Spritpreise

Volvo

Vor zwei Stunden sprang der Preis für den Liter Diesel in Cottbus von 1,07 Euro auf 1,15 Euro. 95% der Raffinerie-Kapazitäten im Süden der USA liegen still. Verknappung und reichlich Spekulatius sind im Markt.....

Die Gurke nutzte gestern probehalber den IC nach Berlin (130km). Unschlagbar günstig! Unser Team zahlte 5 Euro p.P. für einen Tag IC, RE, U-Bahn, Straßenbahn Cottbus & Berlin, sowie S-Bahn. Und unterwegs hatten wir 90 Minuten Zeit für ein brain storming im Zug. 😉

Die Gurke steigt nun öfter um, es war entspannend 😁

555 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Passt doch wieder hervorragend 🙁

Gruß

Martin

Der glaubt, dass sich die Zahl der Unglücke um den Faktor Schröder erhöht, wenn in D Neuwahlen angesagt sind...

Da ist er wieder unterwegs der Wahlstimmenfänger........ 🙁

Es macht sich ja auch so toll, wenn eventuell kurzfristig kein weiterer Anstieg der Spritpreise erfolgen sollte. Was ich im übrigen bezweifele. Wenn die Lager leer sind, ist man total den Spekulationen auf dem Ölmarkt ausgeliefert und die Quittung für diesen Schwachsinn kommt prompt. Aber dann ist die Wahl ja gelaufen......und es werden sich schon andere Schuldige finden. 🙁

Gruß Andi, der bald auswandert.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der glaubt, dass sich die Zahl der Unglücke um den Faktor Schröder erhöht, wenn in D Neuwahlen angesagt sind...

Aber diesmal übertreibt er!! Jetzt kommt die rettende (?) Flut UND der Krieg (Nationalgarde vs. Plünderer) , und alles auch noch IN den USA!! Mann, muss der Beziehungen haben.....

Michael (hofft nicht, dass das schon wieder funktioniert! 🙁 )

Die Politiker sind alle gleich. Gestern noch forderten Merkel und Westerwelle diesen Schwachsinn der Freigabe der Erdölreserven, heute machts der Kanzler. Beim Stimmenfang greifen sie alle auf ähnlich depperte Rezepte.

Ich zweifle in diesem Fall am ökonomischen Sachverstand der drei Parteien 😕

Die Gurke

P.S. Tagesaktuelle FORSA-Zahlen. Wechselstimmung kippt. Nur noch 50% für Wechsel. Es wird spannend.

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Gruß Andi, der bald auswandert.

Und wohin?? 🙁

Gruss Michael (kennt so recht keine Alternative...LEIDER!)

Ähnliche Themen

Typischer tankstellendialog heute Nachmittag:

Ich halte an der zapfsäule
Nebenmann, zankt schon: "Bei den Preise macht es keinen Spaß zu tanken"
Ich, auf sein Auto geschielt, bleibe noch etwas höflich: "Ich tanke so oft, da merk ich das nicht.
Nebenmann: "Ich muß auch zweimal pro Woche tanken" (Wieso "auch"????)
Ich sag nix und schaue mir beim gang zur Kasse sein Auto etwas genauer an. Neue E-Klasse 320, gute Ausstattung. Ok, es ist nur ein Diesel aber trotzdem. Bei dem Neupreis über die paar Kröten beim Sprit (Er tankt ja nur zwei mal die Woche) mäkeln, sorry, kein Verständnis. Hätte er sich eben das Chromimitat bei seinem Firmenwagen sparen sollen. Oder vielleicht nicht jede Woche das Auto waschen lassen.

Rapace - der heute nach 2000 zum zweiten mal die einhundertergrenze beim Tanken überwunden hat und trotzdem lebt.

Eben an der Tanke vorbei gefahren... (Shell) Diesel 1,18€... Super 1,43€ und bei AVIA LPG 0,61€....

Gruß Heiko

Und jetzt hetzt auch noch die BILD !

vorhin les ich noch die BILD von heute. Ich kann diese Heuchelei noch immer nicht fassen!!! Auf der Titelseite und Seite 2 fordert die Bild die Freigabe der nationalen Ölreserve. Die Leser werden aufgefordert, Briefe an Bild zu schicken um dieser Forderung noch Nachdruck zu verleihen. Auf beiden Seiten wird über die hohen Kraftstoffpreise gemeckert.

Soweit so gut, das habe ich ja auch geahnt. Doch dann:

Seite 3: ein halbseitiger Test der Corvette V8 mit 6 Liter Hubraum, 404PS, 300km/h topspeed

was soll denn das??????

Seite 4 : ein halbseitiger Test des BMW 130i, Reihensechser, 3 Liter Hubraum, 265PS. Ich zitiere: "Der Motor KNAUSERT mit dem Sprit: 9,2 Liter im Durchschnitt"

Was soll denn das???

Sind die bei der BILD wirklich so bescheuert????? 😠

Ciao,
Eric,
der für die Unwissenden betonen möchte, das BILDCHEF nix mit BILD zu tun hat 😉

Wir bitten BILDCHEF um Aufklärung, auch wenn er mit dem Laden nüscht zu tun hat 😁😁😁

Die neugierige Gurke 😉

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Und wohin??

Nahziele mit Auto erreichbar:

Schweiz, Liechtenstein, Andorra, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark...

