Spritverbrauch NRG???
wollte mal fragen ob das normal ist das mein Roller(NRG Power DD Vergaser/Bj 03-2006),
auf 100 km gute 5Liter Sprit nimmt?Achso km stand aktuell ist 1950....
Danke im vorraus für die Antworten...
25 Antworten
- irgendwelche Anbauteile wie Scheibe oder Topcase dran ?
- Mofadrossel ?
- wie und wo fährst du den Roller ?
@Speedguru nein anbauteile sind keine dran,Topspeed sind leider genau 50 km/h:-(
fahre den Roller nur täglich zur Arbeit(ca.4 km Stadtverkehr)
tach leixe
da hast du doch schon auf der hand ..........du fährst täglich nur 4 km zur arbeit das heist der motor ist ja noch nicht mal lauwarm wenn du dort ankommst ist halt kurzstrecke dann kommt es mit den verbrauch auch hin.
wenn ich nur inne stadt fahre (tph) mit meinem fahrstill (immer mit dem gas spiel) ist mein verbrauch auch hoch aber wenn ich richtig strecke fahre ( fehmarn) liegt der verbrauch bei 2.16 liter auf 100 km.
gruss dougi
hallo,
wie kommt es denn, dass du mit einem 2t nur etwas über 2 Liter benzin brauchst?
Ähnliche Themen
hi rex
ganz einfach alles sauber eingestellt immer eine gasstellung und gut ist
dann kann man eine schöne strecke sauber langfahren ohne ewig am gas zu spielen
gruss dougi😁
Hallo,
ich bin ein Anfänger auf diesem Gebiet.
Was und wie müss man den Roller denn optimal einstellen?
danke
Gleichmäßig Gas geben und Vollgas vermeiden. Viele Roller laufen in den Drehzahlbegrenzer, welcher den Zündfunken wegnimmt, merkt man dann am Stottern. Etwas weniger Gas geben, dann läuft er genauso schnell, braucht aber wesentlich weniger.
aber was hat das jetzt mit der einstellung zu tun?
naja, je besser der Vergaser eingestellt ist desto weniger verbraucht der Motor, allerdings hat das auch viel mit den verwendeten Bauteilen, Betriebsbedingungen usw. zu tun ...
Da hast Du vollkommen Recht, ist eine Unverschämtheit. Mit 5 Litern konnte ich meinen Ford Ka (Auto mit 50 PS und ca. 1000 Kilo mit einer Person) mit 100 km/h 100 Kilometer weit fahren. 50er Roller sollten maximal 2 bis 2.5 Liter brauchen, obwohl auch das schon viel ist, bedenkt man Gewicht und Motorleistung. So gesehen bin ich mit den 2.1 Litern, die mein Kymco - Viertakter braucht, auch nicht völlig zufrieden.
5l/100km sind mit dem Ka aber wirklich NUR bei "Schleichfahrt" drin ... für einen Fairen vergleich musst du die 100km beim Ka mit min. 95% Vollgasanteil fahren 😉
Absolut nicht, mein 50PS - Ka hatte einen Verbrauchsschnitt über 24 TKM von 5.7 Litern inklusive häufiger Autobahnfahrten mit Höchstgeschwindigkeit (Tacho 150, aber nie Vollgas). Bei Schleichfahrt (Tempo 80 auf der Landstraße im Sommer) nippte er nur 4.0 Liter. War aber die Version mit extrem langem Getriebe (Höchstgeschwindigkeit bei 4000 Touren), außerdem fuhr ich nie in der Stadt. Das zeigt, wie extrem versoffen diese 50er Roller sind, obwohl der Ford auch einen altmodischen Motor hatte (Stoßstangentriebwerk).
naja, die Rollermotoren sind konstruktiv auch sehr simpel und "altmodisch" (Stoßstangenmotoren sind nicht zwingend veraltet da es ja auch ohc schon sehr lange gibt), aber das Problem der Fuffiroller ist halt der enorm hohe Vollgasanteil, fahr mal einen PKW mit entsprechend viel Vollgasanteil und entsprechenden Drehzahlen 😉