Spritpreise
Vor zwei Stunden sprang der Preis für den Liter Diesel in Cottbus von 1,07 Euro auf 1,15 Euro. 95% der Raffinerie-Kapazitäten im Süden der USA liegen still. Verknappung und reichlich Spekulatius sind im Markt.....
Die Gurke nutzte gestern probehalber den IC nach Berlin (130km). Unschlagbar günstig! Unser Team zahlte 5 Euro p.P. für einen Tag IC, RE, U-Bahn, Straßenbahn Cottbus & Berlin, sowie S-Bahn. Und unterwegs hatten wir 90 Minuten Zeit für ein brain storming im Zug. 😉
Die Gurke steigt nun öfter um, es war entspannend 😁
555 Antworten
Wie bekommt man eigentlich am besten den übergelaufenen Sprit aus der kleinen Kunststoffwanne wieder heraus 😁
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Ist es nicht ein wenig unwürdig und unpassend für die Lifestylewagenbesitzer so über ein paar cent zu jammern? Ich meine, es reicht doch nach wie vor für Sitz- und Standheitzung, Alufelgen, Chip und Navigationsgerät. Da sind doch die paar cents zusätzlich für den Sprit Peanuts.
Ich hab heute auf dem Nachhauseweg von Arbeit weder mehr Radfahrer gesehen noch mehr Autofahrer, die langsamer fahren. Alles so wie immer........ die tiefergelegten Autos mit Sportauspuff waren unterwegs wie immer...... Als mir vor ein paar Jahren als Schüler die Benzinpreise zu hoch waren bin ich langsamer gefahren, hab mein Auto ausgerümpelt, das Ersatzrad zu Hause gelassen und so weiter....... irgendwie gibt es immer noch eine Differenz zwischen denen die nur meckern und denen die was dagegen tun.
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
irgendwie gibt es immer noch eine Differenz zwischen denen die nur meckern und denen die was dagegen tun.
Mal ehrlich, wer wirklich Geld sparen will wird ja kaum einen VOlvo fahren und sich hier rumtreiben.
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Mal ehrlich, wer wirklich Geld sparen will wird ja kaum einen VOlvo fahren und sich hier rumtreiben.
Rapace
und wie nennst Du mich? 😁 Gestern übrigens in CZ zur 80.000km-Inspektion gewesen, Öl selber mitgebracht /(da Händler nur Mobil 1 OW40 hat), Pollenfilter selbst gewechselt (ebay) und nur 56 Euros bezahlt 😉
ciao,
Eric
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn ich die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf folgenden Post von mir im "Alternative Kraftstoffe" Thread hinweisen darf.
ÄHM, liebe Dieselrakete - welchen Post meinste denn
😁 Thomas
...der Trafik bei den "Alternativen Kraftstoffen" hat in den letzten Wochen unüberschaubare Ausmaße angenommen - wieso denn bloß?
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
...der Trafik bei den "Alternativen Kraftstoffen" hat in den letzten Wochen unüberschaubare Ausmaße angenommen - wieso denn bloß?
Ja ja, noch lachst du, aber dich wird es auch irgendwann treffen. 😎
Tom
Zitat:
und wie nennst Du mich? 😁 Gestern übrigens in CZ zur 80.000km-Inspektion gewesen, Öl selber mitgebracht /(da Händler nur Mobil 1 OW40 hat), Pollenfilter selbst gewechselt (ebay) und nur 56 Euros bezahlt 😉
ciao,
Eric
Kleineres Auto?
*argl* gerade im Heutejournal die beliebten intervies an der tanke.
Rapace
Zitat:
Ja ja, noch lachst du, aber dich wird es auch irgendwann treffen.
Na, so laut lache ich nun auch wieder nicht. Aber ich bin im Moment halt viel entspannter als alle anderen, die es so ganz "unvorhergesehen" trifft.
Die Amis kaufen in Europa halt kein Flüssiggas ein, so dass dieser Treibstoff am allgemeinen Preisspektakel nicht primär teilnimmt (so kommt es mir vor).
