ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Spritpreise

Spritpreise

Themenstarteram 1. September 2005 um 16:52

Ich dachte heute früh mich trift der Schlag als mich die nette Dame aus dem Radio mit den Worten weckte " Die Benizinpreise sind über Nacht explodiert" überrascht . Eigentlich habe ich gehofft das ich noch träume als sie hinzufügte das der Liter jetzt zwischen 1,39 und 1,42 liegt - stupid . Die Realität hatte mich wieder, als ich an der Tanke langkam und 1,399 las .

Da sich der Verbrauch bei mir so zwischen 10 und 11 Litern bewegt (je nach Fahrweise) werde ich in Zukunft wohl eher den 10 Liter-Verbrauch anstreben...oder eben Bahn fahren!

Wie sieht es bei Euch aus, werdet Ihr darüber nachdenken doch das Auto öffter stehen zu lassen? Oder wird es sein wie mit dem Rauchen -

"Wenn die Schachtel FüNF MARK kostet hör ich auf?"

Ach übrigends die Zigaretten sind heute auch wieder teurer geworden.

lott

41 Antworten

ich besorg mir die kippen nun vom schwarzmarkt.was soll man sonst machen???die wollen es ja so.

motorrad tanke und fahre ich wie immer.auto auch.muss ja.

 

es ist einfach nur noch peinlich in deutschland zu wohnen!

hab nur 3 stunden fähre bis schweden.überleg schon in sack zu hauen

So ist das also mit den Spritpreisen, erstmal sind halt 85 Cent Steuern drauf, mein Alltagsdiesel schluckt bei normaler Fahrweise 5,5 Liter, da mach ich mir keinen Kopp.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Spritpreis wie in Venezuela,

ich hab die Krise gekriegt, ertsmals im Urlaub mit dem Mietwagen an die Tanke , Volltanken 2 Euro !!!!

Spritpreis im Moment 4 Cent pro Liter.

Wolfgang

Themenstarteram 1. September 2005 um 17:53

da können einem die politiker doch erzählen was sie wollen. so lange die wirtschaft die politik fest im würgegriff hat, wird sich nix ändern. die großen konzerne ziehen wie eine heuschreckenplage über das land, wenn alles kahl ist - dann ziehen sie eben weiter.

ich überlege ernsthaft auszuwandern. aufgrund der kostenexplosion und der ganzen tüvscheiße. dieses land kotzt mich an!

krankenkassenbeiträge, kontoführungsgebühren, tüv + au, kitaplätze, arbeitsmarktsituation, steuersystem, lohnnebenkosten - alles am boden. da wird sich auch die nächsten jahre nichts ändern. das wird auch keine merkel oder ein gysi nicht schaffen.

lott

Bei den Spritpreisen lohnt es sich fast schon wieder sich ein Pferd anzuschaffen und auf die Arbeit zu reiten... wird im Unterhalt günstiger als ein motorisiertes Fortbewegungsmittel ! ! !

Super: 1.429 €.... die haben sie doch nicht mehr alle ! ! !

Auswandern ? - jawohl sofort

das mit den Preisen ist ja noch das harmloseste.

Noch viel schlimmer ist die Überregulierung und neurdings die totale Überwachung der Bankkonten.

Wenn ich meien Eltern mal nicht mehr versorgen muß, dann pack ich alles ein und gehe nach Thailand.

In DL kommt kurz über lang ein rießen Knall.

Dann sollen die sich blos nicht wundern, wenn die braunen wieder Oberhand gewinnen.

Zur Strafe und als Vorwarnung kann ich nur empfehlen, bei der kommenden Wahl aus Prtest NPD zu wählen.

Zitat:

Original geschrieben von bangkok

Auswandern ? - jawohl sofort

das mit den Preisen ist ja noch das harmloseste.

Noch viel schlimmer ist die Überregulierung und neurdings die totale Überwachung der Bankkonten.

Wenn ich meien Eltern mal nicht mehr versorgen muß, dann pack ich alles ein und gehe nach Thailand.

In DL kommt kurz über lang ein rießen Knall.

Dann sollen die sich blos nicht wundern, wenn die braunen wieder Oberhand gewinnen.

Zur Strafe und als Vorwarnung kann ich nur empfehlen, bei der kommenden Wahl aus Prtest NPD zu wählen.

Sorry... aber das ist ja nun die hirnloseste Scheisse die ich je gelesen habe... *würg*

PDS wählen ist nur eine Strafe für sich selbst und Auswandern auch keine Lösung, weil das Leben woanders zwar günstiger ist, die Löhne aber dort auch viel geringer ausfallen.

Bleibt auf dem Teppich, arbeitet, zahlt fleissig Steuern, Abgaben, Zuschlläge, Gebühren usw. und läßt euch von den Politikern verarschen.

Schöne Grüsse aus Rio de Janeiro!!

