Spritverbrauch

VW Vento 1H

Hi leute!

Habe probleme mit meinem spritverbrauch!

habe letztens für 15 euro getankt und bin laut "trip"
80 km weit gekommen! auch ab und zu mal zügiger gefahren! ich meine das ist doch etwas zu wening!
habe golf 3 gt spezial 1.8 80 ps bj 07/94 und noch einbauten [siehe signatur]
war schon bei vw hab fehler auslesen lassen, lambda ... usw. alles in ordnung konnten so schnell nix feststelle! vieleicht kann mir ja einer von euch helfen!

mfg blizzard

29 Antworten

ich habe nen 1,8l 75 ps golf,92er, also meine tanknadel geht auch net 100 & bzw gar nicht genau lol, bei ca 450-500 kmh ist der schon unter reserve da,normalerweise sollte man panik bekommen,aber seit gestern weiss ich es besser *g*

also wenn du mal geld hast *g*

1. volltanken
2.ca 100 kmh fahren
3,wieder tanken,das was du reinhaust ist dein verbrauch

P.S bin auch azubi....

mein verbrauch ca,bei normalbenzin 7.47 L
ich möchte das nochmal bald mit super testen *g* 🙂

volltanke & km Zähler auf 0

fahren

tanken

getankete menge * 100 / km = Verkrauch auf 100km

Perfektionisten fahren dann beim 2. mal tanken an die gleiche Tankstelle und die gleiche Zapfsäule, da jede Zapfsäule, insbesondere bei unterschiedlichen Mineralölkonzernen, mal früher oder später bei vollem Tank abschalten ;-) Ist eben bauartbedingt. Zumindest beim Nachtanken nach 100km kann es sich etwas bemerkbar machen. Beim vorher leeren Tank ist die Differenz dagegen verwschindend gering.

Gruß
Markus

Zitat:

darf ich kontern? ZIVI (mittlerweile soldstufe 3 -> 8,49?/Tag)!

brutto oder netto 😁

@BLIZZARD1985

was tankst du überhaupt ?

Ähnliche Themen

auf die tankanzeige kannst dich eh nicht verlasse. bei mir zeigt der nach 450 km schon reserve an und wenn ich volltank gehen 35-40 liter rein (55-37,5=17,5ltr) waren noch im tank. und an und zu zeigt se wenn tank halb leer, unter hälfte, dann beim nächsten start über hälfte dann fast voll und so. Kannste am besten abklemmen und wegschmeissen das teil, dann kannst wenichstens deinen kollegen immer sagen das dein tank leer ist und du heute leider mal nicht in die disco fahren kannst.

Luftfilter, Zündkerzen, Vergaserflansch mal nachgeschaut?

Hatte auch immer über 10 L Verbrauch, nach dem Wechseln ist es nun um die 9 L

ich komme mit meinem Tank circa 550km... dann ist er aber auch komplett leer... und meine Nadel bewegt sich nicht mehr 🙂

Momentan tanke ich dann knapp genau 50 Liter.

Sprich ich brauche um die 9 Liter... aber es ist halt so, dass der Wagen auch sehr viel auf der Autobahn bewegt wird... der Verbrauch ist bei mir normal.

Tanke immer super. Kein Normal.

man kann ihn auch mit 7,49585745 Liter fahren *G*

aber da muss man schon aufpassen, dass man nicht ans Gas kommt.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von peppy_x

P.S bin auch azubi....

mein verbrauch ca,bei normalbenzin 7.47 L
ich möchte das nochmal bald mit super testen *g* 🙂

Bin auch Azubi.

Hab auch nen Verbrauch von so ca. 7,5 l.

Wir haben echt viel gemeinsam. 😁 *ggg*

Ich geh allerdings

nicht super vorsichtig

mit dem gaspedal um, heize aber auch nicht rum wie verrückt.