Und außerdem - Ich heize mein Haus ohne Öl und Gas, meine Brennstoffkosten sind diesbezüglich in den letzten 3 Jahren um glatt 3 Prozent gestiegen (und das nur wegen der LKW Maut, die auf mich als Kunden natürlich abgewälzt wird). Was vor 3 Jahren als Ökospleen belächelt wurde, darf jetzt um den Begriff "Amortisation" erweitert werden. Na gut, bis dahin dauert es noch knapp 10 Jahre, bei Fortgang dieser Preisentwicklungen geht es natürlich schneller....
Gruß Thomas
Zitat:
....... irgendwie gibt es immer noch eine Differenz zwischen denen die nur meckern und denen die was dagegen tun.
Ich meckere nicht und tanke unbesehen des Preises sogar weiterhin V-Pow.., räusper, den besseren Diesel halt 😁 .
Ist doch letztlich scheißegal, wo einem das Geld aus der Tasche gezogen wird - abgezockt wird man so oder so, ob an der Zapfsäule oder beim Italiener, wo man für dieselbe Pizza, die Ende 2001 noch nicht mal 15 MARK gekostet hat, inzwischen mindestens 15 Euro hinlegt 😮 .
Ist doch so, oder?
Gruß
Gerd
Die hohen Treibstoffpreise treiben gesellschaftlich inzwischen auch ganz andere Blüten:
- Da werden die bislang noch kostenlosen Werkstattwagen meines Volvo-Menschen dazu verwandt den Tank nur leer zu fahren und zuvor abgesprochene Abholtermine nicht einzuhalten.
- Da fordern Interessenten für fahrbare Untersätze vom Privatverkäufer Erstattung der Anfahrkosten bei Nichtgefallen
- Da gibt es Menschen die 1000 L. Heizöl prellen, indem sie dem gutgläubigen Nachbarn auf dessen Namen, den Deal anbieten, gemeinsam zu bestellen um einen günstigeren Kurs zu erhalten. Sich dann aber der Zahlung entziehen.
Der Einfallsreichtum beim „Geiz ist geil“-Sparen scheint bei einigen Zeitgenossen inzwischen weniger lethargisch zu sein als seine sonstige Haltung!
Die haben die LPG-Preise erhööööht! 😠
Letzte Woche noch 58 Cent, heute morgen satte 59!!!!! Gott se Dank hab ich auf dem Nachhauseweg noch eine, da kostet die Suppe 57,5 Cent der Liter 60/40
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Die hohen Treibstoffpreise treiben gesellschaftlich inzwischen auch ganz andere Blüten:
- Da werden die bislang noch kostenlosen Werkstattwagen meines Volvo-Menschen dazu verwandt den Tank nur leer zu fahren und zuvor abgesprochene Abholtermine nicht einzuhalten....
Bei meinem 🙂 sieht es genau andersrum aus: Da mußt Du hoffen, daß du mit dem verbleibendem Sprit die nächste Zapfsäule erreichst, denn die Fahrzeuge stehen fast trocken mit leuchtend gelben Lampen auf dem Hof!
... so als Reaktion auf den oberen Beitrag. 😉
Gruß JJ
Wenn sich die Preise so stabilisieren, erlben der A2 und der Loupo 3L doch noch eine Renessaince !
eMkay, überlegt gerade, ob es in 3 Jahren statt eines Allroad 4.2 TDI nicht auch ein Passat Variant mit 2.0er ... äh * falsches Forum 😉 * - ein V70 mit D5 tut !? 🙄
Gasrechnung:
http://www.motor-talk.de/t793635/f258/s/thread.html
Wieviel Materialwert hat eine Prins Anlage.
Wenn man sich für 2500 Euro bei Frank so ein Ding einbauen läßt,
was kostet es dann, diese Anlage in ein anderes Fahrzeug zu übernehmen ?
Gruß
Jens
Zitat:
noch mehr Autofahrer, die langsamer fahren. Alles so wie immer........ die tiefergelegten Autos mit Sportauspuff waren unterwegs wie immer......
Bei uns fällt extrem auf, dass gerade die aufgemotzten alten 3er und Golf II oder III auf Autobahnen recht langsam unterwegs sind!
Ich frage mich auch immer, ob die kein Geld mehr zum Tanken haben oder nur Angst vor der x-ten Mängelkarte oder Bussgeld wg. zu schnellen Fahrens...
Gruß
Martin
Selbst mit begrenzten 192 meist einer der schnellsten 😉 😁