Themenstarteram 1. September 2005 um 21:56

da leider nicht jeder über das gewisse maß an intelligenz verfügt, kann man auch nicht böse sein, wenn der eine oder andere aus rache rechts oder links wählt. nicht das ich es besser wüsste, aber einige äußerungen haben doch leider nur bildniveau.

mir ist schleierhaft, wie manche durch`s leben kommen...egal!

ich frage mich, ob ich einer von dreien bin, der sich hier aufregt.

die entwicklung der spritpreise macht mir ernsthaftes kopfzerbrechen. wenn die tankfüllung für meinen ollen evo irgendwann 40 euro kostet, werde ich nicht mehr fahren. viele sollten sich zusammenraufen und mal eine woche nicht tanken. mit viele meine ich viele. die autofahrer sind potentielle wähler!!

über jeden scheiß wird sich aufgeregt, aber macht jemand was? ich als einziger fahre ab morgen bahn, gut, vielleicht noch 5000 andere. aber bringt`s das? hier sollten 10 millonen die kisten stehen lassen, autobahnen sperren und den öffentlichen nahverkehr überfluten.

aber leute, lest doch weiter die bildzeitung, ernährt euch aus dem fernseher mit lächerlichen gerichtsshows, kauft die neuesten handys, rennt wie die ameisen zu ikea und steht dann brav wieder auf um neues geld für all den schwachsinn ranzuschaffen, mit dem wir die großkonzerne noch fetter machen.

das system kollabiert und wird künstlich am leben erhalten. die kluft zwischen arm und reich wird sichtbar größer. jeder einzelne ist dafür verantwortlich.

ich will hier keinen regierungsputsch veranstalten und auch kann ich iemanden zum nachdenken zwingen - ich rege mich nur auf!!!!

lott

am 1. September 2005 um 23:11

Ich hab mir heut die Freiheit mal rausgenommen und ne e-Mail an die Bundesregierung geschickt:

Sehr geehrte(r) R. Stein,

vielen Dank für Ihr Interesse am Internetangebot der Bundesregierung.

Ihre E-Mail an die Bundesregierung ist am 1. September 2005 um

17:48 Uhr eingegangen und wird zur Bearbeitung an die zuständigen

Stellen weitergeleitet.

Sie schrieben

Betreff: Benzinwucher!

Wissen Sie eigentlich dass Sie mit Ihrer ewigen Benzinpreiserhöhung

nur den Wirtschaftsstandort Deutschland Komplett in den Ruin

treiben?Wir snd in Autoland und viele die auf dem Land Leben sind

tagtäglich auf ihr Auto angewiesen,nur frag Ich mich Langsam wie dass

noch weiter gehn soll,kann sich ja keiner mehr das Tanken Leisten!Ganz

zu Schweigen von den Arbeitsplätzen die davon sonst noch abhängen!

 

 

 

Und kommen sie mir nicht mit weniger fahren,den Bus benutzen oder die

Bahn,weil das sind nur billige Argumente die sie da in den Raum

werfen.Denn Sie sind es ja die für einen Liter Benzin mittlerweile

über 80 Cent Verlangen und selber schön in Ihren Dienstwagen

Rumkutschiert werden auf Kosten von Uns Steuerzahlern,Was eine

Bodenlose Frechheit ist.Veruichten Sie doch mal auf Ihre

Benzinfressenden Dienstwagen und Fahren mit Bahn,Bus oder Rad,aber da

sind sich DIe Herren und Damen von Unserer Regierung zu schön

dafür!.Ganz zu schweigen von den Kommentaren die eine Frau Künast,ein

Herr Trittin,Fischer und Münteffering von sich geben.Das ist von jedem

ein Schlag ins Gesicht für uns Bürger,aber das können sie ja,Riesen

Versprechungen machen bis sie gewählt wurden (Ich hab Sie übrigens

nicht gewählt!) und dann sollten wir nurnoch die Klappe halten und

immer schön brav Unsere Steuern zahlen.So Nicht!

 

Mein Schlusswort:

Unsere Regierung (die Ich übrigens nicht gewählt habe,Ich erwähne das

Nochmal!) hat TOTAL versagt,und da gibts jetzt auch keine Ausreden

mehr!

Ein mittlerweile extrem genervter Deutscher Staatsbürger

Wenn wir uns also mal länger nicht mehr Lesen sollten wisst ihr wo ich bin,glaub der nächste Knast is in Straubing :-)

Zitat:

Original geschrieben von micha457

ich besorg mir die kippen nun vom schwarzmarkt.was soll man sonst machen???die wollen es ja so.

motorrad tanke und fahre ich wie immer.auto auch.muss ja.

 

es ist einfach nur noch peinlich in deutschland zu wohnen!

hab nur 3 stunden fähre bis schweden.überleg schon in sack zu hauen

bye bye

In jeden Forum hier wird über die Benzinpreise geredet, aber so eine sch**** wie hier wurde eigentlich nirgens geschrieben!

