ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Spritverbrauch Sintra 3ltr.v6??????

Spritverbrauch Sintra 3ltr.v6??????

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 22:19

Hallo zusammen!

Wie mann sieht bin ich neu hier und hätte gerne mal von euch gewust was der Sintra 3,0 V6 so verbraucht? Da ich mit dem gedanken spiele meinen Zafira 1,8 115 PS mit dem ich sehr zufrieden bin ausser vom Platz angebot mit 2 kl. Kindern abzustossen.Und wie seit ihr mit dem so umstrittenen Sintra zufrieden?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

schau dich mal hier bei den posts um da läuft einer mit spritverbrauch vom opc.Und das was die da angeben ...da schlackerne in die ohren(unter volllast bis zu 30liter LOL ).Also der opc hat ungefähr die selbe ps zahl wie der dicke sintra mit der 3,0v6 maschine.....nur das der dicke im endeffeckt nicht soviel braucht...obwohl er ne automatik hat :-).

Das einzigste was mir an den sintra nicht gefällt ist der crashtest aber damit muss man halt leben.

Und tuh dir selbst ein gefallen...wenn du ein sintra kaufst egal ob vom händler oder privat.Lass das gute stück vorm kauf gründlich aufn kopf stellen(verstäkte mängel,unfall u.s.w.).Das kostet zwar ca 150euro aber immerhin besser wie ne bastellkarre zu haben.Du wirst mit dem dicken aufjedenfal glücklich werden...ist ein super auto(Van).

 

m.f.g.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 9:03

Hi

Wenn werde ich sowieso nur beim Händler Kaufen wegen der GARANTIE. Und gecheckt wir er auch diereckt vom ADAC. Vielen Dank für deine Infos die haben mir sehr bei der entscheidung geholfen Mfg KK1

Habe seit einiger Zeit einen Sintra V6. Für eine Fahrt über 390km mit 70% schweizer Autobahn (max. 120 km/h) und 30% schweizer Landstrasse (max. 80 km/h) hatte ich einen Verbrauch von 8.5 Liter.

In der Stadt braucht der Sintra minimal 10 Liter (man wird für ein Fahrschule gehalten) und maximal 17 Liter.

Der Verbrauch ist also stark abhängig von der Fahrweise.

+ Anzug und Fahrleistungen haben meine Erwartungen übertroffen. Dachte "Alte Automatik" und viel Gewicht, das schluckt Leistung.... aber weit gefehlt. Der geht richtig knackig ab. Sehr sanftmütig aber, kein wildes Reißen, sondern gummibandartiger Anzug.

Besonders genial ist das Raumkonzept mit dem sekundenschnellen entfernen aller fünf Sitze hinten.

Ich will einen Foren-Frischling ja eigentlich nicht als Leichenschänder titulieren, aber Dir ist vermutlich entgangen, dass der letzte Beitrag vor Deinem rund 11¼ Jahre alt ist.

;)

Zum Themenstarter:

 

Registriert seit: 2. Februar 2005 um 21:52 Uhr

Letzter Beitrag: 17. März 2005 um 23:08 Uhr

Letzter Besuch: 9. März 2005 um 23:51 Uhr

Wir werden wohl nie erfahren, wie zufrieden er mit seinem Sintra ist / war ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Spritverbrauch Sintra 3ltr.v6??????