdbeer Körbchen hieß es damals.Smile. 50mm tiefer, de cabon fahrwerk, wie auf schienen.
was ich noch sagen wollte, ich hatte den wagen getankt, der sprit geruch war nicht mehr da, auch die tropfen am tank sind weg, ok hatte nicht viel getankt, mal sehn heute werde ich etwas mehr tanken.
Gruss Jürgen
😁😁😁 Mantafan forever 😁😁😁
Mein Tank hielt damals auch nur noch fast leer dicht. Sobald ich etwas mehr tankte, sickerte es irgendwo raus. Wo genau sah man auch nach dem Ausbau nicht, aber das war mir dabei auch egal, denn der Neue lag ja schon da.
Das wird es auch bei mir sein, habe gestern ca 20 liter getankt plus 10 Liter die noch drin waren, da war kein Spritgeruch. Das soll so noch etwas halten. Neuen habe ich noch nicht da liegen. wo hast du deinen tank gekauft?
Ich hab ihn bei Ibähh für gut 70.- Euronen gekauft. Er passte für den Preis recht gut und neue Dichtungen für die Benzinpumpe/Schlingertopf ect lagen bei.