Spritpreise
Vor zwei Stunden sprang der Preis für den Liter Diesel in Cottbus von 1,07 Euro auf 1,15 Euro. 95% der Raffinerie-Kapazitäten im Süden der USA liegen still. Verknappung und reichlich Spekulatius sind im Markt.....
Die Gurke nutzte gestern probehalber den IC nach Berlin (130km). Unschlagbar günstig! Unser Team zahlte 5 Euro p.P. für einen Tag IC, RE, U-Bahn, Straßenbahn Cottbus & Berlin, sowie S-Bahn. Und unterwegs hatten wir 90 Minuten Zeit für ein brain storming im Zug. 😉
Die Gurke steigt nun öfter um, es war entspannend 😁
555 Antworten
Kann mir jemand sagen bzw. einen Link posten, wo die Spritpreise im angrenzenden Ausland aufgelistet sind? Ich würde dann heute mal nach Belgien oder Holland zum Tanken fahren... Sofern der Unterschied > 10 Cent/l ist, rechnet sich das so gerade...
Gruß
Markus
Wenn du nach Luxemburg fährst, wird es nochmal deutlich günstiger 😉
http://www.benzinpreis.de/international.phtml
Tom
Zitat:
ann heute mal nach Belgien oder Holland zum Tanken fahren
da Du einen "Trecker" hast kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich weiß nur, das Benzin in Holland noch teurer ist, als bei uns.
🙂
Ja, das geht!
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
... Sofern der Unterschied > 10 Cent/l ist, rechnet sich das so gerade... Gruß, Markus
Aber nur, wenn Du sowieso Langeweile hast. Ich denke, dass Du mit einem Kundentermin mehr, den Spritpreis besser kompensiert hättest ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und kann vor lauter Kundenterminen heute gar nicht vom PC weg ;-))
Ähnliche Themen
@V70Soest:
laut der von boisbleu geposteten Liste stimmt das aber auch nicht mehr. Ich war im April letztmalig in Holland tanken. Da war der Dieselpreis (in D kurzfristig 1,10€) bei 0,92€ und der Benzinpreis (in D 1,21€) bei 1,25€.
Laut Liste liegt Diesel bei 0,80€ und Benzin bei 1,15€ (Normal).???
@boisbleu:
Danke. Aber: Ist die Liste aktuell???????????
@XC-Fan:
Kommt drauf an, wo der Kunde ist.... Aber Kunden finden ist heutzutage nicht mehr so leicht wie tanken (auch wenns im Geldbeutel schmerzt) 😉
@all:
Leider muß ich heute noch einen Krankenbesuch machen. Es könnte sein, daß es der letzte Besuch wird. Also kann ich mir leider auch nicht den Weg sparen... Und der Abstecher macht den Braten dann auch nicht fett.
Gruß
Markus
Hm, stimmt.
Der ADAC gibt in seiner europäischen Suche andere Preise an: http://www.adac.de/.../default.asp?...
Luxemburg ist trotzdem sehr günstig...
Tom
Wobei Luxemburg leider immer noch über 100km entfernt wäre und der verfahrene Sprit (da genau entgegengesetzt meiner geplanten Tour) den Unterschied wettmachen würde.
Und für 2 Euro Ersparnis 2 Stunden opfern? Nööö.
Übrigens soll der Sprit heute um 1 Cent fallen... (übertrieben viel, oder? 😉 )
Schaumermal...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sieht Schröder übrigens nicht als Gewinner im TV-Duell [mal vorsichtshalber angemerkt, da sich Deutschland heute morgen ja scheinbar über nichts anderes interessiert
Seh' ich genauso!! Seine herablassende Art und seine Versuche, seine bisherige Politik als erfolgreich zu verkaufen, waren grösstenteils peinlich oder entbehrten nicht einer gewissen Komik!! Der Mann hat Flasche leer!!
Gruss Michael (gestern übrigens 1,58 Euro für V-Power an seiner Stammtanke bezahlt!! 🙁 , das sind ÜBER 3 D-MARK!!!)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Gruss Michael (gestern übrigens 1,58 Euro für V-Power an seiner Stammtanke bezahlt!! 🙁 , das sind ÜBER 3 D-MARK!!!)
mir kommen gleich die Tränen 😛 😁 😉
Ciao,
Eric,
der durch Wechsel der LPG-Tanke jetzt sogar noch billiger tankt 🙂
Hatte gestern nicht den Nerv, um 90 Minuten Lügen und Wahrheit zu sortieren... Flimmerkiste war aus
Ich fands recht gut. Und der Titel war auch nicht schlecht:"Welcome in the Jungle". Aber ich wußte nicht, daß auch Premiere das TV-Duell überträgt. 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
....
Hatte gestern nicht den Nerv, um 90 Minuten Lügen und Wahrheit zu sortieren... Flimmerkiste war aus
Danke für Dein Mitgefühl!! Und zur TV-Diskussion: Du bist ja eh bekennender Nichtwähler, da brauchst Du Dir ja auch kein Bild zu machen...... 🙁
Trotzdem Grüsse ins Erzgebirge
Michael
Zitat:
Mir auch! Für das richtige Auto würd' ich ja mit Freuden jeden Spritpreis zahlen, aber so..... 🙁
😉 Ciao M.
Zitat:
Seh' ich genauso!! Seine herablassende Art und seine Versuche, seine bisherige Politik als erfolgreich zu verkaufen, waren grösstenteils peinlich oder entbehrten nicht einer gewissen Komik!! Der Mann hat Flasche leer!!
Das sieht der Großteil unserer Republik, wenn man den Umfragen glauben schenkt, leider immer noch anders 🙁 🙁 🙁
Der Mann ist halt Schauspieler...
...und Schauspieler scheinen für einen, nicht unerheblichen, Teil der Bürger unserer Republik überzeugender zu sein, als Fakten... 🙁
Was mich aber allgemein an der Politik anko***, sind die sich immer wiederholenden Schuldzuweisungen beider Parteien!!!
WIR WOLLEN KLARE AUSSAGEN WAS UNSERE ZUKUNFT BETRIFFT, DIE VERGANGENHEIT KENNEN WIR SELBER!!! Wenn auch einige die Augen vor der Wahrheit verschliessen!
Zu der Liste der Steuerschlupflöcher, die von der Gegenseite immer so vehement gefordert wird: sollen die ernsthaft in einer Diskussion einzeln aufgezählt werden? Die wichtigsten Details kann man übrigens im Parteiprogramm nachlesen!
So, hier ist jetzt Schluss, da ich nicht stundenlang weiterschreiben möchte und bei diesem Thema eh kein Schlusswort finde...
Gruß
Martin
Der, wenn unsere Wirtschaft auf dem Stand von 1998 wäre, jetzt nicht D5, sondern V8 (und wahrscheinlich nicht von Volvo!?) fahren würde!!!!!
Zitat:
Mir auch! Für das richtige Auto würd' ich ja mit Freuden jeden Spritpreis zahlen
😁
Getzt überleg ich mir grade, ob das der Grund war meinen Volvo auf LPG umzurüsten. Ich glaub ich muss mal zum Psychater um mir in die Seele gucken zu lassen 😰
Zitat:
...
Gut so!
Alternativ gabs den Sonntags-Tatort gottseidank im WDR 🙂 .
Gruß
Gerd (und an alle Dritten: bitteschön auch am 18.9. Tatort als Kontrast zum endlosen Wahlabend-Geplapper, denn um 20.15 Uhr wissen wir längst, dass Angie ...... 😁 )