Springt nicht mehr :-(
Hallo,
wollte grad mit meinem corsa losfahren. steck schlüssel rein, lass an, springt an und geht nach ner sekunde aus...und geht nicht mehr an.
es hört sich an, als ob der anlasser leer drehen würde...motormässig bewegt sich jedenfalls nichts mehr.
was kann das sein?
son shit...
20 Antworten
OT-Geber gecheckt (haben direkt Kabel dran und Kontakte sind unterhalb der Ansaugbrücke hinterm Motor) waren allerdings völlig i.O. .
Also beim FOH gewesen und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hurra, das AGR ist hin - War bei meinem schon 1998 hin.
Opelhändler will für Reperatur 280 Euro.
Hab hier mal im Forum gelesen, dass man das auch selbst machen kann und das AGR einfach reinigt.
Muss mal suchen, wie.
LÄUFT WIEDER !!!
Hallo.
Habe heute das AGR gereinigt und siehe da, der Wagen geht wieder wie die Sau.
Gibt zum Ausbau eine gute Anleitung unter:
http://www.corsa-tigra.de/workshop/agrwechsel.pdf
Wer das gleiche Problem hat sollte das ruhig mal versuchen.
AGR ausbauen, mit Öffnungen nach unten in WD40 - Öl, gut reinigen, ausblasen und wieder montieren.
Viel Erfolg
Ach so: Das man für die letzten beiden Schrauben (EIn und Ausbau) etwa 2 Stunden und eine kühle Flasche Bier für die Geduld einplanen sollte ist kein Witz, habe auch erst gedacht "Die zwei Schrauben", aber die sitzen wirklich blöd.
Bin Ich Sauer Auf Den Corsa !!!
Servus Leute?
Habe den Corsa 1,4 8V; 60 PS; BJ 97. Wollte heute ganz easy zu Uni fahren und was da? Er springt nicht an! Spule dreht, der Motor ruckelt leicht als würde er gleich anspringen und das wars!
Die Tage zuvor ist er nach geringer Drehzeit immer angesprungen.Toll, Prüfung verpasst, Auto unbrauchbar!
Habe das ganze Zündsystem geprüft -> I.O.
Werd jetzt das AGR-Ventl prüfen. (Die Karre ruckelt unverschämt arch im Leerlauf)
BTW was heißt OT- (Geber)? Und wo sitzt er genau?
PS. es ist ganz sicher, dass der Wagen bei Nässe und/oder Kälte nicht anspringen will!
Doch ich bezweifle sehr, dass dies nur mit dem AGR-Ventil zusammenhängt?
Darüber hinaus ist bei mir die zweite Zündkerze (von links gesehen) völlig verölt nach 5tkm!!! (ich meine richtig schwarz) die anderen drei sind normal.Vermute Kerzenstecker-Dichtung oder Ventildeckeldichtung kaputt?
Die Batterie ist neu!
Mein Corsa mag den Winter nicht!