Spotify wird durch AndroidAuto gestört
Hallo zusammen,
Ich höre Musik gerne über die iml i5 (Media) integrierte Spotify-App, AndroidAuto läuft zu anderen Themen im Hintergrund.
Kurioserweise wechselt der i5 regelmäßig ungewollt von Spotify zu AndroidAuto, d.h. plötzlich ist die Spotify-Musik weg und ich finde mich über Media in AndroidAuto wieder. Kennt jemand das Problem und weiß jemand wie man das löst?
6 Antworten
Das ist in der Software so ein Problem. Das haben wir auch in unserem 3er von 2024. Dabei ist es auch egal, ob wir Android oder Apple nutzen, es kommt immer wieder zu Problemen wenn Spotify so genutzt wird, wie du geschrieben hast.
Genau aus dem Grund habe ich Android Auto deaktiviert ... Mein Akku hält aber deutlich besser jetzt 😂
Er ist immer auf das Handy gesprungen, egal ob Radio oder etwas anderen an war....
Das ist allerdings ein Spotify Problem.
Wenn wir Zuhause z.B. auf Alexa oder Google Gerät Spotify streamen wird dieser in Kürze auf dem Handy sichtbar, als ob man vom Handy stream, dabei sind die Smart Geräte einzeln eingeloggt.
Das Gleiche passiert auch im Auto. Es ist nicht vom BMW Software verursacht.
Zitat:@Valeksandrov schrieb am 18. August 2025 um 22:49:43 Uhr:
Das ist allerdings ein Spotify Problem. Wenn wir Zuhause z.B. auf Alexa oder Google Gerät Spotify streamen wird dieser in Kürze auf dem Handy sichtbar, als ob man vom Handy stream, dabei sind die Smart Geräte einzeln eingeloggt.Das Gleiche passiert auch im Auto. Es ist nicht vom BMW Software verursacht.
Hmm, Zuhause läuft bei mir Spotify auf allen Geräten völlig problemlos. Auch über Alexa. Nur im BMW springt das so hin & her was unendlich nervt.