Spritpreise

Volvo

Vor zwei Stunden sprang der Preis für den Liter Diesel in Cottbus von 1,07 Euro auf 1,15 Euro. 95% der Raffinerie-Kapazitäten im Süden der USA liegen still. Verknappung und reichlich Spekulatius sind im Markt.....

Die Gurke nutzte gestern probehalber den IC nach Berlin (130km). Unschlagbar günstig! Unser Team zahlte 5 Euro p.P. für einen Tag IC, RE, U-Bahn, Straßenbahn Cottbus & Berlin, sowie S-Bahn. Und unterwegs hatten wir 90 Minuten Zeit für ein brain storming im Zug. 😉

Die Gurke steigt nun öfter um, es war entspannend 😁

555 Antworten

Re: Re: Re: Und jetzt hetzt auch noch die BILD !

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Als treuer BILD-Leser .....
Schönen Samstag Michael (der mittlerweile glaubt, dass BackInBlue-Attacken gegen des Deutschen Lieblingspostille daher rühren könnte, dass seine Bewerbung dort im Verein der gutbezahlten Journalisten mal abgelehnt wurde und er jetzt für schmales Zeilenhonorar in einem Lokalblättchen über die Neugründung eines Mofaclubs in seiner Gemeinde schreiben muss... 😁 😉 ...nix für ungut, Gerd!!)

Deine Vermutung nehme ich Dir nicht übel - aber Du irrst in jeder Hinsicht gewaltig: Ich bin vielmehr am entgegengesetzten Ende zum Mofaclub-Schreiberling in jener Redakteurskategorie, für die der Tarifvertrag die freie Gehaltsvereinbarung vorsieht 😁 . Ich gehe davon aus, Du weißt, was gemeint ist.

Dennoch bleibt der Schund mit den vier großen Lettern bei meiner täglichen Information in Printmedien und Internet außen vor - bis zum Abend, wenn ich beim Pförtner im Vorbeigehen noch die Schlagzeile des Tages aus dem Papierkorb herausragen sehe...

Gruß
Gerd (der sich aber auch - Achtung, rotes Tuch - einen Job zum Einheitstarif bei einer TAgesZeitung ganz in Deiner Nähe vorstellen könnte, wo man heutzutage auch mit nem neueren Volvo vorfahren kann, ohne Klassenkampf-Parolen auszulösen.)

Re: Re: Re: Re: Und jetzt hetzt auch noch die BILD !

Zitat:

Original geschrieben von Back In Blue

Gerd (der sich aber auch - Achtung, rotes Tuch - einen Job zum Einheitstarif bei einer TAgesZeitung ganz in Deiner Nähe vorstellen könnte, wo man heutzutage auch mit nem neueren Volvo vorfahren kann, ohne Klassenkampf-Parolen auszulösen.)

Die TAZler sind doch mittlerweile auch zahnlose angepasste Karrieristen....lieben einen guten Tropfen PETRUS genauso wie ein 5-Gänge Menue und schielen auch schon mal einem Carrera hinterher... 🙂 ...da würde man heute mit einem VOLVO eher mitleidig belächelt....Hartz IV-Opfer eben... 😉

Gruss Michael (der Kollegen bei BILD kennt, die alles andere als deutschtümelnde Dumpfbacken sind und deren Boulevard-Job auch gelernt sein will/muss und die 16 Stunden am Tag kloppen müssen....)

Re: Re: Re: Re: Re: Und jetzt hetzt auch noch die BILD !

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Die TAZler sind doch mittlerweile auch zahnlose angepasste Karrieristen....lieben einen guten Tropfen PETRUS genauso wie ein 5-Gänge Menue und schielen auch schon mal einem Carrera hinterher...
.....

Warum nicht?

Als sich das taz-Redaktionskollektiv Ende der 80er oder Anfang 90er mal der Reihe nach persönlich vorstellte, gestand der Sportredakteur (der heute glaube ich noch immer dabei ist) schon damals seine Alfa-Liebe. Und das waren noch andere Zeiten.

Doch wahrscheinlich spätestens, als die "Wahrheit"-Redakteurin zum Erscheinen des New Beetle auf einer ganzen Seite 3 im Tagesthema dazu schwärmen durfte, war auch bei der taz freies automobiles Denken durchgeboxt.

Gruß
Gerd (der auch den Nicht-Boulevard-16-Stunden-Tag kennt)

Heute fordert die Internationale Energieagentur die Entwicklung und Förderung alternativer Energien. Unsere nahe Verwandtschaft überlegt, sich dieses Jahr einen Gasbomber zuzulegen. Marke Volvo. 😉 Alarmglocken bei der Union. Sie nahm ihr Schwarzbuch zum "Ökofrevel" der Grünen schnell wieder aus dem Netz. Töpfer und das von einem CDU-Mann geführte Cottbuser Energie-Ressourcen-Institut schossen es sturmreif. Querschüsse auch aus der CSU Bayern - die ihr Vieh weiter Methangas in die Brennkammern pusten lassen will. 😁 Inzwischen überlegt Vattenfall doch aus der Atomenergie auszusteigen, da sie sonst ihre steuerfreien Milliarden-Rücklagen zum Abbau der Kernkraftwerke gewinnerhöhend zum Ansatz bringen müssten. Ein Minusgeschäft.

