Spritgeruch
Hallo zusammen! Hab seit ein paar Tagen ein ziemlich starken spritgeruch ums Auto rum wenn ich ihn abgestellt hab.. Während der Fahrt merk ich nichts im Innenraum. Kann nich genau lokalisieren wo es herkommt und undichtigkeiten hab ich auch keine gesehen.
Jemand ne idee?
25 Antworten
Ich würde auch als erstes mal n flotte Kurvenfahrt hinlegen und dann anhalten und schauen. Aber obacht. Benzin verflüchtigt sich sehr schnell!
Jawollo da werd ich mal genauer ein Blick auf die schelle werfen und schauen ob es am Tank Anzeichen gibt.. Auf einen flüchtigen blick hab ich wirklich garnix gesehen... Falls es im Motorraum an der rail undicht wäre wegen flach eingebauter Esd müsste es auch im Innenraum durch die Lüftung riechen oder?
Starten den Bock und dann solltest ja schon sehen ob am Rail was raus kommt
Naja jetzt hast aufjedenfall n Hinweis mit der Schelle am Tank. einfach mal voll machen, bisschen kurvig fahren und direkt mal schauen würde ich als erstes machen
Die Schelle kostet nicht die Welt, wahrscheinlich ist es noch die erste, da kann ein Austausch nicht schaden. Aufbocken und Rad ab sollte reichen, auf Rampe fahren könnte auch reichen - weiß gar nicht mehr, wie ich das gemacht habe.
War zwar noch dicht, aber aufgrund anstehender HU wollte ich keine Angriffsfläche bieten...
Hallo,
vielleicht dann nicht unbedingt wechseln, wenn der Tank noch voll ist ?!
Gruß Philipp
Hi,
Die Schelle ist auch aufgebockt zu wechseln, allerdings nur die Schelle!! Wenn der Gummi unter der Schelle defekt ist ( und das müsste er aus meiner Sicht, denn sonst könnte dort nichts auslaufen) dann muss der Tank gelöst und abgesenkt werden. Den bekommt man sonst nicht gewechselt.
Ich denke, da gibts noch wesentlich mehr Ursachen für spritgeruch am Auto. Am ehesten eine der Leitungen der Tankentlüftung, oder eine undichte Kraftstoff Leitung unter dem Auto....
Meine Schelle war quasi überhaupt nicht mehr vorhanden, der Gummi aber noch vollkommen in Ordnung, man hat nix gerochen, nicht mal beim tanken, wenn Mann nach dem abschalten der Pistole nachgedrückt hat bis der Sprit bis oben hin stand.....
.... ja ich weiß, das macht man nicht....
Gruß der sachsenelch
So war das s bei mir auch, Dichtung war okay, dafür das Unterteil der Schelle partiell nicht mehr vorhanden.
Habe die Arbeit damals sicherheitshalber bei fast leerem Tank durchgeführt
Bei mir wars auch der Schlauch auf dem Tank. Der war eingerissen. Erst habe ich nur den Geruch gehabt und nicht lokalisieren können. Später hat es beim Volltanken etwas rausgetropft. Damit kamen wir dann der Sache auf die Spur. Allerdings bei einem 850er.