@ 110

Bitte wandere aus!

Ohne scheiss Leute wie dich sollte man wirklich anhe legen auszuwandern. Hilft uns allen! ;)

 

@ BadStone

Toller Brief!! *klatsch*

Hättest den vielleicht auch freundlich schreiben können?

In dieser Form würd ich dieser Email nicht mal 5sec verwenden um eine Standart-Antwort weg zu schicken!

 

Und jetzt dürft ihr über mich herfallen!!

tja leute, da war es wieder.

alle regen sich auf, jeder weiss, es is so einfach nicht zu ändern und im endeffekt müssen wir wieder alle die zeche zahlen.

ich habe 1989 als stud un erster front gestanden und mit ganzem herzen an die sache geglaubt.

es hat gefunzt nur hier ist es etwas anders.

was würde eine trotzwahl der falschen (ich meine jetzt falsch im sinne von nicht meiner überzeugung als wähler, der rest ist bekanntlich ansichtssache) partei wohl bewirken?

irgendwelche deppen werden in ihrer dummheit bestärkt und die einzigen, dies richten können sind aussen vor.

die wahl ist wichtig und richtig, nur ich weiss so auch nicht, wer nun besser ist.

der spritpreis wird von keinem so freiwillig gesenkt, das kostet und es fehlen wichtige einnahmen, also wer ist bitte so dumm und geht das risiko ein, nur für ein paar stimmen eine solche wirtschftslage zu riskieren?

na und fahren müssen alle wohl oder übel, auch die busse und bahnen und die preise kann ich mir vorstellen, wenn die nachfrage steigt, kapitalismus in lehrstunde grosse not preise hoch, logisch.

es hilft nur eins, es muss ein gesetz her, aähnlich der rentenanpassung mit einem passus, der es erträglich lässt, egal wies kommt, der staat giebt soviel kohle für scheisse aus, die nur um des staates willen und zu seiner befriedigung diehnt, da muss abgezwackt werden und bei dem apparat muss angefangen werden, egal welche partei, wir sind diejenigen, die diesen apparat gewählt haben, da ist es nur zu gut unser recht, dem apparat zu sagen was er zu tun hat, volksvertreter und son scheiss sag ich nur, so einen sauhaufen habe ich nicht gewählt, müsste eigentlich wegen betrug am volke verurteilt werden und alles hat auf die ddr geschimpft, nu is erst recht kacke am dampfen nur kann sich jetzt keiner mehr wehren.

ddr war viel müll aber auch viel gutes und so ist es jetzt auch.

mich persönlich ärgert die ohnmacht, mit der wir uns alles gefallen lassen müssen, kann es doch nicht angehen, dass ich mir jetzt genau das kaufen muss was spart und schon wieder einer ne dicke hose bekommt, der sc gar nicht von nix ne ahnung hat aber ein dickes konto.

das ist kein neid sondern ärger, das ist geld auf dem rücken anderer verdienen.

was also tun, ich überlege schon sehr lange, auswandern wäre schön aber nicht die lösung.

revolte bringt nix, schadet uns nur selbst.

gesetze für politiker und kontrolle durch den bürger, transparenz, damit wir sehen was der von uns gewählte apparat macht und wie unser staat (denn das sind wir) gelenkt wird.

wäre mal ne idee, jedem seine meinung und die wahrheit ist bestimmt irgendwo dazwischen.

grüsse an alle und ich habe vor was dagegen zu tun.

am 2. September 2005 um 2:00

@ Bad Al,

Freundlich,gehts noch?Findest du es Freundlich wie wir Ausgezogen werden?Einmal in 4 Jahren darf man wählen,dann hat der brave Bürger sein Soll aber wieder erfüllt und soll gefälligst die nächsten 4 Jahre seine Fresse halten,darf nichts mehr sagen und muss immer seine Steuern zahlen.Gefragt werden wir dann eh nicht mehr, Wir werden von vorn bis hinten angelogen und Verarscht....ist dir dass schonmal aufgefallen?Ich glaub eher du bist auch son vertseckter Politikmensch ohne jeglichen hang zur Realität!

deswegen braucht man doch nicht auswandern.

was soll denn das.

anderes land andere probleme.

unsere "führung" sprich politiker bräuchten nur die mineral öl steuer etwas reduzieren.

denn wenn ich lese was in venezuela der sprit kostet da sollte man sich eben schon einen kopf machen da sieht man wie man über den tisch gezogen wird.

nur durch einen gemeinsamen boykot sprich nur das allernötigste fahren kann man etwas bewegen.

gut wer das auto dringend braucht dienstlich oder pendeln da schauts natürlich anders aus.

und das betrifft nicht nur die spritpreise sondern eigentlich fast alles in unseren land geht mal ne pizza essen.

die hat früher 8dm gekostet heute 8€ super oder.

gut nun genug gejammert und schweifen im technik forum nicht zuweit ab.

schönen tag noch

Deine Antwort