Sprit Sparen!!
Hallo zusammen
ich versuch nach den super hohen Spritkosten im moment mit dem Auto zu sparen wo es nur geht das heisst für mich: kein Radio,kein Licht am Tag und kein unnützes mit laufendem Motor rumstehen!!! An jeder,wirklich an jeder roten Ampel egal wie lange sie Rot ist das Auto aus machen ,ab 40 km/h in den 5 Gang schalten und super schnell schalten also keine hohen drehzahlen,ich hab das schon einmal versucht und 843,5 km geschafft da hat der Benz 151.950 km auf dem Tacho gehabt jetzt hat der 184.584 und ich bin schon 151 km weit gefahren seid ich letztens an der Tanke 64 Liter Sprit getankt hab (hab 98,59€ bezahlt wär beinah ohnmächtig geworden😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰) zu 1,539 € der Liter verdammte Halsabschneider!!! Jetzt ist der immer noch am ersten Strich oben also über dem strich ich denk mal das des so ganz ok ist sonst ist es bei 100 km schon unter dem ersten strich 😁😁😁 also es hat schon was gebracht so zu sparen mit ausmachen an der Roten Ampel und so !!! Also wünscht mir Glück so das ich die 900 Km knacken werde oder mehr 😁😁😁(hoffe ich mal) Hab nen C 180 classic Bj 7.1994
mit 225/45/17 Good Year Eagel F1 Reifen
und 7,5 zoll felgen von Rondell
Gewicht müsst so um die 1450 kg sein mit Musik Anlage und so!!
Unten ist das Foto vom letzten mal Sprit sparen😁😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AssassinMB
Hallo zusammen
ich versuch nach den super hohen Spritkosten im moment mit dem Auto zu sparen wo es nur geht das heisst für mich: kein Radio,kein Licht am Tag und kein unnützes mit laufendem Motor rumstehen!!! An jeder,wirklich an jeder roten Ampel egal wie lange sie Rot ist das Auto aus machen ,ab 40 km/h in den 5 Gang schalten und super schnell schalten also keine hohen drehzahlen,ich hab das schon einmal versucht und 843,5 km geschafft da hat der Benz 151.950 km auf dem Tacho gehabt jetzt hat der 184.584 und ich bin schon 151 km weit gefahren seid ich letztens an der Tanke 64 Liter Sprit getankt hab (hab 98,59€ bezahlt wär beinah ohnmächtig geworden😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰) zu 1,539 € der Liter verdammte Halsabschneider!!! Jetzt ist der immer noch am ersten Strich oben also über dem strich ich denk mal das des so ganz ok ist sonst ist es bei 100 km schon unter dem ersten strich 😁😁😁 also es hat schon was gebracht so zu sparen mit ausmachen an der Roten Ampel und so !!! Also wünscht mir Glück so das ich die 900 Km knacken werde oder mehr 😁😁😁(hoffe ich mal) Hab nen C 180 classic Bj 7.1994
An Punkten zwischen deinen Sätzen brauchst du aber nicht sparen, oder meinst du, die kosten auch Geld ?
45 Antworten
moin zusammen!
also der sparwahn von "robbilein" macht in dem stil nicht wirklich sinn. wir fahren doch mercedes um einen gewissen komfort bei der fahrt zu haben. glaube auch nicht das es den motoren wirklich schmeckt wenn sie ständig aus/an gehn. auch das extrem untertourige fahrn spart zwar evtl etwas sprit, aber wenn ich mich an die ausbildung zurückerinnere.........ist dann sicherlich keine optimale verbrennung gewährleistet mit der folge das sich der kat belastet, der effektive motordrehmomentverlauf nicht erreicht wird, usw.... alles um lediglich nen liter auf 100km rauszuschinden?
wems zuviel wird sollte sich nen kleinwagen kaufen!
gruß
ralfi
@ Ralfi187: Ich glaube da verwechselst Du mich mit dem Topic-Ersteller... ich habe in meinem Beitrag zu dem Thema mehr als deutlich gemacht dass das ziehmlich übertrieben ist, ständig aus und an machen und untertourig zu fahren...