Mit super bin ich letzte Woche auf 7,2l gekommen. Wobei man aber da berücksichtigen muss, dass ich oft offen gefahren bin => höherer Verbrauch.

immer mit vollem Tank fahren is Quatsch! Besonders wenn man im hügeligen Umfeld wohnt, denn bei vollem Tank muss man immer 40 kg oder was weiß ich an Treibstoff mit sich rumfahren und dadurch ist der Verbrauch auch ETWAS höher.
Wenn das Auto normal gefahren wird und der Verbrauch über 9 Liter liegt (beim 75 oder 90 PS) dann stimmt wahrscheinlich was nicht! Zündkerzen wechseln und Fehlerspeicher auslesen lassen(insbesondere Lamdaregelung).
Zur Info: Mein 2,0 GTi benötig mit eingeschalteter Klime im Sommer bei normaler Fahrweise um die 9,5 Liter Super!

Mfg Viper

naja ein paar leute lassen sich halt von der teilweise ziemlich ungenauen tankanzeige beim golf 3 täuschen wenns um den spritverbrauch geht und dann geht die panik los 😉
einfach mal die tipps von oben befolgen und oft merkt man, dass er doch gar nicht so viel verbraucht wie man gedacht hat...daran ist dann nur die tanknadel schuld 😉

@viper
hast schon recht, also wegen der sache mit dem vollen tank, aber das ist schon erbsenzählerei *g* die 40 kg machen auch nicht mehr viel aus..aller höchstens ne stelle hinterm komma, oder eine stelle hinter der stelle hinterm komma 😉

mfg

Ich denke es ist auch so, dass man mit einem vollen Tank eher mit dem Auto auch Strecken fährt, die man mit einem fast leeren Tank einfach nicht macht, da man ja "sowieso den Tank voll hat". Bei einem fast leeren Tank fragt man sich eher, ob sich die nicht unbedingt notwenige Fahrt lohnt oder man nicht einfach den Wagen stehen lässt oder mit dem Fahrrad fährt. Ich habe das bei mir jedenfalls schon öfters bemerkt. Das hat jetzt nichts mit dem Verbrauch auf 100km zu tun sondern eher auf den monatlichen Gesamtverbrauch.

Gruß
Markus

hallo leute!

ne frage! ich hab meinen golf jetzt 3 wochen lang ist ein Golf 3 GT 90 ps bj 92! gibt der mfa auch wieviel restsrecke ich fahren kann? wenn ja wo steht des? löl also ich hab letztens für 30 euro getankt kam ich ca 250 km weit ok ich fahre auch net sparsam also mal hin und wieder drehzhal und auf der AB 140-160!

bitte um antwort!
also ich komm mit dem mfa net klar ich kann da nur immer mein verbrauch sehen wenn ich früh schalte also 2000-2500 upm fahr ich ihn so auf 7 -8 liter wenn er gedrückt wird so 5500 upm dann so auf 10.5 liter! istdas normal? luftfilter ist vom vorbesitzer neu!

mfg

mfg

@VWGolf3Gt

ja das ist normal! Lösch mal die Anzeige undbeschleunige mal... schau mal was in dem Moment da steht, was du so brauchst...

Ne Frage habe ich mal mit der Lambdasonde... wie kann ich die testen, ob die evtl defekt ist ????

Lambdasonde kannste bei VW testen lassen, besser ist aber beim Boschdienst!!! Wenn du ein Oszilloskop hast und ein wenig ahnung von Elkektronik kann mans auch selber machen

Also ich bin jetzt seit dem ich den Wagen im Februar gekauft habe 4100km gefahren und habe nen Schnitt von 7.33l, wobei ich täglich 80km BAB+10km Landstraße fahre...beim tanken liege ich immer so zwischen 6,8-7,2...bei Stadtverkehr 8,5-9
Also bei 60l Tank vom Variant sind immer ~800km drin bei Autobahnfahrt.
Wobei ich maximal nur 120 fahre... Großteil der Strecke ist eh nur 100 erlaubt..von daher nix heizen.
Fahre nen 1.6er 100ps variant

Deine Antwort