Spritrekord mal anders rum
Oli hat ja eine Diskussion eröffnet, in der eigentlich die niedrigsten Verbräuche gefragt waren. Nun interessieren mich mal die Maximalverbräuche, insbesondere beim D5 (sollte bei der Verbreitung hier im Forum keine große Kunst sein).
Der Hintergrund ist folgender: Vor einiger Zeit gab es einen Vergleichstest in der "Autozeitung" zwischen Mercedes E, BMW 5er, Renault Vel Satis und Volvo S80 D5. Mit den gleichen Fahrzeugen kam in dieser Woche ebenfalls ein Vergleichstest des "Automagazins" heraus. In beiden Fällen lag der Durchschnittsverbrauch des S80 D5 bei 9,4L/100km. Wie ihr ja wisst, haben wir einen V70 D5 in der Familie und brauchen bei relativ hohem Autobahnanteil ca. 7,5L/100km über die gesamte Distanz der bisherigen 11.000km. Daher ist es mir schleierhaft, wie man den DURCHSCHNITSSverbrauch eines D5 auf 9,4L treiben kann, es sei denn man vergisst konsequent das Hochschalten und fährt wie ein Geistesgestörter. Hat einer von euch schon mal über die Dauer eines kompletten Tanks einen solchen Verbrauch erzielt?
16 Antworten
@Cologne D5,
ich lese gerade, dass du ein Chiptuning hast machen lassen.
Ist es wirklich so genial? Keine Probleme damit?
Gruss Guido
....habe gerade dein Posting von gestern gelesen.
Hat sich soweit geklärt.