1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Sprachbedienung: Sprache umstellen

Sprachbedienung: Sprache umstellen

BMW 6er E64 (Cabrio)

Hallo Zusammen,

mein Vater hat sich einen gebrauchten 650i gekauft. Da es kaum möglich ist, ein deutsches Fahrzeug zu bekommen, hat er einen aus Italien reimportierten gekauft. Das Auto ist soweit top. Nur, was etwas nervt, ist daß die Sprachbedienung auf italienisch ist. Hat jemand Erfahrung, ob der BMW-Händler das umstellen kann?

Danke.

Gruß,
hotel-lima

19 Antworten

Frag mal bei Bimmer-Tuning.
Sitzen glaube ich in Bonn und sind ganz pfiffig

Die CCC ist immer gleich aufgebaut an Hardware und man kann jedes Navi umflashen auf Deutsch.

+G;1;20064;A;CCC_APPL_CD_ECE_125
+G;1;32677;A;CCC_APPL_CD_China_125
+G;1;35715;A;CCC_APPL_CD_Italien_125
+G;1;35716;A;CCC_APPL_CD_UK_125
+G;1;35717;A;CCC_APPL_CD_Spanien_125
+G;1;35718;A;CCC_APPL_CD_Frankreich_12

Geht doch auf babbel.com
Ein paar Tage und ihr habt die benötigten Worte drauf XD

Die Sprachbedienung kann man nur umstellen, wenn das Modul, was sich im Navi Rechner befindet ausgetauscht wird. Eine Programmierung oder das einfache Aufspielen einer neuen Software ist nicht möglich.. Der Car Communication Computer (Teilenummer 65839123087) kostet 624,08 + Einbau 62,40, + Software aufspielen 52 Euro und die Summe daraus zuzüglich MwSt. Sagt BMW Werkstatt und BMW München. Hatte 2013 einen 645 er beim Händler gekauft, den er wieder zurücknehmen musste - genau aus diesem Grund! Er wollte die Kosten nicht übernehmen