60 km/h im 5. Gang ist allerdings in keinster Weise "extrem untertourig"! Sonst wäre meine 5-gang-Automatik ja völlig falsch gebaut und eingestellt 😉
Und "wems zu viel wird sollte sich nen Kleinwagen kaufen" finde ich auch quatsch, da die nicht immer weniger verbrauchen... das ist genauso wie zu sagen, wer Mercedes fährt wieso spart am Sprit oder geht zur freien Werkstatt? Der kann sich doch dann auch ne Mercedes-Werkstatt leisten...
ups sorry!
klar war dem Topic-Ersteller gewidmet, schlampig von mir!
ein kleinwagenkauf wäre für die sparprofis kein quatsch!!! da es hier einzig um den verbrauch geht (anscheinend), kann ein leichterer kleinwagen sehrwohl mit weniger sprit bewegt werden, zb smart mit 4-5 litern.....
mit 40 km/h im 5. gang ist extrem untertourig - basta!
40km/h stimme ich dir auch zu...
du empfiehlst nen smart wenns darum geht sprit (also geld) zu sparen? der smart ist vom anschaffungspreis viel zu teuer für einen zweisitzer. dann schon eher nen lupo oder den vergleichbaren seat wenns darum geht zu sparen...
Es sollte einfach alles im gesunden Rahmen bleiben, dann kann man auch mit nem Benz sparsam fahren 😁
Ähnliche Themen
Habs aufgegeben des dauert mit zu lange den Tank leer zu fahren fahr öfter mim Geschäftswagen und des ist ein Disel 😁😁😁😁
Bin 236km weit gefahren und hab 13,5 liter getankt (an der Aral hatte der Liter 1,44€ gkosten da hab ich grad wieder vollgetankt konnt einfach nicht wiederstehen 😎) ist auch ziemlich gut wie ich finde oder??! Hatte vorher noch alles aus dem Kofferraum raus geräumt also Basskasten Ersatzreifen und so kleinkram!! Frag mich was das Auto so wiegt so leer wie des war,und des minus an Gewicht hat man auch gleich gemerkt beim Beschleunigen und beim Bremsen !!!😉😉
Zitat:
ich versuch nach den super hohen Spritkosten im moment mit dem Auto zu sparen wo es nur geht das heisst für mich: kein Radio,kein Licht am Tag und kein unnützes mit laufendem Motor rumstehen!!! An jeder,wirklich an jeder roten Ampel egal wie lange sie Rot ist das Auto aus machen ,ab 40 km/h in den 5 Gang schalten und super schnell schalten also keine hohen drehzahlen
[...]
Hab nen C 180 classic Bj 7.1994
mit 225/45/17 Good Year Eagel F1 Reifen
Also, wenn Du schon sparen willst, dann bitte nicht an der Sicherheit. Ich fahre
immermit Abblendlicht. Die 5-Gang-Automatik meines C230T schaltet sehr früh, sobald der Motor warm ist. Mehr als 2000 Umdrehungen brauche ich so nur auf der Landstraße/Autobahn - und ich bin
nichtlangsam unterwegs. Auf der Autobahn fahre ich nicht schneller als 130km/h (guter Kompromiß zwischen flottem Vorankommen und ökonomischem Fahren). Damit ist mein Langstreckenverbrauch auf 7,2L (evtl. noch etwas weniger, weil ich zusätzlich noch 30km in der Kölner Innenstadt rumgegurkt bin, und das ist für den Verbrauch schlecht). Die Klima lief die ganze Zeit ebenfalls mit. Vermutlich läßt sich der Verbrauch ohne Klima noch einmal um einen halten Liter drücken. Mein Maximalverbrauch mit diesem Auto war 8,6L im Winter bei Glatteis und Kälte. Mein Vater fährt einen normalen C180, und er braucht auch nicht mehr - allerdings schaltet er die Klima meist ab.
Das Wichtigste dürfte eine vorausschauende Fahrweise sein, sodaß man vom Gas geht, wenn die Leute weit voraus anfangen zu bremsen.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich auch mit meinem E280T Bj. 95 mit maximal 11L fahre, auf Langstrecke ist auch der auf 9,5L (mit 5-Gang-Automat, Licht und eingeschalteter Klima).
