Spotify Alternativen?
Hi,
Ich sehe gerade, dass Spotify ab November die Preise für Bestandskunden nochmal erhöht. Allmählich wird es frech.
Weiß jemand, ob es ohne CarPlay oder Bluetooth, die Möglichkeit in OS8.5 gibt, andere Musik Dienste als Spotify nativ im BMW zu nutzen, oder ob da was in Planung ist?
6 Antworten
Das Thema treibt mich auch um und aktuell ist die Integration bei BMW ehrlich gesagt der letzte Punkt bei Spotify zu bleiben. Eine Alternative wäre echt super :]
Du kannst doch zum gleichen Preis einfach in den "Basic" - Tarif wechseln.
Es sei denn du benötigst die Hörspiele.
Das wollte ich auch eben schreiben was @lessthanmore geschrieben hat. Ich hatte mich auch intensiv damit auseinander gesetzt. Deezer geht noch aber kostet genauso viel. Und zum Schluß sparst Du ggf 2-3 Euro aber kannst dne Dienst nicht mehr sinnvoll nutzen. Die sind nicht umsonst die teuersten.
Mit dem basic Abo zahlen wir nun aber genau so viel wie vorher
Aber mit Basic gibt es keine native Unterstützung in OS8.5.
Ich will ja explizit nicht CarPlay nutzen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich momentan den Family Tatif für meine Frau und mich gebucht habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@trolfs schrieb am 21. August 2025 um 19:40:20 Uhr:
Aber mit Basic gibt es keine native Unterstützung in OS8.5.
Ich will ja explizit nicht CarPlay nutzen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich momentan den Family Tatif für meine Frau und mich gebucht habe.
Hast du mal einen Link bzgl. der Nutzung der App im OS8.5 mit den Basic Tarifen?
Nicht dass wir aneinander vorbeireden, aber Spotify hat mit der Preiserhöhung neue Basic - Tarife eingeführt. Ich rede also nicht von dem „kostenlosen“ Tarif.
Ach so, habe ich erst jetzt gesehen… cool, habe eben auf Basic Duo gewechselt, vielen Dank für die Info!!!