Gurke schaut, was auf dem Schlachtfeld für "eigenartige" Dinge passieren 😉

Ähnliche Themen

Muss noch einmal "nachlegen": Die Rückgabe der sprudelnden Mehrwertsteuer an den Autofahrer, bei steigendem Ölpreis, ist der blanke Dummenfang. Denn das vom Verbraucher an der Tanke zusätzlich eingesetzte Geld fehlt logischerweise für andere Verbrauchsgüter. Die dort sich verstärkende Kaufkraft-Zurückhaltung führt zu Mehrwertsteuerausfällen, die durch Mehreinnahmen an der Tankstelle kompensiert werden.

Ich dachte Stoiber & Koch seien in der Marktwirtschaft groß geworden beherrschen die Mathematik. Doch was jetzt geplant ist, stellt sich mir als post-sozialistische CDU-/CSU-Umverteilungsmaschinerie dar, die neue Löcher in den Haushalt reißt und zudem wieder viele Staatsdiener beschäftigt.

Auch ist sich die FDP aus lauter Populismus selbst untreu geworden. Sie fordert den Eingriff des Staates (!!) zur Regulierung der Ölmärkte. Langsam knallen überall die Sicherungen durch.

Die Ossi-Gurke kennt die Planwirtschaft 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Auch ist sich die FDP aus lauter Populismus selbst untreu geworden. Sie fordert den Eingriff des Staates (!!) zur Regulierung der Ölmärkte. Langsam knallen überall die Sicherungen durch.

Die Ossi-Gurke kennt die Planwirtschaft 😉

In 15 Tagen normalisiert sich das.

Was mich allerdings mal wirklich interessieren würde ist, was der hochgelobte Biodiesel im Vergleich zu normalem Diesel wirklich kostet. Also alle Steuergeschichten rausgerechnet, vom verbilligten Treibstoff für die Landwirte angefangen bis zur Tanke

Rapace - der zentrale Energiegewinnung und Wasserstoff als Transportmedium bevorzugen würde.

Zitat:

Original geschrieben von rapace

In 15 Tagen normalisiert sich das.

Womit begründest du deinen Optimismus?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wieso Optimismus - er postete nur, dass es sich normalisiert ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der in diesem Land vieles für normal hält aber wenig für gut befindet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Weil Merkel & Co. dann ihrem aktuellen Slogan treu bleiben:

"Versprochen - Gebrochen" 😁😁😁

Schließlich ist noch die Kirchhofsche Gift-Liste unter Verschluss. Der Wähler soll die Überraschungstüte mit 461 kleinen Subventionskillern wählen. Erst öffnen am 19.9.!!

Gurke ist gespannt, ob sich die absolute Mehrheit überraschen lässt. Ich glaub's nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Gurke ist gespannt, ob sich die absolute Mehrheit überraschen lässt. Ich glaub's nicht 😉

Ich habe da auch so meine Zweifel...😉

Hm ja - grün, rot, superrot wäre doch auch ganz nett :
Kollabierende Börsen, massive Kapitalflucht, alle melden sich bei 1000 € fürs Nixtun arbeitslos, und der Liter Sprit kosten dann 2,50 €.

eMkay, hat manchmal das Gefühl, eine Hälfte der Republik will das wirklich ....... 🙄

PS - Aber die Autobahnen wären dann frei - egal was passiert - alles hat auch seine guten Seiten ...... 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm ja - grün, rot, superrot wäre doch auch ganz nett :
Kollabierende Börsen, massive Kapitalflucht, alle melden sich bei 1000 € fürs Nixtun arbeitslos, und der Liter Sprit kosten dann 2,50 €.

Na - das ist ja Revolver-Argumentation, weil der Fall sowieso nicht eintritt 😉

Ich wette auf die ampel. gründe?
1.für schwarz-gelb wird es nicht reichen.
2. schwarz-rote Koalitionsverhandlungen wird die spd platzen lassen.
3. rot-rot-grün scheidet aus
4. was bleibt? die ampel. in brandenburg funktionierte das kurz nach der wende völlig problemlos. es waren die wirtschaftlich besten jahre mit viel reformeifer. 😉 bezüglich bürgerrechte, wirtschaft und außenpolitik gibt es zwischen grün und gelb eine relativ große (von den medien kaum beachtete) schnittmenge.

die gurke

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

eMkay, hat manchmal das Gefühl, eine Hälfte der Republik will das wirklich ....... 🙄

*kopfschüttel*

Tom (hat mal gelernt, dass sich der Sauerstoff in der Luft ja auch nicht fein säuberlich getrennt in nur einer Hälfte eines Raumes aufhält...)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

...hat mal gelernt, dass sich der Sauerstoff in der Luft ja auch nicht fein säuberlich getrennt in nur einer Hälfte eines Raumes aufhält...

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Tom (hat mal gelernt, dass sich der Sauerstoff in der Luft ja auch nicht fein säuberlich getrennt in nur einer Hälfte eines Raumes aufhält...)

😉

Die Gurke