Sprit E10
Hallo Leute
Habe heute mal wieder in der Clubzeitung gelesen das die Nästjahr den guten alten Sprit mir 10% bio anreichern wollen und dann nur noch Superplus ohne bio anbitten wollen.Nun meine Frage weiß jemand op der c180 Baujahr 02,1995 damit fahren darf?
danke hermann
Beste Antwort im Thema
hey 2010-09-25 ...Der Bioethanolanteil im Super-Kraftstoff kann zum Jahresende auf maximal zehn Prozent angehoben werden. Aber in Deutschland fahren dann immer noch Tausende von Autos, deren Motoren diesen Kraftstoff nicht vertragen. Der ADAC hat darum durchgesetzt, dass auch weiterhin Superkraftstoff mit maximal fünf Prozent Ethanol (E5) flächendeckend angeboten wird...weiter lesen
Mercedes gibt grundsätzlich alle Modelle für E10 frei, Ausnahmen sind der C 200 CGI (von 2000 bis 2007 angeboten) und der CLK 200 CGI (seit 2003 angeboten), also Vierzylinder-Fahrzeuge mit der ersten Generation der Benzin-Direkteinspritzung. Außerdem gibt es keine Freigabe für einige Oldtimer (älter als Baujahr 1986) und alle Modelle, in deren Betriebsanleitung ausdrücklich das Verwenden von Super Plus vorgeschrieben ist...
20 Antworten
Google, "E10 mercedes", oh gucke da - erster Link hat ALLE Antworten.
http://www.mercedes-benz.de/.../biogen_fuel.html
Sonst noch Fragen?
E10-Freigaben
Welche Autos Biosprit verdauen können
18. Teil: Mercedes, smart
Alle Mercedes-Benz und smart außer:
-einige Oldtimer
-Fahrzeuge, in deren Betriebsanleitung ausdrücklich die Verwendung von Super Plus vorgesehen ist
-Fahrzeuge mit Ottomotoren der ersten Generation von Vierzylinder Direkteinspritzern (C 200 CGI und CLK 200 CGI der Baureihen W203 und C209), die auch bisher schon immer mit Super Plus betankt werden mussten
Wenn Du deinen Tacho ablesen kannst , hättest Du auch selber mal googlen können , oder??
Gruß Hapesch
Man lässt halt andere die Arbeit machen.😠
nee lasse nicht andere die Arbeit machen ich wollte nur wissen ob das jemand von euch schon weiß lach aber trotzdem danke