Nahziele mit Flieger:
Balearen (politisch nicht so o.k., aber verlässlich korrupt 😉 ), Malta, Kanaren...

Fernziele:
Australien, Neuseeland, Kanada, Barbados, Caymen Island, USA (oh Schreck)...

...wobei zum Spritsparen (um mal OnT zu sein) wohl nur die Fernziele wirklich taugen!?

Gruß

Martin

Nimmt noch Vorschläge entgegen!

Re: Und jetzt hetzt auch noch die BILD !

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

vorhin les ich noch die BILD von heute. Ich kann diese Heuchelei noch immer nicht fassen!!! Auf der Titelseite und Seite 2 fordert die Bild die Freigabe der nationalen Ölreserve. Die Leser werden aufgefordert, Briefe an Bild zu schicken um dieser Forderung noch Nachdruck zu verleihen. Auf beiden Seiten wird über die hohen Kraftstoffpreise gemeckert.

Soweit so gut, das habe ich ja auch geahnt. Doch dann:

Seite 3: ein halbseitiger Test der Corvette V8 mit 6 Liter Hubraum, 404PS, 300km/h topspeed

was soll denn das??????

Seite 4 : ein halbseitiger Test des BMW 130i, Reihensechser, 3 Liter Hubraum, 265PS. Ich zitiere: "Der Motor KNAUSERT mit dem Sprit: 9,2 Liter im Durchschnitt"

Was soll denn das???

Ciao,
Eric,
der für die Unwissenden betonen möchte, das BILDCHEF nix mit BILD zu tun hat 😉

Wo ist Problem?

Bei solchen Autos muss man die nationalen Ölreserven doch freigeben! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

In den letzten zehn Jahren investierte die Bahn doppelt soviel wie in den dreißig Jahren zuvor.

Aber leider nur auf den "Rennstrecken" und nicht in der Fläche...🙁

Puh - 9 Seiten bis jetzt wegen dem Spritpreis! Mache ich mir keine Gedanken drüber - tanke immer nur für 50€ ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Strom kommt bei uns aus der Steckdose ;-) Traurig, traurig, ...

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Ich zweifle in diesem Fall am ökonomischen Sachverstand der drei Parteien

Ich zweifle nicht nur am ökonomischen Sachverstand.

Unfähigkeiten an laufendem Band.

Ein Teil der Ölreserven ist nun freigegeben, nur den betroffenen Menschen hilft es wenig. Hauptsache die grössten Energieverschwender der Welt können wieder nach Herzenlust weitercruisen, und bei den Prognosen sind wieder ein oder zwei Prozentpunkte aufgeholt.

Habe die Schnauze voll.

Grüsse

Volvo 174

p.s.: in Tschechien sind die Preise innerhalb einer Woche so um die 1,0 - 1,5 Cent gestiegen. Eigenartig - oder?

Re: Und jetzt hetzt auch noch die BILD !

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

.......

Ciao,
Eric,
.....

Nö - die verarbeiten nur weit verbreitetes teutonisches Grundgedankentum 😉 :

Gestern noch Gier nach Power ohne Ende, heute Stunk an der Tanke. Sind dort die Preise wieder gepurzelt, beginnt das Spielchen aufs Neue. Tja, Vollgas zum Nulltarif wird aber auch Äääntschä nicht in die Verfassung schreiben.

Und keine Sorge: Dass Bildchef nichts mit dem günstigen Einwickelmaterial für Einkäufe auf dem Gemüse- oder Fischmarkt zu tun hat, wissen wir doch.

Gruß
Gerd (der sich aus Proporzgründen aber dennoch seine Umfirmierung von Back-in-Blue in MONITOR-CHEF überlegt 😁 😁 😁 )

Re: Re: Und jetzt hetzt auch noch die BILD !

Zitat:

Original geschrieben von Back In Blue

Nö - die verarbeiten nur weit verbreitetes teutonisches Grundgedankentum 😉 :
Gestern noch Gier nach Power ohne Ende, heute Stunk an der Tanke. Sind dort die Preise wieder gepurzelt, beginnt das Spielchen aufs Neue. .....Gerd (der sich aus Proporzgründen aber dennoch seine Umfirmierung von Back-in-Blue in MONITOR-CHEF überlegt

Als treuer BILD-Leser (und dreier weiterer Tageszeitungen) (und damit im Club mit allen deutschen Journalisten, Politikern und Entscheidungsträgern der Wirtschaft) hab' ich bisher nirgendwo die Forderung nach "Vollgas zum Nulltarif" lesen können...und die Vorstellung zweier Autos der Spassklasse in der gleichen Ausgabe mit dem Aufruf, den Spritpreiswahnsinn endlich zu beenden ist doch kein Widerspruch in sich? Und dass die CORVETTE mal eben 100.000 Euro billiger ist als ein Lambo Gallardo bei gleicher Performance ist doch eher ein Aufruf zur Bernunft und Sparsamkeit, oder? 😉

Schönen Samstag Michael (der mittlerweile glaubt, dass BackInBlue-Attacken gegen des Deutschen Lieblingspostille daher rühren könnte, dass seine Bewerbung dort im Verein der gutbezahlten Journalisten mal abgelehnt wurde und er jetzt für schmales Zeilenhonorar in einem Lokalblättchen über die Neugründung eines Mofaclubs in seiner Gemeinde schreiben muss... 😁 😉 ...nix für ungut, Gerd!!)