Springt nicht an !!!!!

Volvo 850 LS/LW

Moin. Jetzt 4x das gleiche Problem gehabt. Fehler auslesen ohne Erfolg. 4 x im Abstand von ca. 1 - 3 Jahren. Zieht voll durch a. springt nicht an. Anschleppen bringt auch nichts. Nach dem ersten Auftreten Kerzen gewechselt u. springt sofort an. Jedes mal nach dem auftreten Kerzen gewechselt u. alles war O.K. Bis zum nächsten mal. Zuletzt vor ca. 4 Wochen . Neue Kerzen rein. Springt sofort an. Gestern wieder. Vor dem Supermarkt. Neue Kerzen hatte ich dabei. Rein damit u. springt wieder sofort an. Nun bin ich Ratlos. Event. kann mir jemand helfen !!!!!

Beste Antwort im Thema

Und wenn der Rest vom Zündgeraffel suboptimal arbeitet und es neuer Kerzen bedarf damit der Zündfunke ordentlich überspringen kann?
Welcher Motor ist es?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@container1 schrieb am 30. September 2020 um 11:34:45 Uhr:

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 30. September 2020 um 09:06:56 Uhr:

TRitt das Problem primär nach Kurzstreckenbetrieb auf?

Das könnte daran liegen, dass de rMotor in der Phase dann noch voll in der Kaltlaufphase ist und reichlich "anfettet". Wenn man ihn dann abstellt säuft er quasi beim nächsten Startversuch ab...

Das Herausdrehen der Zündkerzen lässt dann "frische" Luft in den Brennraum und der Gemischnebel verzieht sich - danach startet er wunderbar.

Wäre zumindest eine Option, die mir plausibel erscheint.

Markus
[/quotDann hätte er ja auch anspringen müßen , nachdem ich die Kerzen ausgebaut u. gesäubert habe.

korrekt! (Mist, da hat er recht...) 😉

Gibt es aussen an der Zündspule weisse Stellen? Das wäre zuimndest ein Indiz für eine langsam aufgebende Zündspule...

Markus

Ist der Motor warm wenn du starten willst...

Und wenn der Rest vom Zündgeraffel suboptimal arbeitet und es neuer Kerzen bedarf damit der Zündfunke ordentlich überspringen kann?
Welcher Motor ist es?

Ja , alle Zylinder laufen !!!