Aktuell steht die Tankanzeige meines C230T bei 600km genau auf dem Strich für das untere Viertel - dürfte also nochmal für 200km gut sein.
Bei einem Automaten ist es übrigens schlecht, den Motor an der Ampel abzuschalten, weil es das Getriebe belastet, wenn jedesmal wieder das Getriebe eingelegt werden muß.
Bezüglich der mitlaufenden Verbraucher: Licht und Radio machen wenig aus, richtig ziehen tut nur die Klimaanlage (ca. 1/2 bis 1L pro Stunde).
Zitat:
Bin 236km weit gefahren und hab 13,5 liter getankt (an der Aral hatte der Liter 1,44€ gkosten da hab ich grad wieder vollgetankt konnt einfach nicht wiederstehen 😎
Von 5,72 Liter Super-Benzin Verbrauch auf 100Km wird hier berichtet.😁
Wer soll das Glauben?😕
Bin gespannt wann von einem 3 Liter W202 die Rede sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von Dromel
Von 5,72 Liter Super-Benzin Verbrauch auf 100Km wird hier berichtet.😁Zitat:
Bin 236km weit gefahren und hab 13,5 liter getankt (an der Aral hatte der Liter 1,44€ gkosten da hab ich grad wieder vollgetankt konnt einfach nicht wiederstehen 😎
Wer soll das Glauben?😕
😁😁😁 Was es gibt noch keinen 3 liter Benz hab immer gedacht das ich sowas hätte😛😛😛😛😛😛😛😕😕😕 hatte vollgetankt und da sind 13,5 liter reingeflossen bin aber kein einziges mal über 100km/h gefahren und mit nix im Auto ausser mir selbst! Ist des so unglaubwürdig unter 6 liter auf 100 km?????????????????????????????????????????????????
Zitat:
Ja.Zitat:
Ist des so unglaubwürdig unter 6 liter auf 100 km?????????????????????????????????????????????????
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 Dann gepriesen sei der Stern ein Wunder ist geschehen der hat auch so komisch geleuchtet der Benz an der Tankstelle!! 😮😮😮😮😮
Zitat:
Hallo zusammen
An Punkten zwischen deinen Sätzen brauchst du aber nicht sparen, oder meinst du, die kosten auch Geld ?
Dafür bekommst Du aber viele: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, ??????????????????????????????????? oder 😁😁😁😁😁😁😁😁🙂🙂🙂🙂🙂😮😮😮😮😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😁😁😁😁😁😁😁😁🙂🙂🙂🙂🙂😮😮😮😮😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😁😁😁😁😁😁😁😁🙂🙂🙂🙂🙂😮😮😮😮😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😁😁😁😁😁😁😁😁🙂🙂🙂🙂🙂😮😮😮😮😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😁😁😁😁😁😁😁😁🙂🙂🙂🙂🙂😮😮😮😮😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😁😁😁😁😁😁😁😁🙂🙂🙂🙂🙂😮😮😮😮😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😁😁😁😁😁😁😁😁🙂🙂🙂🙂🙂😮😮😮😮😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😁😁😁😁😁😁😁😁🙂🙂🙂🙂🙂😮😮😮😮😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😁😁😁😁😁😁😁😁🙂🙂🙂🙂🙂😮😮😮😮😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉 von ihm.
Ist doch auch was wert ,oder?🙂
Picto
Zitat:
Original geschrieben von Dromel
Von 5,72 Liter Super-Benzin Verbrauch auf 100Km wird hier berichtet.😁Zitat:
Bin 236km weit gefahren und hab 13,5 liter getankt (an der Aral hatte der Liter 1,44€ gkosten da hab ich grad wieder vollgetankt konnt einfach nicht wiederstehen 😎Wer soll das Glauben?😕
Hi Dromel,
solche Angaben sind doch ohnehin für den A....
Wer auf dieser Basis einen Verbrauch ermitteln möchte, kann genauso gut schätzen. Ca. 8 l, das kommt dem realen Verbrauch schon näher!