Spreizleiste Fenster im Hymer
Ein Hallo liebe Gemeinde.
Benötige mal euren Rat.
Bei meinem Hymer Swing 544k ez.1997 sind an den beiden Seitenfenster die Spreizleisten an den oberen Rundungen aus den Dichleiste getreten.
Ich habe sie schon des öfteren wieder reingeschoben,treten aber immer wieder aus der Gummilippe.
Meine Frage geht dahin kann mann die Spreizleite auch als nicht Fachmann wechseln?
Muss mann die Fenster ausbauen oder kann man die Spreizleiste so tauschen?
Oder ist es schwer?
Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.
Bin für jede Antwort Anregung dankbar.
LG Jürgen
6 Antworten
die kannst wieder reinstecken. ist nur die abdeckung für die schrauben.
gibts als meterware. habe das bei fast allen fenstern schon gehabt. am besten einmal durchschneiden und das fehlende teil ersetzen. kommt eh immer wieder.
Hallo Soul 2000
Danke für die Antwort. Stimmt habe die Leiste schon öfters wieder reingeschoben.
Geht immer wieder an den oberren rundungen Raus.
Hat die leiste nichts mit der Dichtlippe zum Fenster und innen zu tun?
Ich dachte sie würde die beideen lippen gegeneinander rausdrücken und somit den Rahmen abdichten.
Aber ich würde es lieber im ganzen neu machen.Wegen der Optik.Wenn es nicht so schwierig ist und auch für ein Laien machbar ist.
Nochmals Danke für die Antwort.
Gruss Jürgen
Hallo Motorradfahrer,
Die Spreizkeder sollen die Dichtung anpressen.
Die gibt es als Meterware. Kann man komplett erneuern. An einer Stelle im Gummi überlappen sie, damit kein Spalt entsteht.
Haben wir bei einem Wohnwagen auch schon an mehreren Fenstern gemacht.
Ein Hallo Peugeotpik
Und alle anderen
Danke für die Antwort.
Werde mit den Spreizkeder besorgen und an einen schönen Wochenende mich dran wagen.
Ein gruss an die Gemeinde
LG Jürgen