1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Sprachverstärkung MBUX und Burmester

Sprachverstärkung MBUX und Burmester

Mercedes V-Klasse 447

Sollte bei dieser genannten Konfiguration die Sprachverstärkung deutlich wahrnehmbar sein, oder ist sie, wie in meinem Fall, so dermaßen genial ausgelegt, dass sie nicht hörbar ist.
Aktiviert ist sie und Regler steht auf +4.
Wie ist das testbar? Arbeitet sie auch, wenn keine Musik läuft, oder wird sie synchron mit der Lautstärke der abgespielten Medien verstärkt.
Danke für eure Hinweise!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo zusammen,
ich wärme diesen Thread nocheinmal auf, da es hierzu Neuigkeiten gibt. Zunächst zum bisherigen Stand:
* Probefahrt im W447 vor MOPF (Command Online): Sprachverstärkung funktioniert super, deutlicher Unterschied zwischen aktiviert und deaktiviert
* W447 nach MOPF (MBUX) gekauft, Auslieferung: 2020-11: Sprachverstärkung funktioniert de Fakto nicht. Kein Unterschied zwischen aktivierter und deaktivierter Sprachverstärkung erkennbar.
Nachdem ich dies bei den Werkstattaufenthalten immer wieder reklammiert habe, stand beim letzen Werkstattaufenthalt (2023-11) jetzt ein Update zur Verfügung, dass das Problem beseitigen soll.
Die Sprachverstärkung funktioniert jetzt soweit, dass ein Unterschied zwischen aktiviert und deaktiviert hörbar ist. Aus meinem Gedächtnis würde ich sagen, dass es im vor-Mopf noch besser funktioniert, aber immerhin.
Alle Käufer des Nach-MOPF sollten das beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen. Und nach einem Update fragen.

Und ich dachte schon mein Sohn veralbert mich. Er meint ständig, meine Sprachverstärkung sei fürn Ar***.
Werde ich beim nächsten Werkstattaufenthalt mal ansprechen, Danke!

Ich hole das Thema mal wieder hoch. MOPF2 mit Burmester - aber nirgendwo gibt es eine Einstellung für die Sprachverstärkung. Auch in der Anleitung nichts zu finden.

Ist die Funktion kommentarlos entfallen?

Zitat:

@raidersbua

Ist die Funktion kommentarlos entfallen?

Leider ja so wie es aussieht.

Vor 5 Jahren fand ich das eine klasse Idee als ich den V Probe gefahren habe, jetzt wünsche ich sie mir manchmal, wenn die Kids hinten sitzen.

Deine Antwort