Sprinter vs. LT vs Transit
Hallo,
ich habe hier drei Angebote für Kombis (Radstand+Höhe: mittel). Die genaue Ausstattung aufzulisten wäre etwas viel. Die Transporter sind, zumindest auf dem Papier, ähnlich ausgestattet...
Der MB Sprinter und der VW LT liegen preislich nicht allzuweit voneinander entfernt. Aber der Ford Transit...liegt bei ähnlicher Ausstattung weit unter den Preisen der beiden Konkurrenten.
Jetzt meine Fragen:
1. Ich gehe mal davon aus, das die Qualität von VW + MB wohl auf einem anderen Level als die des Ford ist...oder?
2. Oder hat jemand von Euch eine Erklärung für den Preisunterschied?
3. Kann mir jemand sagen wo hier in der Qualität die grundlegenden Unterschiede beim Transit sind (gegenüber VW+MB)?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Bis dann A.Kemi
47 Antworten
Hallo
Ich finde das die Sprinter am besten sind! ich wohne in Wien und in Wien leben sehr viele Serben und es gibts Private die nur Sprinter fahren die fahren jedes Wochenende schnell nach Serbien zurück die meisten fahren die 4 Zylinder Motoren 311 313 und ich kenne einen der hat mit seinem Cdi 313 700000km gemacht.
mfg
Sprinter LT/Crafter/Ford/Ducato sind reine Transporter die vom PKW Konzept abgeleitet sind. Wenn du viel im Hängerbetrieb fahren willst oder immer fast Voll beladen wirst du mit einem Daily sehr glücklich werden, diese sind nähmlich vom LKW abgeleitet und fahren mit Anhänger fast wie ohne, versuche beim Sprinter einen 3,5 t Anhänger zu ziehen auf der AB wenn du bergab einen LKW überholst wirst du feststellen dass dieser Lenkmanöver benötigt wie ein Weltmeister, der Iveco hingegen fährt wie auf Schienen. Ich bin auch extra umgestiegen, hatte vorher auch einen Boxer/Jumper/Ducato die genauso aufgebaut sind wie VW und Benz.
Nur mit der Rostanfälligkeit kanns eventuell besser sein wenn du einen Ducato/VW oder Benz nimmst.
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter211
Ich finde das die Sprinter am besten ...
5 Jahre altes Thread hochgepusht?
falls da vom Themenstarter keine Reaktion kommt, weiste dann warum 😉