Sprit sparwunder Omega b
Ich habe mir im November einen Omega b X20XEV Bj99 geholt und den erst im Februar angemeldet. Muss dazu sagen das dieser auf E85 umgerüstet wurde. Der Ältere Herr ist damit viele 10Tkm gefahren. Aktuell steht er bei 77Tkm. Als ich den Wagen Probe gefahren bin, stand 7,8L im Durchschnitt an. Bei mir schafft er es gerade mal 6,4L. Fahre aber fast nur Stadt und Land recht selten Pisste. Mein alter ist mit einer Mischung 50/50gefahren und lag bei 10,5L.
Bescheisst der Bordcumputer?
17 Antworten
Ja, aber nicht 6,5 L anstelle 12L
Wenn das zum tragen käme, was du dir da vermutlich denkst, würde er eher 14-16L anzeigen, als 7,5L oder 6,5L.🙄
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Ja, aber nicht 6,5 L anstelle 12LWenn das zum tragen käme, was du dir da vermutlich denkst, würde er eher 14-16L anzeigen, als 7,5L oder 6,5L.🙄
Von dieser Differenz spreche ich ja gar nicht. Mein Hinweis bezog sich auf Deinen Post, in dem Du anmerktest, dass die Differenz aus dem höheren Einspritzdruck herruht. 🙄
Im Prinzip gibt es 3 Möglichkeiten dem E85 schmackhaft zu machen. Höherer Einspritzdruck, größere Einspritzventile oder ein E85 STG. Alle drei Varianten werden den BC ungenau machen... Weil die Einspritzzeiten bzw. deren Spritmenge manipuliert wird. Wie Kurt ja schon angedeutet hat...