Spritverbrauch
Die IAA steht ja unter dem Motto des grünen Daumens darum Interessiert mich eurer niedrigster Spritverbrauch pro 100 Km. Vergisst nicht eurer Maschine mit zu posten.
Also ich fang mal an....
CLK 220 CDI
Durchschnitt 7,8 / 100km
Niedrigster 5.5l / 100Km
62 Antworten
CLK200K
Angaben laut KI:
niedrigster 7,5l/100km
höchster 12,5l/100km
Durchschnitt 8,7l/100km (gemittelt seit Kauf über ca. 5800km)
Standard 16"-Felgen Elegance
Kurz zusammengefasst: Der Spritverbrauch stellt sich im wesentlichen über die Fahrweise/Geschwindigkeit ein...
Ein Argument mehr für ein Tempolimit ;-)
*duck*
schmarn...
Bei konstanten 160 hab ich wesentlich weniger verbrauch als wie wenn ich dauernd abbremsen muss, weil links einer mit 80 auf der Spur rum tuckert und den LKW, der 81 fährt, versucht zu überholen...
hallo,
ich weiss nicht in welchem land du lebst.......wir haben auf über 80% unserer strassen ein tempo limit,
von den restlichen 20% gehören 15 % zur A2.........auf der eh nix geht.
ciao
bodo
Ähnliche Themen
hallo,
siehe hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html
Mein bester Wert mit einem 200K Coupé aus 2005 waren 6,89 bei extrem sparsamer Fahrweise. Stadtanteil sehr gering, einfache Strecke zur Arbeit 45km Landstrasse bei ca 100km/h. Die 9.000 km, die ich meinen bis jetzt bewegt habe hat er 7,5 Liter verbraucht.
Mein Bordcomputer zeigt immer zwischen 0,2l/100km, meist aber um 0,5l/100km/h zu wenig an.
Gruß,
dr.rer.pol
von frankfurt über die a45 nach hagen mit 200k, 5,8 liter. aber das war keine fahrt mehr eher ein schleichen. wollte es nur wissen wie sparsam sich der wagen fahren läßt. dafür war die hinfahrt mit etwas über 12 liter ein geheize, duchschnittsgeschw. über 160 km/h sonntags früh morgen gegen 5 uhr als ich meine eltern vom flughafen abgeholt habe.
Erstes Tanken mit meinen neuen (gebrauchten) CLK 320 Cabrio:
12,0 Liter - nur Stadtverkehr inkl. A40, aber die ist ja keine Bahn, sondern eher eine Stadtstraße (fehlen nur die Ampeln auf der Strecke).
Normale Fahrweise, ohne zu sparen oder zu heizen.
... der Peter
Minimum 10,4 Liter bei konstant 120 Km/h Autobahn
Stadt um die 14,5 Liter
Im Mix ca. 12,5 Stadt/BAB
CLK 55 AMG W209
Hi,
200k: kann die 5,8l von eminem7905 bestätigen, bei mir wars die Ostseeautobahn, ohne Klima, ohne LKW verkehr ...
Auf einer 500km Strecke die ich ab und zu fahre habe ich 6,1l geschaft (zum Vergleich: gleiche Strecke A150 6,2l !!!! (bei gleichen Bedingungen))
Autobahn Schnell: ca. 9,5l
bisher gesamt 8,1l Schnitt :-)
Grüße
hallo howi ho und rest der Sparsamfahrer,
wenn Ihr von um die sechs Liter bei 500 km Autobahnfahrt sprecht: Wo stand denn der Tempomat? Bei 130km/h?
Gruß,
dr.rer.pol
ich bin von frankfurt ohne tempomat gefahren, und wer die a45 kennt, weiß das es ständig rauf und runter geht.
bin so mit den LKW´s mitgeschwommen, +max. 20 km schneller.
denke das ich auf einer ebenen autobahn z.b. A44 richtung kassel unter 5,5 liter komme.
und ehrlichgesagt solange man kein verkehrshinderniss ist, macht es auch richtig spaß, genauso wie schnell fahren 😁 😁
Minimum 4,5l/100km (60km Landstraße/BAB Mix im morgendlichen Berufsverkehr mitgeschwommen)
Maximum > 12l/100km (pedal to the metal)
Schnitt 5,5l/100km (schön gemütlich)
Zitat:
Original geschrieben von dr.rer.pol
hallo howi ho und rest der Sparsamfahrer,wenn Ihr von um die sechs Liter bei 500 km Autobahnfahrt sprecht: Wo stand denn der Tempomat? Bei 130km/h?
Gruß,
dr.rer.pol
ruhige 110km/h ...