Spritverbrauch

VW Vento 1H

Juhu

Bin am überlegen mir einen 3er golf zu kaufen.

Dachte an einen GT SPezial mit 90 PS.
ebenso ist aber der GTI interessant weil er in der anschaffung net viel teurer ist.

Könnt ihr mir mal folgendes verraten:

Verbrauch
1.6 / 1.8 Liter 75 PS
1.8liter 90 PS
2.0 Liter 115ps

was würdet ihr mir emfpehlen, ich fahre täglich 160km autobahn und such ein günstiges Auto.
Diesel is mir irgendwie zu teuer in der Steuer und versicherung. wenn der 90SP nur 7 liter schlucken würde, wäre er also nicht teurer als ein diesel...

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Waaas??
Der GTI koscht ab 2005 305 Euros???

Nur wenn es sich um ein älteres Modell mit Euro1 handelt. Dafür gibt es aber einen Umbausatz, um auf Euro3 zu kommen. Ich bezahle für meinen Euro2 ca. 130 €.

Also mein Golf (1,8l; 90 PS) verbraucht ziemlich genau 8 Liter. Ich achte auch nicht besonders darauf ihn jetzt besonders langsam oder sparsam zu fahren. D.h. wenn die Autobahn offen ist fahr ich schon zwischen 160 und 190.
Auf langen Strecken liegt der Verbrauch ca. bei 7 Litern.
Chris

siehe Signatur 😁

7,5-8 L beim GTI???
Wie das denn? oder besser bei welcher Geschw.???
Ich fahre täglich ca. 90km Autobahn und 5km Stadtverkehr und komme auf den Verbrauch laut MFA von 8,2-8,6L aber auch nur wenn ich 120 auf der Bahn fahre... Inner langen Baustelle wo ich im 5ten Gang nur 70 gefahren bin hatte ich zwar auch nur 6,5L aber so fährt man ja nich jeden Tag...

Ähnliche Themen

Also ich habe einen G3 1.6 75 PS mit K&N Luftfilter und Sportausspuff und ich bekomme meinen eigentlich nie unter 8L. Ich fahre eigentlich immer recht zügig und bin dann meist so zwischen 9 und 10 Litern. Wenn ich ihn auf der Autobahn trete ist es meist noch mehr! Super versteht sich. Hatte vorher Normal und da war alles noch schlimmer.

ich fahre seit einiger zeit immer so zwischen 2000 und 3000 umdrehungen und hab letztens getankt und bin mit 6,59 Liter ausgekommen!!!

G3 12/1997 75PS

aaalso ich zahl ich hab im moment noch die Euro1 norm aber das ändert sich im Winter. Im Mai 2005 möcht ich keine 305€ Steuern zahlen sondern deutlich weniger mit Euro 2.
Umbausatz kostet 99€ oderso!

Zum Spritverbrauch.
Ich hab ja schonmal geschrieben das ich 300km mit 5,5liter auf 100km gefahren bin. War selbst überrascht.
Ich fahr überwiegend Stadtverkehr und da gehen schon 9 Liter durch. Überlandfahrten pendeln sich bei 7-10 Litern ein, meist bei 8. Mehr als 120kmh lass ich mir net raus, hier blitzen die Grünen fast jeden Tag.
Ich hab bring meinen GTI bei Bleifuss NIE über 10Liter hinaus, was mich eigentlich verwendert weil der K&N Pilz drin ist, zusätzlich ein Chip und ne Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat 🙂

Ich habe vor einiger Zeit meinen Tank mit Super Plus gefüllt und ich hab 12Liter!! gebraucht. Bei gleicher Fahrweise! Ist das normal? Hab ich auch nur gemacht als der Super Plus hier 1.05€ gekostet hat 🙂

hi 🙂

bin bisher jedesmal unter 8l gekommen , hab übrigens den 1,6 mit 74kw .

ich fahre immer ziemlich zügig, hatte gestern getankt nach über 700 km mit einem tank (55l), laut mfa 7,8 liter... auf landstraße oder autobahn bei 130-140 sind 7 liter auch kein problem... und das trotz inzwischen 230000 km und einer etwas krummen karosse, dank früherem totalschaden... bereifung und alles andere ist serie... der gti ist für den hubraum und die ps schon ziemlich genügsam wie ich finde!

Paßt vielleicht nich zum Thema,ich fahr VR6. Meiner nimmt 30 Liter Super Plus auf 100 KM. Braucht dafür aber bloß 17.5sec auf 200. WWW.Ordentlich Schlupf an der Vorderachse .de

Durchschnitt bei meinem GTI ist laut MFA 7,8L

Hatte ihn schon bei 6,8L bei ner Fahrt nach Ösiland..

Max. hatte ich bisher 12,2L, da habe ich ihn auch bis an die Grenze gefahren, und das ne weite Strecke 🙂

C Ya
Forrest

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Nur wenn es sich um ein älteres Modell mit Euro1 handelt. Dafür gibt es aber einen Umbausatz, um auf Euro3 zu kommen.

also ich komm mit meinem Twintec KLR auf Euro 2 mehr geht net. unter 2.0l kommst glaub auf Euro 3. Aber zurzeit lohnt sich steuerlich der Umbau auf Euro 3 net sind nur paar Euros im Jahr....Von Euro 1 auf Euro 2 dagegen schon 🙂

Verbrauch liegt bei mir immer so zwischen 7.2l-8.2l

normal etwa 8 liter.. wenn ich seeehr sparsam fahre, dann 6,8...

abahn keine ahnung schätze 11 - 12 ??

ich schalte viel, fahre keine (albernen) rennen und tippe das gaspedal nur an, rolle viel.

hab 1,6 75 PS: 5,8 bis 6,2 Liter

ab und an fahre ich den karren aber über die autobahn mal frei, bis 180 sachen, hochtourig...da verbraucht er ca. 7,6 l

mein nächstes auto wird auf jeden fall ein diesel. die neuen benziner nehmen keinen normal-benzin mehr: schon mal doof! wenn du jeden tag 160km fährst, kauf dir einen TDI. die gehen verdammt gut.

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Dachte der GTI (22,0 liter) sie auf der AB vielleicht etwas sparsamer da mehr hubraum...

Geil, ein GTI mit 22 Liter Hubraum... 😉

1,6 Liter 3er GL 75 PS, oft Kurzstrecken und "gut" genommen so 7,5 bis 8,5 Liter.
Bei längeren Strecken und sparsamem Fahren könnte ich mir 6 Liter aber auch vorstellen.

Deine Antwort