sprit verbrauch

Opel Corsa B

hab mal ne frage und zwar fahr ich nen 1.2 12v glaub ich 45ps

und der verbraucht bei normaler fahrt 9-10 liter

war schon inner werkstatt und die werte liegen alle 0,2% übern neu wagen

weiss da einer was man da machen kann?

26 Antworten

... und dem mini Auto!
Ich finde es auch zuviel, aber in der Stadt komm ich auch auf max 400km kommt dearauf an, wie ich fahr. ich habe auch schon 12l/100km geschafft ich tret ihn halt auch gerne mal ...
aber auch mal 650km mit einer Tankfüllung - OK, das war auch in Dänemark immer schön 80km/h im 5.Gang, aber so 9Liter sind bei mir auch normal!

ich versteh nich wie ien 45ps 850kg bomber ca. 9l braucht un der 1,7 tonner von meinem opa mit 135ps nur 6,5... und meiner is baujahr 96 siner 97... nungut er fährt halt wien opa, aber TROTZDEM! wenn man das ganze mal vergleicht...

Frag mich mal
mein 1,8tinnen Bus braucht auch nur 6-7l, mein Corsa braucht mindestens soviel. Dabei wigt er nur halb soviel und hat nur 1/3 soviel power ....
Das weiß warscheinlich nur Gott :-)

Hi ich kann mich da eigentlich anschließen mit den 8L bei meinem 1,4er
aber viel Kaltstart, wenn warm treten usw
Heute habe ich dann mal den Test gemacht!
Karre war warm, vollgetankt.
Dann 50Km am Stück gefahren, normal, dann Autobahn dann Landstraße, ganz normal und nicht dauernt in Arsch getreten sondern fast nie Vollgas gefahren, eher so 2-3500UpM.
Dann wieder getankt und ich hab etwas über 2L getankt da ist mir der Sprit aus dem Tank gelaufen (weil ich dachte das geht doch nicht) sprich 4L auf 100Km (am Stück gefahren, ohne Kaltstart usw)
da dacht ich mir läuft doch gut mit 195er
nur diese Kaltstarts die lassen ihn fressen weil das Steuergerät glaub ich erst ab 80°C Wassertemp umschaltet.

Ähnliche Themen

gut besonders merke ich das autobahn sehr sparsam ist... wenn ich nur autobahn fahren würde würd ich so ca. 5-6liter brauchen (aber schon immer schön 140km/h) sprich mit sparmode also 100-120 könnte ich auch unter 5 kommen, weil halt keine ampeln sind usw.,.. (anfahren usw) motor is warm... viele viele faktoren...

ja, ich kann mir die 4L auch nicht erklären! 5 ok
vielleicht hat sich der Sprit im Tank ausgedehnt, k.A. aber auf jeden Fall sau wenig verbraucht.
Irgendwie müsste das Steuergerät das Gemisch schon bei noch kälterem Kühlwasser etwas abmagern.

Jo Avenga das ist natürlich auch ne gute Vermutung!

Spritverbrauch

Tja Jungs und Mädels,

da kann ich euch nur bemitleiden. Mein 1.4si hat in der Serie 82 PS, geänderte Auspuffanlage, offner Filter, Motorbearbeitung (Freunden sei es gedankt!) haben das wohl etwas in die höhe getrieben. Trotzdem brauch unter Volllast maximal 8,5 Liter/ 100 Km. Und das, wenn der Drehzahlbegrenzer fast schon einsetzt. Lt. Tacho 195 Km/H, ich weiß selbst das daß nicht hinhaut...

Ansonsten bin ich SEHR zufrieden mit der Maschine.

fahre auch einen corsa b 1,2 16V (75ps)

verbrauche wenn ich sachte fahre 7 - 7,5 liter.
wenn ich ihn mal trette dann schon eher 9 liter.

Deshalb trette ich ihn auch nur sehr selter obwohl es auch totalen spaß amcht den kleinen zu tretten wenn mann z.B. mit 170 km/H auf der linken spur auf der autobahn einen Mercedes schiebt da gucken die leute dann blöd in den rückspiegel.

Bin mit meinem kleinem echt zufrieden was er bring auser die spritpreise die kotzen mich langsam an bezahle für Super zurzeit 1,17€ habe einen 45liter tank da sind danns chon mal 50 - 55€ weg für einen voll tank.

Bin mit meinem Corsa schon 180km/h gefahren mehr habe ich mich noch nicht getraut.

gruß swen

mein Rekord: 4,59 Liter/100km

Da soll nochmal einer über die ECOTECs motzen. Wir fahren mit unserem mit 7,5-8,5l und das bei nicht unbedingt sparsamer Fahrweise und wir haben fast bzw. mehr als doppels so viel PS und 0,2-0,4l mehr Hubraum als die meisten hier.

Hallo,

ich kann das bestätigen. Die ECOTECs sind da wesentlich sparsamer. Unser 1.6 16V im Astra immer so um die 7 l (min. 6.2 l/100km) gebraucht. Und das trotz 100 PS und ansprechenden Fahrleistungen.

Gruß

PS. Mein EX-E39 523i (170 PS) hat bei normaler Fahrweise (max. 210 km/h, meist so um die 160-180 km/h) rd. 9 l/100 km genommen.

Deine Antwort